Das Ticketing

  • 5% von 22.000 sind 1.100.

    Warum die nun 100 mehr erhalten kann ich Dir auch nicht beantworten.

    Möglicherweise geht man von 50% der Kapazität des Gästebereichs aus? Der hat ja bei uns etwas mehr als die geforderten 10% der Gesamtkapazität des Stadions.

    Aber keine 2.400. Die 50% wären ja die 1.200 die man Gladbach gibt.

  • Reklame:
  • Ich denke 5 %, das wären 660

    5% von 22.000 sind 1.100.

    Warum die nun 100 mehr erhalten kann ich Dir auch nicht beantworten.

    also bei der DFL steht es so. Heißt die verfügbaren Tickets in unseren Fall cirka 11.000 davon 5% macht definitiv nicht 1.200 Karten;)


    14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.

  • 5% von 22.000 sind 1.100.

    Warum die nun 100 mehr erhalten kann ich Dir auch nicht beantworten.

    Möglicherweise geht man von 50% der Kapazität des Gästebereichs aus? Der hat ja bei uns etwas mehr als die geforderten 10% der Gesamtkapazität des Stadions.

    Genau so habe ich das auch mal mitbekommen. Der Gästeblock fasst wohl etwas mehr als 10% der Gesamtkapazität, also nicht 2200, sondern 2300-2400. Davon die Hälfte könnte dann halt ca. 1200 sein. Also alles normal.

    Das nicht so viele Karten für Unioner bereit stehen, liegt ja auch daran, dass halt ein gewisses Kontingent für die Ordner, Mannschaften + Anhang und natürlich auch VIP´s usw. von unseren Karten abgeht. Es dürfen ja keine 11000 Fans ins Stadion, sondern 11000 Personen insgesamt.

    Eisern:schal:

  • Die Unlogik liegt dann darin das man mit Beschränkungen spielt die Gästefans aber in den offiziellen Heimbereich dürfen, woanders gibt's ja keine Sitzer. Wenn sowas in Pandemie-Zeiten möglich ist, dann kann man auch auf Beschränkungen pfeifen und unter Vollauslastung spielen.


    Also sorry, die Unlogik ist ja dann wohl gut erkennbar.

  • Aber ein Teil von Block A ist schon immer Gästebereich.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    5% von 22.000 sind 1.100.

    Warum die nun 100 mehr erhalten kann ich Dir auch nicht beantworten.

    also bei der DFL steht es so. Heißt die verfügbaren Tickets in unseren Fall cirka 11.000 davon 5% macht definitiv nicht 1.200 Karten;)


    14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.

    Ne, steht doch da, jetzt 5% aller Tickets, nach Wegfall der Beschränkungen wieder 10%.

  • also bei der DFL steht es so. Heißt die verfügbaren Tickets in unseren Fall cirka 11.000 davon 5% macht definitiv nicht 1.200 Karten;)


    14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.

    Ne, steht doch da, jetzt 5% aller Tickets, nach Wegfall der Beschränkungen wieder 10%.

    so kurze Nachhilfe genommen. Haut hin.:oops

  • Zu mindestens hat Gladbach alle 1200 Tickets verkauft ,unser Verein musste letztens gegen Lev die Nichtmitglieder anbetteln ins Stadion zu kommen.:(

    Das ist doch ein blöder Vergleich. 1.200 Hansel in einer Traditionsmannschaft findest Du immer, gerade wenn in Berlin gespielt wird und noch dazu Tickets zu günstigen Preisen erhätlich sind.

    Ob die Gladbach-Ultras dabei sind, würde ich mal bezweifeln.

    Ins Oly vs. Charlottenburg sind im Gladbach-Block immer 6.000 oder mehr in Berlin aufgeschlagen, trotz höherer Ticketpreise. Von denen, die in neutralen Blöcken sassen, ganz zu schweigen.

    WWEL

  • Reklame:
  • Eisern!

    Hat von euch jemand nen direkten Draht zu User "ukka" hier ausm Forum?

    Wenn ja, bitte ich um eine Info an ihn, er möge mal bitte in seine PN unter Konversationen schauen, denn da liegt mit Ansätzen von Staub ne terminlich dringende Nachricht von mir drin. Danke vorab!

  • Eisern!

    Hat von euch jemand nen direkten Draht zu User "ukka" hier ausm Forum?

    Wenn ja, bitte ich um eine Info an ihn, er möge mal bitte in seine PN unter Konversationen schauen, denn da liegt mit Ansätzen von Staub ne terminlich dringende Nachricht von mir drin. Danke vorab!

    :closedDanke an den unbekannten Helfer im Hintergrund :beer

  • Reklame: