Das Ticketing

• Nein, darfst du nicht.

Wenn nicht alle unbedingt auf ihren Platz bestehen, wird sich bestimmt was regeln lassen. Wir sind Unioner und die sind immer kreativ in der Familie. Aber pssst. Nicht weiter erzählen.;)

Grandiose Idee, die in einer wunderbar kurzen Zeit dazu führen würde, dass man bald sogar zusammen sitzen darf.
    Spielt mal fleißig Bäumchen-wechsel-dich auf den Tribünen und tretet dem Verein so richtig in den Arsch.

• Puh... Jetzt hat es geklappt, nachdem ich erst noch das pdf irgendwie erneuern musste kam dann 10 Minuten später das Ticket endlich auch per Mail.

So kann man natürlich auch seinen freien Nachmittag verbringen... Erst die 40 Minuten auf den Bildschirm stieren, ohne dass man wusste, wo man genau klicken muss. Währenddessen Bangen, dass man vielleicht die entscheidenen Sekunden verpasst, wo was geht. Und zum krönenden Abschluss die Warterei, wann endlich das Ticket abrufbar ist.

Nach zweieinhalb Stunden Ende gut - alles gut. Dramaqueenalarm inklusive. Union you got me.

So in etwa auch bei mir, zusätzlich noch kurzzeitiger DSL-Absturz.

Jetzt im Zeughaus angerufen, sehr freundliche Dame am Telefon hat das Ticket in Sekunden freigeschaltet, per Mail verschickt, fertig. Man freu' ick mich...Hatte wirklich nicht damit gerechnet in diesem Spätsommer/Herbst doch schon wieder im Stadion zu stehen.

Eisern!

• Nein, darfst du nicht.

Wenn nicht alle unbedingt auf ihren Platz bestehen, wird sich bestimmt was regeln lassen. Wir sind Unioner und die sind immer kreativ in der Familie. Aber pssst. Nicht weiter erzählen.;)

So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch (auch hier kurz angesprochen), aber nein, da müssen wir eisern bleiben...

Aus bereits genannten Gründen geht das nicht, bitte nutzt die von Euch gebuchten Plätze, damit wir uns für länger im Stadion

sehen können, wenn auch mit etwas mehr als den gewohnten Abstand ;):schal:

PS: ein Wettbewerb, wer trotz Abstand die meisten Unioner mit einer Bierdusche erwischt... wäre eine Überlegung wert?

(ist ja eh ohne Alk, da kann man ruhig mal großzügig sein ^^ )

• PS: ein Wettbewerb, wer trotz Abstand die meisten Unioner mit einer Bierdusche erwischt... wäre eine Überlegung wert?

Wenn ich mich morgen wegen Deiner Idee erkälte.......:gelb::rot:;)

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Zufällig jemand ne Ahnung wie das ist, wenn zwei Angehörige des gleichen Haushalts Karten für den gleichen Sektor haben?

Muss man jetzt brav fünf Reihen voneinander getrennt stehen oder darf man - wenn man gleichen Haushalt nachweisen kann - auch abstandslos nebeneinander stehen? :nixweiss:

Nein, darfst du nicht.

Es ist sein Sohn, nicht seine Frau;)

• Reklame:
  • Nein, darfst du nicht.

Bitte nicht machen!!

Das ganze Konzept, überhaupt begrenzt Zuschauer reinlassen zu dürfen, steht und fällt mit der Frage, ob sich die Leute daran halten.

Wenn auch nur ein einziger Fall bekannt wird, dass eine Nachverfolgung/Benachrichtigung wegen Coronaverdacht ins Leere läuft, weil Fan X gar nicht am gebuchten Platz stand und Kontaktperson Y, der stattdessen dort stand, nicht ausfindig gemacht werden kann, dann hat sich die Frage der zulässigen Zuschauerzahlen ganz schnell erledigt, unser Verein bekommt sein Sicherheitskonzept von allen Seiten als untauglich um die Ohren gehauen und wir sind wieder bei Geisterspielen.

Ich werde morgen auch ein Blind Date mit einem bisher unbekannten Sitznachbarn in Block T haben und würde lieber mit meinem Kumpel Richtung Mittellinie stehen, aber was soll`s, so sind nun mal zur Zeit die Regeln und eine andere Möglichkeit, überhaupt die Erlaubnis für Zuschauer zu haben, sehe ich nicht.

Wer es nicht erträgt, für zwei Stunden mal woanders bzw. neben jemand anderem als gewohnt zu sitzen/stehen, soll dann bitte Rücksicht nehmen auf unseren Verein und auf all diejenigen, die die Einschränkungen akzeptieren, und stattdessen lieber auf seine Karte verzichten, wenn es mit der Nebeneinanderbuchung mal nicht klappt.

Danke.

• PS: ein Wettbewerb, wer trotz Abstand die meisten Unioner mit einer Bierdusche erwischt... wäre eine Überlegung wert?

Wenn ich mich morgen wegen Deiner Idee erkälte.......:gelb::rot:;)

4 Tore, 4 Duschen... dafür nimmste doch eine Erkältung in Kauf... 8)

• Sehe ich auch so. Mit dem Ticketkauf hat man sich mit den Bedingungen und Auflagen beschäftigt und bewusst den Konzept des Vereins zugestimmt. Die Zuwiderhandlung erschwert weitere Lockerung. Aus diesem Grund haben einige entschieden nicht an die Verlosung teilzunehmen.8)

• Reklame:
  • Na ja wenn ein mit SARS-CoV-2 Infizierter erst an seinem Bier nippt und es danach im ganzen Block verteilt ist das aber auch nicht so geil 🙈

• Reklame:
  • 11:50 eingeloggt, Überlastung bis 13:30, drinne gewesen...alles weg!

So machen die ersten beiden Bundesliga Jahre richtig Spaß, mit Dauerkarte kommste trotzdem nicht rein, bin schon wieder bedient, wenn ich dann noch höre das 2 Freunde gewonnen haben aber garnicht hin können und ich nett per Mail frage ob man die Karten meiner Freunde mir überschreiben kann da ich frei habe und es heißt nein ist nicht möglich usw. hör mir einer auf, dann dazu noch die Regelungen das in Gladbach gegen Union 10.000 erlaubt sind, bei uns 5000, woanders 300 dann wieder 500, da kannste nur mit dem Kopf schütteln.

Bevor hier kommt sei zufrieden das bei uns immerhin 5000 erlaubt sind...ist mir Scheiß egal, ich will Bundesliga vor 22.000 sehen mit Ultras. Aber das wird sich noch Jahre ziehen bis alles wieder normal ist, ziemlich sicher...

• Mit 19:14 beschlossen die Vereine ein Alkoholverbot im Stadion (3 Enthaltungen), Gegner dieser Regel waren unter anderem Eintracht Frankfurt, FSV Mainz, FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.

• Offizieller Beitrag

Warum nicht? Wegen des DFB?

In Berliner Tageszeitungen wird z. B. schon hiermit geworben.

Bier.jpg

UNVEU

Mit 19:14 beschlossen die Vereine ein Alkoholverbot im Stadion (3 Enthaltungen), Gegner dieser Regel waren unter anderem Eintracht Frankfurt, FSV Mainz, FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt bei Spielen unter der Regie der DFL sowieso ein generelles Alkoholverbot.
    Der Ausschank von richtigem Bier bedarf immer einer Einzelgenehmigung.

• Reklame:
Reklame: