Das Ticketing

• Auch die Sponsoren-Karten sind an Bedingungen geknüpft. Und der Verein weiß welche Karten er dem Sponsor überlässt, sprich diese sind auch nachvollziehbar.

Wenn mit Sponsoren-Karten scheiß gemacht wird hat der Verein den Sponsor 2, 3 mal auf die Finger zu klopfen, sind dann wieder welche vom selben Sponsor für überteuerte Preise auf irgendwelchen Plattformen zu finden werden die Sponsorenkontingente eingeschränkt - auch das ist schon bei anderen Vereinen passiert.

• lies dir mal den artikel über viagogo weiter oben bis zum schluss durch.

die geben uns (dem verein) niemals alle namen.

Höchstwahrscheinlich haben wir unter unseren Mitgliedern die im Artikel angesprochenen Strohmänner...

Wiederliches Geschäft!

• Zumal alle Tickets personalisiert sind. Sollte alles kein Problem sein. Bei den Sponsoren Karten könnte ich mir vorstellen das da einige rumgehen.

Auch die Sponsoren-Karten sind an Bedingungen geknüpft. Und der Verein weiß welche Karten er dem Sponsor überlässt, sprich diese sind auch nachvollziehbar.

Wenn mit Sponsoren-Karten scheiß gemacht wird hat der Verein den Sponsor 2, 3 mal auf die Finger zu klopfen, sind dann wieder welche vom selben Sponsor für überteuerte Preise auf irgendwelchen Plattformen zu finden werden die Sponsorenkontingente eingeschränkt - auch das ist schon bei anderen Vereinen passiert.

genau. rausfinden kann er das nur wenn er stichprobenartig karten auf dem schearzmarkt kauft. und dann AUF DIE FRESSE

• Wir gehen immer von 22012 -bezahlt habenden Zuschauern aus...!?

Somit ist es ein Leichtes, alle gescannten Karten zu summieren?!

Diese Zahl erscheint aber nirgendwo... ;)

Und alle, die dienstleistend ebenfalls im Stadiongelände sind, wie da die Personalstärke ist, bleibt auch eine Unbekannte...

Somit ist die Aussage --ausverkauft-- also keinesfalls gleich der Anzahl Menschen im Stadion...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• OK, vielleicht ist das nicht mehr so bei Viagogo . Magst du Recht haben.Grade mal geprüft: Viagogo hat für ein Bayern M spiel aktuell 534 Tix im Angebot. Früher waren es max. 50..Und nachdem ein Familienmitglied eine Abmahnung bekommen hat nur 49 😁. War um das Jahr 2016.

Allerdings schrieben in den letzten Jahren ja auch genug Forumsteilnehmer: "Kaufe Karte für teures Geld - nutze das Ticket - schreibe dann den Verein an mit den Kontaktdaten des Verkäufers". DAS ist für mich das ALLERLETZTE Verhalten.

UNVEU - auf mind. 1 Punkt heute Abend, Markus

• Reklame:
  • Wenn der Verein konsequent gegen das Gebaren von viagogo und anderen Plattformen vorgehen würde, wäre das Frustpotential wohl geringer.

Und aus meiner Sicht könnte er das.

Wenn dann noch ein Ticketportal mit halbwegs gerechten Ablauf der Vergabe der wenigen Tagestickets (Vorschläge wurden hier gemacht / Danke IronTom) in Betrieb wäre, dann würden zwar immer noch nicht alle, die es wollen eine Eintrittskarte erwerben, aber es wäre ein stückweit gerechter. Auch da könnten die Verantwortlichen des Vereins tätig werden.

"Das Ticketing schießt keine Tore". Der Spruch kann nicht widerlegt werden. Er zeigt aber auch, wie die Entscheider des Vereins dieses Problem sehen. Änderungen wird es nur geben, wenn das Problem bei den Entscheidern angesprochen wird. Hier Frust ablassen ist zwar verständlich, bringt euch aber keinen Schritt weiter.

"Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."

Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

• Wenn der Verein konsequent gegen das Gebaren von viagogo und anderen Plattformen vorgehen würde, wäre das Frustpotential wohl geringer.

Und aus meiner Sicht könnte er das.

Wenn dann noch ein Ticketportal mit halbwegs gerechten Ablauf der Vergabe der wenigen Tagestickets (Vorschläge wurden hier gemacht / Danke IronTom) in Betrieb wäre, dann würden zwar immer noch nicht alle, die es wollen eine Eintrittskarte erwerben, aber es wäre ein stückweit gerechter. Auch da könnten die Verantwortlichen des Vereins tätig werden.

"Das Ticketing schießt keine Tore". Der Spruch kann nicht widerlegt werden. Er zeigt aber auch, wie die Entscheider des Vereins dieses Problem sehen. Änderungen wird es nur geben, wenn das Problem bei den Entscheidern angesprochen wird. Hier Frust ablassen ist zwar verständlich, bringt euch aber keinen Schritt weiter.

nächste Mitgliederversammlung. eine ordentlich starke vlrher hier organisierte truppe stellt einen antrag und setzt soch lautstark dafür ein? Wir sind der verein!

• Wat bin ick dankbar und froh, das ich relativ gut vernetzt bin, wenn es um Tickets geht. Ein Dank an alle, die Karten immer noch fürn Einkaufspreis verticken, nur so können wir gegen Schwarzhändler und Wucherpreise ankämpfen.

• Reklame:
  • Und doch gibt es Vernetzte, die lediglich in eine Richtung aktiv sind, als nur Nehmende... ;(

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Reklame:
  • Hi zusammen,

hier mal die Äußerung des Vereins auf meine Beschwerdemail dazu:

".... An der Darstellung beim Ticketzweitmarkt ist tatsächlich nichts fehlerhaft.

Es bedarf aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage zu unseren Heimspielen sehr viel Geduld auf den Zweitmarkt.

Die Bedingungen dahingehend sowie die Chancen ein Ticket über den Zweitmarkt zu bekommen sind für alle Union-Mitglieder gleich.

Je mehr Mitglieder am Zweitmarkt ihr Glück versuchen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines dieser wenigen Tickets, die dort reingestellt werden zu bekommen.

Wir fiebern alle dem Stadionausbau entgegen und hoffen, dass Du somit wieder häufiger zu unseren Heimspielen kommen kannst.

Wir drücken Dir für die nächste Verlosung ganz fest die Daumen und sind uns sicher, dass das Losglück auch Dich wieder erreichen wird...."

Alle dort beschweren die genervt sind, mich als einzelenen bügeln die einfach mit den obigen Standardsätzen ab. Auf meine Fragen was der Verein gegen Wucher auf Viagogo macht kam natürlich nichts. Auf meine Frage an wen man sich diesbezüglich mal konkret wenden kann kam auch nichts.... ernüchternd ...

Eisern!!

• Reklame: