Das Ticketing

• Vor Einführung der Warteschlange konnte man in der Regel zu Beginn des T2M relativ problemlos ein Ticket ordern. Es waren immer zum Anfang mehrere Blöcke verfügbar. Wahrscheinlich Losgewinne, die nicht eingelöst wurden. Manchmal startete der T2M sogar schon einige Minuten vor der veröffentlichten Startuhrzeit.

Gestern ist mir z. B. auch einmal aufgefallen, dass (wenn z. B. Blöcke in der Zoomansicht als verfügbar angezeigt werden) eine über mehrere Minuten andauernde Sperrung (Baustelle, wir spielen Verbesserungen ein, oder so ähnlich) angezeigt wurde. Dannach folgte aber wieder nur die Info-Seite mit dem Hinweis, dass derzeit keine Tickets verfügbar seien. Jetzt kann man natürlich glauben was man will, aber nachvollziehbar ist das alles nicht. Wer weiß denn, wer, wie, wo und wann auf das System Zugriff hat...

Genau so ist es, man konnte relativ problemlos Tickets im T2M kaufen.

Auch unsere Erfahrung: Sohns Freundin bis vor kurzem jedesmal freitags gegen 10:00 Uhr erfolgreich gewesen....

• Seit gefühlt 20 min. sind die Blöcke wie im Bild von ebus farblich markiert. Jetzt kommt die Meldung, dass keine Tickets verfügbar sind.

Unglaublich, was man hier für Zeit verplempert.

Ich bin Programmierer. Den Quellcode würde ich mir gern mal ansehen...

• gibt es denn überhaupt jemand der in den letzten 2 Tagen eine Karte ergattert hat oder zu mindestens einen kennt dem das gelungen ist :nixweiss:

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Gegen Bremen hat mir ein Bekannter erzählt, dass er im T2M am Spieltag (Samstag) morgens um 6.30 Uhr erfolgreich war. Vielleicht schlafen die Bots da ja noch...

• Reklame:
  • gibt es denn überhaupt jemand der in den letzten 2 Tagen eine Karte ergattert hat oder zu mindestens einen kennt dem das gelungen ist :nixweiss:

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Gegen Bremen hat mir ein Bekannter erzählt, dass er im T2M am Spieltag (Samstag) morgens um 6.30 Uhr erfolgreich war. Vielleicht schlafen die Bots da ja noch...

Also bei uns in der Truppe versuchen es einige seit gestern und bisher hatte noch keiner von uns Erfolg.

• Reklame:
  • Schon vorm letzten Bremen-Spiel war zur Eröffnung des T2M nichts mehr zu holen, man wurde automatisch ein Platz auf der Warteschlage verteilt und mit 10.000 Leutz vor dir ist es natürlich chancenlos. Insofern wundert es mich wenig, dass es gegen FC Hollywood nicht anders aussieht.

• Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass da irgendwelche automatisierten Skripte drüber laufen um Tickets abzufischen. Keine Ahnung, was da möglich ist.

Ich war gestern Nacht bis um 1 Uhr dran und es kamen auch noch wenige Tickets rein, aber die waren innerhalb von Sekunden weg. Und ich hab hier schon einen dicken Finger von der Aktualisierungs-Taste.

• Seit gefühlt 20 min. sind die Blöcke wie im Bild von ebus farblich markiert. Jetzt kommt die Meldung, dass keine Tickets verfügbar sind.

Unglaublich, was man hier für Zeit verplempert.

Ich bin Programmierer. Den Quellcode würde ich mir gern mal ansehen...

Die Firma, die den Quatsch programmiert sitzt in Duisburg https://www.lms-sport.de/

Das SCHLIMME ist, Union akzeptiert seit JAHREN den Müll.

Vertrag kündigen. Zu Eventim, DEAG etc. Wechseln. Von mir aus auch eine Kooperation mit Bayer M Ticketshop eingehen.

In den letzten Jahren habe ich mich im Abstand einiger Monate über deren "Leistung" im Forum ausgekotzt. Fehlermeldungen gesammelt , an Union geschickt usw. Verbesserung? Nix.

In Q1/2024 hatte ich für 2 Spiele Tickets über T2M im Warenkorb. Konnte nicht bezahlen. Einmal Modzilla, einmal Chrome Browser. Zeughaus angerufen "kennen wir, können nix ändern". Müll. Meine Erwarting war: "Du Kunde, Ich Support. Wir schaffen das jetzt zusammen. Ich prüfe deinen Warenkorb und die zahlung bringen wir auf den weg." Nö. Nix.

Ist traurig.

Verantwortlich im Jahr 2024 ist natürlich niemand. <X

• Reklame:
  • ...hilft nur Stadionausbau und ein paar Scheine mehr und nowhow ins Ticketing investieren,

also viel viel Geduld aufbringen!!! :opi:

Im übrigen kann man die janze Saison bisher nix gewonnen haben und nun gg Lev und die Bazis 2 x hintereinander, im engsten Familienkreis geschehen, irre wa!?

• Mitgliedschaft union pro jahr max: 180€

Ticket Heimspiel Steher max: 30€ (ca.)

Verkaufspreis viagogo min: 128 €

das haste ab zwei Spielen die Du im Zweitmarkt holst und bei viagogo vertickst gewinn.

Wir (der Verein) sollte konsequent Karten auf viagogo aufkaufen und die "Mitglieder" rausschmeissen.

Ansonsten wird kein Ticketsystem dieser Welt das Problem der knappen Tickets und der hohen (echten) Nachfrage lösen.

• Zumal alle Tickets personalisiert sind. Sollte alles kein Problem sein. Bei den Sponsoren Karten könnte ich mir vorstellen das da einige rumgehen.

• Die Bundesligavereine, inkl. Union, müssen nix aufkaufen. Die holen sich die Daten der Verkäufer direkt von den Plattformbetreibern wie ebay oder viagogo um Ihre Abmahnungen, ab 300 Euro, über Anwälte zu versenden. Blöd füf Käufer, die lange im Voraus gekauft haben, und deren teure Tickets gesperrt wurden.

• Reklame: