Das Ticketing

  • Ärgerlich, ich hatte mich auch daran gewöhnt, per E-Mail ans Losverfahren erinnert zu werden und bin davon ausgegangen, dass das auch weiter so passiert.

    Fürs Augsburgspiel erstmals keine Erinnerungsmail bekommen und - zack! - zum ersten Mal tatsächlich vergessen, rechtzeitig ein Los zu bestellen.

    Das Problem hatten schon beim letzten Spiel viele, unter anderem ich.

    Da hätte man schon hellhörig werden können.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...und Gästekarten sollten ja auch noch sein....

    Saarotti

    Der „Zwangsvierer“ war zumindest kein Selbstläufer Richtung Vollauslastung. Es gingen ja schon im Rückspiel gegen die Finnen nicht alle theoretisch möglichen Oly-Tickets über die Theke. Und auch viele Unioner kauften erst entspannt im Mitglieder- bzw. Freiverkauf, als man nicht mehr an den Viererzwang gebunden war…

    Eben! Ausverkauft war nicht. Mehr Erklärung braucht es nicht. D.h. es ist noch genug für Mitglieder da, also muss man zwangsläufig auch 'nen freien Verkauf anbieten. Selbst wenn die Möglichkeit das vom Mitgliederverkauf was übrig bleibt nur theoretischer Natur ist.

  • Gibt es denn schon News bezüglich Tickets in Prag?

    Morgen ist erst Mal Mitgliederverkauf für Augsburg, also kackt da schon wieder alles ab. Also willst du das gar nicht das Slavia zeitnah kommt.:D


    Wie ich Union kenne würde ich mich nicht Mal wundern wenn Slavia Samstag 12 Uhr startet. Und alle an der Falle und der Tanke mit dem Wischihandy da stehen und probieren die Warteschlange zu durchbrechen.:D


    Was aber zu 99% sicher ist: das es bei der knappen Kapazität ein Losverfahren gibt. Alles andere würde mich bei maximal 950 Karten wundern.

  • Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen.

    Dann ist der Prozess jetzt also so, dass keine explizite Info mehr zum Losverfahren kommt. Gut, weiß ich Bescheid und werde da zukünftig öfter mal nachschauen.

    Ich hatte ja auch die Befürchtung, dass ich die Mails nicht mehr erhalte. Das kann ich ja dann jetzt ausschließen.

    Ich werde mein Glück mal morgen versuchen.

  • Reklame:
  • 950 dann drinnen und vielleicht 2000+ dann draußen vor dem Stadion!? Ich könnte mir vorstellen, das Slavia dann auch Kasse machen will und man sich neben dem Gästeblock Tickets kaufen kann. Das könnte dann auch auf Empfehlung der Polizei passieren, denn wer will schon solche Masse auf der Straße stehen haben!? Auf blauen Dunst, könnte in dem Fall sogar mal klappen.

  • 950 dann drinnen und vielleicht 2000+ dann draußen vor dem Stadion!? Ich könnte mir vorstellen, das Slavia dann auch Kasse machen will und man sich neben dem Gästeblock Tickets kaufen kann. Das könnte dann auch auf Empfehlung der Polizei passieren, denn wer will schon solche Masse auf der Straße stehen haben!? Auf blauen Dunst, könnte in dem Fall sogar mal klappen.

    950 Gäste wären schon Mal Vollauslastung. Das heißt es muss im Stadion auch noch genug übrig sein, damit dein Gedanke überhaupt umsetzbar ist. 19.000 passen rein.

    Wenn ich mir die internationale Zuschauerstatistik von 2018/19 her nehme kann es dann nämlich knapp werden die restlichen Unioner überhaupt noch unterzubringen. Minusrekord gegen Bordeaux mit 16.000 irgendwas, ansonsten 2 Mal über 17.000, 2 Mal über 18.000 und gegen Sevilla ausverkauft. Im Ernstfall besteht diese Möglichkeit also überhaupt nicht.


    Und auch wenn: müsste man erst die Nebenblöcke frei machen. Bei solch Zuschauerzahlen heißt das das da auch definitiv Karten vorher für diese verkauft wurden.


    Abzuwarten wäre auch was ist wenn man Beschränkungen wegen Corona hat und z.B. nur 10.000 rein dürfen und auch schon drin sind. Sprich unter Corona-Regeln ausverkauft. Ob man dann weiter rein lässt ist fraglich.


    Will sagen du denkst ziemlich optimistisch und ich sehe jetzt schon Chaos in Prag.

  • Will sagen du denkst ziemlich optimistisch

    Nee, jetzt nicht mehr8o


    Aber die Zuschauerzahlen, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Da schien mir immer relativ viel Platz noch zu sein, selbst bei int.Spielen. Da aber Prag jetzt nicht Haifa ist, kann man es aufgrund der Entfernung doch wagen!

  • Reklame:
  • Naja, ich habe DK Sitz. D.h., so wie von einigen schon geahnt, dass das Verhältnis der erfolgreichen Lose DK Sitz und Steh sehr unausgewogen sein muss. Dieses mal gibt es auch eine Neuerung: Ich kann mir eine Stehplatzkarte bestellen, also: juhu.

    Fairerweise müsste der Verein allen DK-Los-Verlierern bei jedem Spiel ein Vorkaufsrecht für Restkarten einräumen, so dass sie sich nicht nochmals mit allen anderen für den Mitglieder-/Freiverkauf wieder hinten anstellen müssen. Gegen LEV und BMG war das nicht so und so blieben Leute trotz DK draußen, obwohl nach Ende der Verlosung weiter Tickets abgesetzt wurden.

    Die Lösung für das FCA-Spiel finde ich gut, ich hoffe es war keine einmalige...

  • Reklame:
  • Wenn ich als DK-Inhaber das Losverfahren verpennt habe, kann ich dann auch kein Ticket im Mitglieder-Verkauf buchen?
    Ich komme auf die Seite für's Spiel, da steht dann "Bitte klicke oben auf "Hier gehts zur Ticketbuchung", aber einen solchen Button gibt es nicht.

  • Reklame: