Das Ticketing

• Mit 19:14 beschlossen die Vereine ein Alkoholverbot im Stadion (3 Enthaltungen), Gegner dieser Regel waren unter anderem Eintracht Frankfurt, FSV Mainz, FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt bei Spielen unter der Regie der DFL sowieso ein generelles Alkoholverbot.
    Der Ausschank von richtigem Bier bedarf immer einer Einzelgenehmigung.

Ist ja bekannt, nur es gab fast immer Ausnahmen!

Ich empfehle die Serie "Oktoberfest 1900", wie man Vorschriften umgehen kann, ohne das ich die meisten Vorgehen gutheissen würde.:|

UNVEU

• Falls du mich meinst, 1987 geboren in Friedrichshain🤪viel nicht mehr mitbekommen vom Osten, bin seit ca. 1997 dabei (mein Papa hat mich infiziert)😅klar hat man einiges erlebt bei Union, aber diese Situation ist schon sehr speziell und nervig weil sie sich eben noch Jahre ziehen wird🤷🏻‍♂️

Wir Ostler sind ja einiges gewöhnt, aber Du?

• Reklame:
  • Reklame:
  • Ich wünsche allen die ein Ticket ergattern konnten viel Spaß und feuert für mich mit an!

Ich hatte weder bei dieser Verlosung Glück noch beim nachordern am Freitag. Nicht gut finde ich übrigens auch, dass es bei Restticketverkauf dann wieder für alle Mitglieder offen ist.

• Ich wünsche allen die ein Ticket ergattern konnten viel Spaß und feuert für mich mit an!

Ich hatte weder bei dieser Verlosung Glück noch beim nachordern am Freitag. Nicht gut finde ich übrigens auch, dass es bei Restticketverkauf dann wieder für alle Mitglieder offen ist.

Ich finde das schon gut. Die DK-Inhaber haben somit ihr Vorrecht über Los und haben bei Niete die Gleiche Chance auf ein Restticket wie Mitglieder. Die Mitglieder wären ja ansonsten komplett außen vor bis wieder mehr geht. Im dümmsten Fall sogar auf lange Zeit, wenn man z.B. die Saison vor 10.000 Zuschauern zu Ende spielen darf und die Dauerkarteninhaber solange unter sich bleiben.

Mir könnte es zwar egal sein, da ich eh erst wieder gehe wenn deutlich mehr zugelassen werden. Aber ich finde es gut das Mitgliedern zumindest 'ne Minimalchance eingeräumt wird. Sowas nennt sich Familie, wenn man die Mitglieder nicht komplett außen vor lässt.

• Ich habe mal eine Frage zum Kauf eines Tickets, wenn man bei der Verlosung gewonnen hat. Die Möglichkeiten bei den Restkarten sind mir bekannt, es geht wie gesagt nur um die Einlösung bei gewonnenem Los, da ich gestern im Stadion dazu zwei unterschiedliche und sich widersprechende Versionen gehört habe.

Ausgangspunkt ist eine DK für die Gegengerade.

Version 1: Ich kann mir einen Platz (je nach Verfügbarkeit natürlich) auf der gesamten GG aussuchen.

Version 2: Da die DK für den Block O ist (was normalerweise überhaupt keine Rolle spielt) kann ich im Online Zeughaus nur ein Tickets aus dem Blöcken P/O und R/Q auswählen, d.h., eine Karte für Block T oder Block M ist nicht möglich.

Welche Version stimmt? Wie gesagt, gestern habe ich beide Varianten gehört.

• Leider stimmt Version 2.

• Reklame:
  • so steht es ja auch in der vereinsmeldung zu thema:

Die Ticketvergabe erfolgt mittels eines Losverfahrens unter den Vereinsmitgliedern, die eine Dauerkarte für die Saison 2020/2021 besitzen und sich an der Verlosung beteiligen. Wer nach der Auslosung eine Gewinnbenachrichtigung erhält, kann sich anschließend eine Platzkarte im Sektor seines Dauerkartenplatzes buchen.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• so steht es ja auch in der vereinsmeldung zu thema:

Die Ticketvergabe erfolgt mittels eines Losverfahrens unter den Vereinsmitgliedern, die eine Dauerkarte für die Saison 2020/2021 besitzen und sich an der Verlosung beteiligen. Wer nach der Auslosung eine Gewinnbenachrichtigung erhält, kann sich anschließend eine Platzkarte im Sektor seines Dauerkartenplatzes buchen.

Na so eindeutig war das nicht. Denn der Sektor des DK-Platzes z. B. in Block O ist eben der Sektor 3, also alle Blöcke in diesem Sektor.

• Reklame:
Reklame: