Das Ticketing

  • Das ist toll RMU und finde ich auch gut ... ich habe meine DK vor 6 Jahren abgegeben, weil ich nach England gezogen bin. Das tat dem Verein nicht weh, nur mir. Ich finde meine DK Investitionen waren nützlicher und essenzieller als Union noch nicht zweite Liga gespielt hat. Das war auch nicht meine einzige Hilfe, darum geht es nicht, es geht um das Hier und Jetzt.


    Ich frage nicht nach der Verwendung von Einnahmen, sondern von der Verwendung von Spenden. Das ist es nämlich. Wenn der Verin darauf angewiesen ist, soll er es sagen, und ich kaufe auch weiter Tagestickets. Wir nehmen aktuell alle aber nur Zeug an. Und das ist sogar gefährlich, denn es geht auch um Geld von Unionern, das in einer echten lebensbedrohlichen Lage gebraucht wird.


    Wenn das Fernsehgeld am Ende zum Überleben reicht, dann möchte ich halt andere Vereine unterstützen. Konkret eine Gruppe fördern die sich in letzter Zeit unheimlich engagiert hat. (Es ist eine unionsnahe Gruppe, das ist anscheinend wichtig)

  • ja der Präsi hat sich geäußert, verstehe die Haltung nur zum Teil.


    Man könnte doch Geisterspiel-Karten verkaufen, Gewinn - gleich erklären geht in die Jugendarbeit und/oder die Stiftung. Ist ja keine Pflicht die Karten zu erwerben, und so eine Karte mit einem Geist,wie zum Beispiel die virtuellen Biertrinker, drauf würde ich schon erwerben.


    Wie gesagt der Erwerb wäre doch freiwillig.


    unveu Guru

  • Reklame:
  • der Präsi hatte sich dazu schon geäußert ,der will keine Geistertickets verkaufen.

    Ja das ist mir nicht entgangen.

    Ich wollte damit nur auf einen gewissen Bedarf aufmerksam machen.

    Auch ich als DK-Inhaber würde gern analoge Karten als Erinnerung gegen einen gewissen Obolus erwerben wollen....die Rahme ich mir "kunstvoll' ein, und bammel se mir an die Wand....in der Hoffnung, dass wir sowas nicht noch einmal durchleben dürfen.

  • der Präsi hatte sich dazu schon geäußert ,der will keine Geistertickets verkaufen.

    Ja das ist mir nicht entgangen.

    Ich wollte damit nur auf einen gewissen Bedarf aufmerksam machen.

    Auch ich als DK-Inhaber würde gern analoge Karten als Erinnerung gegen einen gewissen Obolus erwerben wollen....die Rahme ich mir "kunstvoll' ein, und bammel se mir an die Wand....in der Hoffnung, dass wir sowas nicht noch einmal durchleben dürfen.

    schlimme daran is ja nur "dit is noch nicht mal vorbei" !

  • Ja das ist mir nicht entgangen.

    Ich wollte damit nur auf einen gewissen Bedarf aufmerksam machen.

    Auch ich als DK-Inhaber würde gern analoge Karten als Erinnerung gegen einen gewissen Obolus erwerben wollen....die Rahme ich mir "kunstvoll' ein, und bammel se mir an die Wand....in der Hoffnung, dass wir sowas nicht noch einmal durchleben dürfen.

    schlimme daran is ja nur "dit is noch nicht mal vorbei" !

    Alles wird gut!

  • Kann mir jemand bitte erklären wieso dieser Schritt überhaupt notwendig ist? Das Geld für meine DK ist schon seit letztem Jahr weg, wenn ich jetzt dazu nichts sage oder mache dann ist das Geld eh noch weg, oder? Oder wird es irgendwie automatisch zurückerstattet wenn man nichts macht (sprich "Verzicht" online)?

  • Reklame:
  • Kann mir jemand bitte erklären wieso dieser Schritt überhaupt notwendig ist? Das Geld für meine DK ist schon seit letztem Jahr weg, wenn ich jetzt dazu nichts sage oder mache dann ist das Geld eh noch weg, oder? Oder wird es irgendwie automatisch zurückerstattet wenn man nichts macht (sprich "Verzicht" online)?


    Das wurde im Post #5.144 dazu geschrieben...


    Seinen Verzicht schriftlich zu erklären dürfte eine bilanziellen Hintergedanken haben, denn der Verein kann den Ticketpreis danach auf der Einnahmeseite verbuchen (ohne Verzicht bleibt bilanziell das Risiko einer Rückforderung).


    Die Vereine, bei denen Union Gast gewesen wäre, könnten deshalb verzichten, weil die Kosten der Rückabwicklung unverhältnismäßig hoch sind bzw. ihre Einnahme ganz erheblich schmälern. Denn viele dieser Tickets gingen ja über Fanclubs usw., was einen im Unterschied zu Heimtickets viel größeren Bearbeitungsaufwand erfordert. Auch Union könnte seinerseits auf die Einnahmen aus Gastspielen an der AF verzichtet haben (z.B. FC Bayern), weil gegenseitiges Verzichten der Vereine untereinander einfach am praktischten ist.

  • Macht Sinn, Danke...

  • Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei den DK so mancher auch mit dem Hintergedanken an die besseren Chancen für künftige DK zumindest gespielt hat.

    Spielt nur für die kommende Saison bzgl. der Dauerkartenvergabe keine Rolle.

  • Geld zurück fordern? Darüber sollte man als Unioner wohl nicht nach denken. :/

    Na ja , bei ca. 480 € Dauerkarte Sitzplatz wird der eine oder andere sich das schon überlegen...

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • 480 Euro?

    Rückerstattung wären ja deutlich weniger, knapp 1/4!

    Dennoch, gerade wir Pupser haben vielleicht den einen oder anderen Groschen über, du doch ooch!? Musste halt GNADENLOS weniger bei den VIP's futtern!:*8o

  • 480 Euro?

    Rückerstattung wären ja deutlich weniger, knapp 1/4!

    Dennoch, gerade wir Pupser haben vielleicht den einen oder anderen Groschen über, du doch ooch!? Musste halt GNADENLOS weniger bei den VIP's futtern!:*8o

    ich rede ja nicht von mir..🤔

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: