Das Ticketing

  • Hat hier jemand, von denen die ihre Daten für ihren Flug abgegeben mussten, daraufhin eine Bestätigungsmail bekommen?

    Siehe Beitrag #10.367

    Wenn Anmeldefrist bis Sonnabend ist wird sowieso keiner vorher Bescheid bekommen, sondern Massenmails der jeweiligen Flieger raus gehen.

    Dazu schrieb der Verein man kommt Anfang kommender Woche auf einen zu.


    Also janz ruhig junger Padavan.

  • Reklame:
  • Bin heute mit einer über App getauschten Karte drin (danke Unioner69 ). Zugleich auch Tickets per Mail ausgetauscht.
    Papierticket wurde nicht akzeptiert, aber das Ticket in der App.
    Bug oder feature?


    Im Zweifel empfehle ich bei weitergegebenen Tickets das Handy parat zu haben.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Hmm, mir ist jetzt schon zweimal passiert das ich mich beim öffnen der app neu einloggen musste.

    Ist vielleicht nicht so praktisch wenn man vor dem Stadion steht und sein Zeughaus-Passwort nicht dabei hat.

    Also am besten zur Sicherheit immer noch das Ticket als PDF dabei haben.

  • Hmm, mir ist jetzt schon zweimal passiert das ich mich beim öffnen der app neu einloggen musste.

    Ist vielleicht nicht so praktisch wenn man vor dem Stadion steht und sein Zeughaus-Passwort nicht dabei hat.

    Also am besten zur Sicherheit immer noch das Ticket als PDF dabei haben.

    Oder einen Screenshot vom Ticket machen. Dann braucht man auch kein Internet.

  • Hmm, mir ist jetzt schon zweimal passiert das ich mich beim öffnen der app neu einloggen musste.

    Ist vielleicht nicht so praktisch wenn man vor dem Stadion steht und sein Zeughaus-Passwort nicht dabei hat.

    Also am besten zur Sicherheit immer noch das Ticket als PDF dabei haben.

    Oder einen Screenshot vom Ticket machen. Dann braucht man auch kein Internet.

    Oder den QR-Code abmalen. Dann braucht man auch kein Handy. 8o

  • ...

    Also am besten zur Sicherheit immer noch das Ticket als PDF dabei haben.

    Scheint bei innerhalb der App weitergegebenen Tickets nicht zu funktionieren. Ist mir bei Union - Union so gegangen (siehe #10.387).


    Ich lade die Tickets zusätzlich auch in die „Wallet“.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Bin heute mit einer über App getauschten Karte drin (danke Unioner69 ). Zugleich auch Tickets per Mail ausgetauscht.
    Papierticket wurde nicht akzeptiert, aber das Ticket in der App.
    Bug oder feature?


    Im Zweifel empfehle ich bei weitergegebenen Tickets das Handy parat zu haben.

    War das Papierticket denn das ursprüngliche Ticket aus der Mail, bevor es übertragen wurde? Die werden nämlich mit Weitergabe ungültig und man kriegt mit der Mail, die die Ticketweitergabe bestätigt, ein neues PDF Ticket zugeschickt, wo dann der Name des Empfängers des weitergegebenen Tickets vermerkt ist.

  • Ja, das war das Original Ticket vom „Weitergeber“. Hatten wir beide vor dem App-Tausch per Mail ausgetauscht.


    Im Zeughaus unter „meine Tickets“ war das weitergegebene Ticket auch angezeigt, ließ sich aber nicht öffnen.


    Ist eine gute Lösung, dass die Originaltickets nach App-Tausch ungültig werden. Man muss es nur wissen ;).

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Bin heute mit einer über App getauschten Karte drin (danke Unioner69 ). Zugleich auch Tickets per Mail ausgetauscht.
    Papierticket wurde nicht akzeptiert, aber das Ticket in der App.
    Bug oder feature?


    Im Zweifel empfehle ich bei weitergegebenen Tickets das Handy parat zu haben.

    War das Papierticket denn das ursprüngliche Ticket aus der Mail, bevor es übertragen wurde? Die werden nämlich mit Weitergabe ungültig und man kriegt mit der Mail, die die Ticketweitergabe bestätigt, ein neues PDF Ticket zugeschickt, wo dann der Name des Empfängers des weitergegebenen Tickets vermerkt ist.

    Es wäre schön, wenn es so wäre. Ich habe 2x ein Ticket getauscht und kein neues PDF erhalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War das Papierticket denn das ursprüngliche Ticket aus der Mail, bevor es übertragen wurde? Die werden nämlich mit Weitergabe ungültig und man kriegt mit der Mail, die die Ticketweitergabe bestätigt, ein neues PDF Ticket zugeschickt, wo dann der Name des Empfängers des weitergegebenen Tickets vermerkt ist.

    Es wäre schön, wenn es so wäre. Ich habe 2x ein Ticket getauscht und kein neues PDF erhalten.

    Hast du das Ticket erhalten oder weggegeben? Die Mail kriegt nur der Empfänger des Tickets. Hat bei mir bisher mehrfach gut funktioniert.

  • Es wäre schön, wenn es so wäre. Ich habe 2x ein Ticket getauscht und kein neues PDF erhalten.

    Hast du das Ticket erhalten oder weggegeben? Die Mail kriegt nur der Empfänger des Tickets. Hat bei mir bisher mehrfach gut funktioniert.

    Ein Ticket habe ich per App getauscht und ein Zweites gekauft. Das ist jetzt ebenfalls auf meiner App.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: