Das Ticketing

  • Endlich mal eine Transaktion, die auf Anhieb geklappt hat, auch wenn der Anlass ein trauriger war.

    Warum traurig? ist schon jemand gestorben? Mich würde Mal zum Schluss interessieren wieviele wirklich auf die Rückzahlung verzichten? Die üblichen Protagonisten hier im Forum werden wohl nicht die Realität abbilden.

  • Endlich mal eine Transaktion, die auf Anhieb geklappt hat, auch wenn der Anlass ein trauriger war.

    Warum traurig? ist schon jemand gestorben? Mich würde Mal zum Schluss interessieren wieviele wirklich auf die Rückzahlung verzichten? Die üblichen Protagonisten hier im Forum werden wohl nicht die Realität abbilden.

    Das werden schon eine ganze Menge sein, bei den DK sowieso.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • "Das durch den Verkauf eingenommene Geld bleibt bei Union."


    So steht es in der E-Mail. Bevor ich mich entscheide wüsste ich gern, ob das die kompletten 42,00 € sind die ich für das Ticket bezahlt habe? Oder bleibt da irgendwo an anderer Stelle etwas nennenswertes hängen?


    EDIT: Der Kommunikationsaccount könnte mal ein wenig auffälliger gestaltet werden... Das Ticketing

  • Reklame:
  • "Das durch den Verkauf eingenommene Geld bleibt bei Union."


    So steht es in der E-Mail. Bevor ich mich entscheide wüsste ich gern, ob das die kompletten 42,00 € sind die ich für das Ticket bezahlt habe? Oder bleibt da irgendwo an anderer Stelle etwas nennenswertes hängen?


    EDIT: Der Kommunikationsaccount könnte mal ein wenig auffälliger gestaltet werden... Das Ticketing

    Schau nach Post #5.141, dann weißt du es.:opi:

  • Mich würde Mal zum Schluss interessieren wieviele wirklich auf die Rückzahlung verzichten? Die üblichen Protagonisten hier im Forum werden wohl nicht die Realität abbilden.

    ich glaube schon, dass es da, früher oder später, eine kurze Randnotierung vom Verein geben wird. Ich würde mich freuen, wenn das irgendwo kurz erwähnt werden würde.

  • Endlich mal eine Transaktion, die auf Anhieb geklappt hat, auch wenn der Anlass ein trauriger war.

    Warum traurig? ist schon jemand gestorben? Mich würde Mal zum Schluss interessieren wieviele wirklich auf die Rückzahlung verzichten? Die üblichen Protagonisten hier im Forum werden wohl nicht die Realität abbilden.

    Deshalb traurig, weil die Hoffnung, in dieser Saison noch mal Union zu sehen, endgültig zu Grabe getragen wurde. Gestorben war sie ja schon. Wenn dieser Anlass für dich nicht traurig ist, werde ich dich wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können und auch nicht wollen.


    Ich bin zuversichtlich, was die Verzichtsquote sowohl bei Dauerkarten als auch bei den schon verkauften Tageskarten betrifft. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei den DK so mancher auch mit dem Hintergedanken an die besseren Chancen für künftige DK zumindest gespielt hat.


    Gruppendruck hier im Forum hielte ich tatsächlich für unwahrscheinlich. Ich könnte ja hier irgendwas behaupten, dessen Gegenteil sowieso keiner beweisen könnte.

  • Endlich mal eine Transaktion, die auf Anhieb geklappt hat, auch wenn der Anlass ein trauriger war.

    Warum traurig? ist schon jemand gestorben? Mich würde Mal zum Schluss interessieren wieviele wirklich auf die Rückzahlung verzichten? Die üblichen Protagonisten hier im Forum werden wohl nicht die Realität abbilden.

    Soll jetzt jeder rein schreiben, das er auf die Karten verzichtet und das es wunderbar im Zeughaus geklappt hat? Können wir nicht einfach mal was tun, ohne es zu veröffentlichen und zu beweisen, das man ein (guter) Unioner ist? Fast überall lese und höre ich nur noch dieses - ich habe, ich mache, natürlich bin ich bei, klar hab ich gemacht- man einfach mal machen ohne sich darzustellen, das wäre doch mal was, oder?

  • Ich habe ja als Exiler keine Dauerkarte, daher betrifft es mich nicht direkt. Es betrifft mich aber in soweit, als dass ich bei meinen paar Bekannten werben würde, evlt auch um die Kosten des Verzichts zu übernehmen.


    Dennoch, dIe Mitteilung zur Kohleverzichtsmöglichkeit finde ich denkbar ungünstigt; ja eigentlich so gar nicht motivierend.


    Zuersteinmal: Wo geht die Kohle eigentlich hin? In einem Topf zum Erhalt der Mitarbeitergehälter, falls die Saison abgebrochen werden muss? Als Ersatz für TV Gelder die für den Jugenabteilungen abgezweigt werden? Und noch viel spannender: besteht eigentlich Bedarf, oder nimmt das jeder nur an?


    Mich stört diese passive Formulierung: weil es Sympathien gab, gibt es jetzt die Möglichkeit. Nicht etwa, dass der Verein damit etwas sinnvolles anfangen kann. Ich will ausdrücklich nicht, dass die Verantwortlichen betteln. Aber so Schneeschüppen, Stadionbau, Demo, Spenden, Bluten, ... das war zumindestens mit einer Notwendigkeit verknüpft.

  • Reklame:
  • @jensj , ja könnte man aber der Mensch will sich mitteilen und zeigen das er ein Guter ist ...


    Jedenfalls ist für mich nach dieser Aktion die Saison nun endgültig gestorben. Die Spielchen haben Freundschaftsspiel Charakter da ohne die Fans, bzw. Zuschauer, der Wettkampf für die Underdogs eher unfair laufen wird. Werde die Ergebnisse unter ferner liefen einordnen und die jetzige Tabelle als Abschluss der Saison abheften.

  • @jensj und Baume ... ich bin eigentlich bei euch, so emotional und persönlich. Aber dieses "Weiterverbreiten" kann schon einen Effekt bringen, so dass andere eventuell mitmachen die es vorher nicht so auf den Schirm hatten. So ja auch die Idee bei sowas wie Blutenshirts, die hat man ja auch getragen, und so eventuell auch gesagt "hey, schaut her, ich unterstütze die perrückten".

  • Will ja nicht rumnörgeln an deinem Schreiben. Wohin ging das Geld aus den Ticketverkäufen sonst, wenn wir früher (Vor Corona Zeiten... kommt mir wie eine Ewigkeit vor;)) ins Stadion gingen? Meines Erachtens wurden damit laufende Kosten im Spielbetrieb bezahlt. Und diese sind bestimmt nicht wenig. Unser Verein ist nicht auf Rosen gebettet, wie z. B. ein anderer Club hier in der Stadt, siehe auch die letzten Äußerungen von Oliver Ruhnert. Und ehe wir wieder zu einem finanziellen Absturz kommen, finde ich den Vorschlag der Fanclubs auf diese und jene Gelder für unsere Liebe zu verzichten und der Verein dies aufnimmt als legitim. Wo werden unsere Steuergelder oftmals sinnfrei vom Staat verbraten? Dann gebe ich mein Geld lieber für mein größtes Hobby aus und werde nicht ständig hinterfragen: Wohin? Wofür? Warum?

    Ich denke, unser Verein mit seiner Führungsriege macht das Richtige damit. Wenn daran mein Glaube fehlen würde, wäre ich von diesem Verein niemals vor mehr als 40 Jahren infiziert worden und hätte bis heute alles mitgemacht.

    :opi: U N V E U :schal:

  • Will ja nicht rumnörgeln an deinem Schreiben. Wohin ging das Geld aus den Ticketverkäufen sonst, wenn wir früher (Vor Corona Zeiten... kommt mir wie eine Ewigkeit vor;)) ins Stadion gingen? Meines Erachtens wurden damit laufende Kosten im Spielbetrieb bezahlt. Und diese sind bestimmt nicht wenig.

    Alles gut. Ich weiß nicht was mit dem Geld passiert, und dein Einwand ist absolut legitim :thumbup::beer

    Und ehe wir wieder zu einem finanziellen Absturz kommen, finde ich den Vorschlag der Fanclubs auf diese und jene Gelder für unsere Liebe zu verzichten und der Verein dies aufnimmt als legitim.

    Ich muss auch keinen Absturz haben, es lebte sich alles viel vieeeel ruhiger und angenehmer im letzten Jahrzehnt, der Verein kam sogar janz ohne mich aus :crazy


    Wir sind aber auch kein Verein mehr der Jahr ein jahr aus irgendwie doch kurz auf Knopf überlebt. Ganz anders die Leute, die um die echten Spieltage herum sonst eben irgendwie ausgekommen sind, etwa mit Minijobben und was weiß ich (jaja, Gutmensch blabla)


    Ganz plump gesagt, wenn man einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen helfen darf, dann interessiert mich halt wofür die Kohle verwendet wird. Zumindesten, ob es das überhaupt braucht! Aus der Meldung geht das schlichtweg nicht hervor (nicht mal der Bedarf).

  • Deswegen mein Erwähnen der Äußerungen von OR. Wenn der Bundesligakollaps kommt (Abruch der Saison, was ich nicht für unmöglich halte! Ohne als Schwarzseher verschrien zu werden. ;)), denke ich, wird das nicht spurlos am Verein vorbei gehen. Und bei laufenden Kosten denke ich nicht an die Spieler der ersten Männermannschaft, sondern konkret an die Angestellten bzw. Minijobber, Trainer der Jugend und Greenkeeper und anderen Kräften, ohne die es kein Stadionerlebnis geben würde, welche alle irgendwie bezahlt werden müssen. Auch Strom und Wärme sind nicht umsonst. Und dahin werden unsere Verzichtsgelder fließen. Und das ist mir wichtig. Und ich denke unser Verein sieht es genauso. Warten wir das nächste Statement des Präsis ab, wo er bestimmt dahingehend sich äußern wird. :)

    So und jetzt noch ne virtuelle :beer.Und dann :sleeping:. Komme aus die Nacht.

  • Reklame:
  • Wenn ich Union was gebe ist es mir egal was sie damit machen, sie werden das richtige tun.
    Dieses Vertrauen hab ich in unsere Führung.
    Eine andere Sache ist für mich , musste man die Möglichkeit zur Spende anbieten oder hätte man die Möglichkeit sein Geld zurück zu fordern bis zu ein bestimmtes Datum 30.06.20 z.B. anbieten können?

  • Geld zurück fordern? Darüber sollte man als Unioner wohl nicht nach denken. :/

    Och wenn es für dich blöde klingt,die Entscheidung sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden.

    Richtig, nicht jeder ist in finanzieller Hinsicht auf Rosen gebettet.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum eigentlich diese Frage nach dem konkreten Verwendungszweck von Einnahmen? Kein Unternehmen stellt jeder Einnahme eine expliziete Ausgabe gegenüber. Die Gesamtheit der Einnahmen sollte nur nicht unter der Gesamtheit der Ausgaben liegen.


    Dass dieses Verhältnis aktuell zu kippen droht, dürfte bei weiterem Tätigkeitsverbot nicht allzuweit hergeholt zu sein. Deshalb dürfte jeder Cent, der nicht für Rückerstattungen ausgegeben werden muss, die Situation verbessern helfen, ohne dass speziellen Wünschen Einzelner unbedingt nachgekommen werden muss.


    Ich habe trotz meines Wohnortes eine Dauerkarte. Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin, musste ich mir diese und auch anfallende Fahrtkosten regelrecht vom Munde absparen. Eine Selbstverständlichkeit ist dieser Verzicht für mich nicht, sondern das Ergebnis einiger Überlegungen. Aber ich spare nun ja wenigstens die Fahrtkosten.;)



  • Reklame: