Das Ticketing

  • Es gab bei Union schon mal Zeiten als man Schlüsselbunde nicht für das verwendete wofür sie gedacht sind.

    Richtig Gneko, das war mal eine Zeit.

    Doch ohne zu singen zu schreien die Mannschaft anzupeitschen, ist es doch kein Stadionerlebnis mehr. Mit dieser Art, die Leute ins Stadion zu lassen, geben wir klein bei und sind nicht besser als all die anderen Vereine gegen wir eigentlich immer geschossen haben. Sorry, hört sich krass an, ist aber meine Meinung, denn ich bezahle lieber ein Geisterticket, als ins Stadion zu gehen, um meine Fresse halten zu müssen!

  • Hinter deiner Maske sieht doch sowieso keiner ob du singst oder nicht. Du könntest auch nur hyperaktiv Kaugummi kauen. Also einzelne Belangen wird da kaum möglich sein. Und ich denke nicht das fast 5.000 Unioner die Fresse halten werden.

    Also alles richtig gemacht indem du fährst. Frag mich eh wieso vieles gerechtfertigt werden "muss".

    Bissl zu kurz gedacht, oder?:/

    Kennt jemand das Bußgeld bei Verstoß?
    Hat der Verein nicht gerade genug Verlust?

    Es gibt kein Bußgeld für den Verstoß. Zumindest nicht vom Senat weil es nicht im Katalog steht und der DFB/die DFL hat das nicht beschlossen, also wieso sollen die es bestrafen?


    Und zum Verlust: wäre eigentlich ein Leichtes für den Verein nach der Verlosung einen freien Verkauf für Geisterspiel-Karten zu eröffnen. Da könnte jeden Spieltag einiges abgefedert werden. Man muss die Karten nur ganz klar als Geisterspiel-Karte deklarieren und einen gut sichtbaren Hinweis darauf geben das diese Karte keinen Zutritt für das Spiel gewährleistet.

  • Es gab bei Union schon mal Zeiten als man Schlüsselbunde nicht für das verwendete wofür sie gedacht sind.

    Richtig Gneko, das war mal eine Zeit.

    Doch ohne zu singen zu schreien die Mannschaft anzupeitschen, ist es doch kein Stadionerlebnis mehr. Mit dieser Art, die Leute ins Stadion zu lassen, geben wir klein bei und sind nicht besser als all die anderen Vereine gegen wir eigentlich immer geschossen haben. Sorry, hört sich krass an, ist aber meine Meinung, denn ich bezahle lieber ein Geisterticket, als ins Stadion zu gehen, um meine Fresse halten zu müssen!

    Ich habe nichts weiter getan, als auf die Frage zu antworten, was bei FB stehen könnte. Ich bin da nicht mal Mitglied.


    Was Du alles schreibst weis ich und handele dansch . Ich beteilige mich nicht an Kartenverlosungen.

    Ich habe nichts weiter getan als Fans, die ins Stadion gehen eine Möglichkeit aufgezeigt. Falls sie sich an die Regelungen halten wollen.


    Des wegen denke ich das man nicht sofort agumetiert werden muß.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Meine persönliche Meinung: wegen zu vieler Leute wie dich,

    geht alles den Bach runter und es wird schlimmer als jetzt, mit Bevormundungen,

    unnötigen Einschränkungen, Diffamierungen, Anscheißen von anderen und und und.....

    muss immer danken an: " Der Untertan":opi:

    Ernsthaft? Soll gern Deine Meinung sein. Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen. Hab in diesem Jahr an einigen Stellen in Beruf und Ehrenamt dazu beigetragen, dass eben nicht alles den Bach runtergeht. Und ich kann mit zeitweisen Einschränkungen, die ja letztlich alle betreffen, umgehen. Liegt wohl daran, dass ich andere Dinge in bestimmten Situationen höher priorisiere.

    Hallo Iron Tom, vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag. Ist hier ja nicht immer der Fall. Akzeptiere natürlich deine Meinung. Bin halt etwas anderer Meinung in diesem Fall. Stimme aber auch einigen Punkten, was die Sorge um z.B. Bekannten und Verwandten, Oma, Mutter usw. betrifft. Trotzdem bin ich der Meinung, das gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen unbedingt erhalten werden müssen. Zum Beispiel auch diverse Großveranstaltungen, um auch mal etwas Druck von der Leitung nehmen zu können. Ansonsten wird die Stimmung immer aggressiver und die Menschen stumpfen noch mehr ab und veröden irgendwann völlig. Leider gibt es bisher keine Statistik, wieviel Menschen durch die Coronamaßnahmen sei es durch Suizid oder nicht durchgeführte Behandlungen oder oder gestorben sind. Die Anzahl dürfte ziemlich hoch sein! Ich schrieb es vor ein paar Tagen schon einmal, dass mir eine sehr gute Freundin erzählte, dass sie in ihrer Station im virchow (Kardiologie ) viele aus Angst nicht mehr den Weg dort hin fanden und teilweise auch verstorben sind. Nur ein Beispiel. Da stellt sich für mich die Frage, ob die Maßnahmen dann überhaupt noch gerechtfertigt sind. Und damit sind,wir dann auch wieder beim Thema Union und sinnvolle Beschränkungen im Freien...... Im Bett nach Einnahme von 2 Schlaftabletten geschrieben. Hoffentlich nicht zu viele Fehler enthalten. Ohne die Pillen kann ick leider nicht mehr schlafen Nacht allerseits. Eisernst Thomas

  • Krause, es gibt eben verschiedene Ansichten.
    User IT zählt bekannterweise mMn.nicht zu den verwirrten.

    Er macht sich nur mehr bzw. andere Gedanken, das darf er doch oder?


    Vielleicht hat das kommende, das drohende aber auch ganz andere Verursacher? Ich persönlich hab da ganz andere aufm Schirm, aber Latte.
    Keine Sau weiß wann,wie, wo der ganze Dreck vorüber ist.
    Erkennbar ist nur eines, die Art der Spaltung ist erschreckend.

    Allet jut, hast Recht. :daumen::schal:

  • Reklame:
  • Schön wäre es gewesen, da wir ja ein besonderer Verein sind, wenn unsere Vereinsverantwortlichen gesagt hätten, diesen scheiß machen wir nicht mit. Lieber Geisterspiele als Fans auf der Tribüne, die die Klappe halten müssen, das wäre ein Statement. Von wegen der Sache wegen der Kohle- man spart die Hygienemaßnahmengelder und die meisten Mitglieder würden Geisterspieltickets zahlen. Ist meine Meinung und leider mittlerweile Fantasie!


    Sehe ich anders, Jens.

    Der Verein muss nach außen hin die „Form“ waren.

    Und Geisterspiele wird es über kurz oder lang eh wieder geben, da müssen wir nicht auch noch selbst für sorgen.

    Ich war bei beiden Spielen dabei, und es war,

    gemessen am langen Verzicht und an der gegenwärtigen Situation, einfach geil – zumindest gegen Mainz.

    Wir sind dieses mal nicht im Stadion,

    aber ich gönne es jedem, diesen kleinen Hauch von „Fußballnormalität“ zu erleben.

    Und ich denke, so sieht es auch das Präsidium.

    Man muss die Aussage von CA „Wir haben ja niemanden aufgefordert zum singen“ einfach nur richtig ein ordnen.

    Ich hoffe, das die Stimmung vom letzten Heimspiel weiter getragen wird.

    Ich wäre jedenfalls nicht still.

  • Bei dem Fußballerlebnis mit 5000 und Stimmung habe ich Verständnis, doch wenn das jetzt unterbunden wird, zu singen, zu schreien, wie auch immer, dann sollte man keine Form waren, sondern zeigen das man doch der ganz andere Verein ist! Wir sehen uns doch immer als den anderen Verein und das finde ich gut! Wenn wir aber 5000 Unioner im Stadion haben, die leise sind können wir diesen Satz, "wir sind anders" nicht mehr groß verwenden, weil wir dann alles mit machen was gefordert wird.

    Ich persönlich will nicht, das 5000 Unioner schweigend im Stadion stehen (bald wird es dann sitzen heißen, wenn immer kleinbei gegeben wird) und leise Tor rufen, wenn mal eins fällt. Wir sagen immer, Operettenpublikum haben viele Teams und lästern drüber und das sollte so bleiben, denn wenn geschwiegen wird, sind wir nicht mehr viel anders, als gegen die wir schießen.

  • Wie "operettig" das morgen wird, werden wir ja sehen. Vorher darüber räsonieren bringt da wenig.


    Dass die "Nachfrage" nach den Karten unter den Losgewinnern doch recht groß ist, habe ich beim Buchen der Platzkarten gesehen. Zwei benachbarte Plätze hinter einem Wellenbrecher im Sektor IV habe ich nicht mehr bekommen. Aber das sind ja wohl eher Luxusprobleme.

  • Nachdem nun der neue Text der Infektionsschutzverordnung veröffentlicht wurde, kommt es wohl doch auf das DFL-Konzept an, wieviele Zuschauer dabei sein dürfen:


    "Zuschauende sind unter Einhaltung der in § 6 festgeschriebenen Personenobergrenzen für zeitgleich Anwesende bei einer Veranstaltung, wobei die für den Spielbetrieb erforderlichen Personen bei der Berechnung der Personenobergrenze berücksichtigt werden, zulässig, soweit das Nutzungs- und Hygienekonzept des jeweiligen Fachverbandes keine geringere Personenobergrenze vorsieht."


    Wenn ich mich recht entsinne, waren doch laut DFL-Konzept ab einer Sieben-Tage-Inzidenz >35 keine Zuschauer mehr erlaubt. Mir schwant leider Böses und ich hoffe, meine Befürchtungen sind unbegründet.

  • Ich persönlich will nicht, das 5000 Unioner schweigend im Stadion stehen (bald wird es dann sitzen heißen, wenn immer kleinbei gegeben wird) und leise Tor rufen, wenn mal eins fällt. Wir sagen immer, Operettenpublikum haben viele Teams und lästern drüber und das sollte so bleiben, denn wenn geschwiegen wird, sind wir nicht mehr viel anders, als gegen die wir schießen.

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gedeutet.

    Wir sind dergleichen Meinung, was das schweigende "Stadionerlebnis" betrifft,

    aber meine letzten Worte waren:


    Ich hoffe, das die Stimmung vom letzten Heimspiel weiter getragen wird.

    Ich wäre jedenfalls nicht still.

  • Reklame:
  • Mit der Stimmung tragen habe ich schon verstanden, habe eben nur nochmal meine Sichtweise dargestellt, die einzig und alleine meine ist. Wenn das passiert, das trotzdem Stimmung seine wird, wäre natürlich dafür, gäbe es bestimmt Konsequenzen und ich hoffe nicht, das Christian unsere Fans auffordert ruhig zu sein.

    Lassen wir uns überraschen wie ganz ganze ausgeht.

  • Es gab bei Union schon mal Zeiten als man Schlüsselbunde nicht für das verwendete wofür sie gedacht sind.

    Mache ich heute noch, zumindest bei Ecken.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hab mich hier weitgehend rausgehalten, aber das argumentieren pro und contra ist für mich vertane Zeit

    Jeder kann selbst entscheiden, ob er /sie hingehen will bzw. es versuchen. Ich versuche es derzeit nicht, weil ich aus mehreren Gründen kein RISIKO eingehen darf.


    Aber wenn Union spielt, ist Ausnahmezustand, da gilt keine Verordnung, sondern der Unionkodex. Wenn irgendjemand irgendwann fürs Singen wieder nen Knüppel ins Kreuz kriegt, dann wissen wir, dass es wieder soweit ist. Und dann wird Widerstand zur Pflicht.


    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  • Reklame:
  • Es is ne besondere Zeit

    mit besonderen Maßnahmen,

    dadurch enstehen auch besondere Erlebnisse,

    wer die lieber verpasswn will soll doch zu jause bleiben,

    ich kann später erzählen dabeigewesen zu sein

    ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Dann wünschen wir uns mal, daß Du darauf eines Tages wirklich stolz sein kannst. Es könnte aber auch der Tag sein, wo der Profi-Fußball im doppelten Sinne seine wa(h)re Maske aufsetzt. Und Du warst bei dem Schauspiel als Kleindarsteller dabei. Anderswo heißen die schon jetzt "Produktbegleiter". Auch wenn es weh tut, das Spiel gegen Wolfsburg im März vielleicht als sein letztes Union-Spiel abzuheften .... für diese Maskerade stelle ich mich nicht als Komparse zur Verfügung.

  • Es is ne besondere Zeit

    mit besonderen Maßnahmen,

    dadurch enstehen auch besondere Erlebnisse,

    wer die lieber verpasswn will soll doch zu jause bleiben,

    ich kann später erzählen dabeigewesen zu sein

    Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten. Jeder hat seine Gründe, wie du deine sicherlich hast dort hinzugehen.

  • Ich stimme zu :D jeder Körper hat seine eigenen Gründe, es ist nur schwierig in dieser Zeit... aber hey, lasst es ein wenig ruhiger angehen :D

  • Reklame: