Das Ticketing

• Bin seit Jahren fast ausschließlich über den T2M und natürlich hier im Forum an mein Ticket gekommen und kann folgendes zusammenfassen

Als Losgewinner war kein weiterer Kauf möglich aber:

1. Man konnte unbegrenzt Tickets weitergeleitet bekommen

2. Ab und zu wurde die Möglichkeit zum Erwerb auf 2-4 erhöht (auch als Losgewinner, je näher der Anpfiff rückte, vermutlich wegen geringer Nachfrage)

3. Kurz vor Anpfiff konnte man eigentlich immer noch mindestens ein weiteres Ticket kaufen (geht jetzt scheinbar nicht mehr, selbst 5 Minuten vor Anpfiff nicht, unverständlich)

Zu erwähnen wäre noch dass wenn jemand sein Ticket weiterleitet weder Derjenige noch der Begünstigte danach noch auf auf T2M etwas kaufen können

Allumfassend kann man sagen. Ich bin seit Jahren bei jedem Heimspiel dabei auch ohne Dauerkarte. System funktioniert also irgendwie und es soll niemand sagen es ist unmöglich zu Union gehen zu können (Mitgliedschaft natürlich vorausgesetzt)

P.S. Suche noch einen Steher für Freiburg :(

• Moin

Also das kann ich nicht bestätigen. War gestern mit mehreren Endgeräten weit vor 10 Uhr bereits online um auf den Verkauf zu warten, um 09:30 kommt dann wie immer die Warteschlange und alle 3 Geräte wurden in diese zurückversetzt. Zu 10 Uhr dann Platz 210, 680 und 1200 zugelost bekommen und mit 210 konnte ich noch 2 Steher kaufen.

Was ihr Ehrlicherweise nicht gut an dem system finde, dass wenn man erstmal "drin" ist, den Account wechseln kann und weiter fröhlich shoppen kann..

• "das ist mir komplett neu, letzte Saison (und auch davor) Losgewinn = kein Zugang zum Zweitmarkt, das ist dieses Jahr auch so"

Definitiv NEIN.

und genau das finde ich auch total bescheiden gelöst. Wer sich ausloggt müsste zurück in die Warteschlange. Die meisten haben doch im Grunde Familien Accounts inkl. Kinder. Da können die ersten 100 dann ganz entspannt durchs aus und einloggen alle Mitgliedschaften mit Tickets voll machen und schwupp sind alle Tickets weg.
    In Zeiten von Paypal und Logindaten Speicher dauert so ein Ticketkauf unter 1 Minute. In der Zeit lässt die Warteschalnge keine 20 Leute rein.

• Reklame:
  • Ich meine aber, dass es bei uns auch kurz möglich war. Nach dem Ticketkauf und dem Ausloggen, wurde mal wieder ans Ende der Warteschlange einsortiert.

• Sage und schreibe... 4200 hatte ich (mit Login) gestern vor mir. Habe dann mal 15 Minuten gewartet und stand bei 4000.

Ne... demoralisiert aufgegeben.

So macht das keine Laune...

• Reklame:
  • Ja, der gegen Bielefeld scheint fein zu sein. Aber der gegen Freiburg ist nur immer grau, und es steht auch nie, dass keine Tickets verfügbar sind. Das war damals gegen HSV auch tagelang so, bis auf einmal das System zurückgesetzt wurde kurz vor dem Spiel...

• Reklame:
  • und genau das finde ich auch total bescheiden gelöst. Wer sich ausloggt müsste zurück in die Warteschlange. Die meisten haben doch im Grunde Familien Accounts inkl. Kinder. Da können die ersten 100 dann ganz entspannt durchs aus und einloggen alle Mitgliedschaften mit Tickets voll machen und schwupp sind alle Tickets weg.
    In Zeiten von Paypal und Logindaten Speicher dauert so ein Ticketkauf unter 1 Minute. In der Zeit lässt die Warteschalnge keine 20 Leute rein.

Ich meine aber, dass es bei uns auch kurz möglich war. Nach dem Ticketkauf und dem Ausloggen, wurde mal wieder ans Ende der Warteschlange einsortiert.

ja korrekt, aber war da auch nur ein bug, weil das nur bei einigen passiert war, und nicht bei allen

• Darauf bin ich in der Tat gespannt, wieviele Leute wir in diesem Stadion gegen unattraktive Gegner mit wenigen Auswärtsfans bei beschissenem Wetter hinter dem Ofen hervorlocken.

Hertha hat nach meiner Meinung ganz gut geliefert.

Genau! Und dann wird man ja auch sehen, ob nicht 34500 Zuschauer im neuen Stadion auf Dauer ausreichend sind. Wir haben ja keine Erfahrung, wie es ist, wenn alle Fans entspannt Tickets kaufen können. Das was Hertha kann, sollten wir aber auch können. Mir hat jemand vom Verein erzählt, dass immer weniger Leute auswärts mitfahren, gerade wenn es weiter weg geht. Ich habe auch das Gefühl, dass Auswärtskarten immer länger angeboten werden, ausser vielleicht wenn es gegen Pauli geht, aber das ist ja auch gefühlt um die Ecke.

• Darauf bin ich in der Tat gespannt, wieviele Leute wir in diesem Stadion gegen unattraktive Gegner mit wenigen Auswärtsfans bei beschissenem Wetter hinter dem Ofen hervorlocken.

Hertha hat nach meiner Meinung ganz gut geliefert.

Genau! Und dann wird man ja auch sehen, ob nicht 34500 Zuschauer im neuen Stadion auf Dauer ausreichend sind. Wir haben ja keine Erfahrung, wie es ist, wenn alle Fans entspannt Tickets kaufen können. Das was Hertha kann, sollten wir aber auch können. Mir hat jemand vom Verein erzählt, dass immer weniger Leute auswärts mitfahren, gerade wenn es weiter weg geht. Ich habe auch das Gefühl, dass Auswärtskarten immer länger angeboten werden, ausser vielleicht wenn es gegen Pauli geht, aber das ist ja auch gefühlt um die Ecke.

Das ist bei mir aber auch so. Auswärts 4-5 Stunden lass ich mir gefallen. Aber so Hoffenheim, Heidenheim, Stuttgart etc., da bin ich dann auch raus.
    Wenn man zum Beispiel ne bezahlbare ICE Verbindung nach Dortmund oder München bekommt ist das vielleicht auch noch was anderes. Aber da muss man gefühlt schon ein Jahr vorher buchen, sonst ist der Zug teurer als ein Flug.

• Die längsten Fahrten sind (für mich) stets die Heimspiele (außer Kiel im letzten Jahr). Aber mit einer DK hat man Planungssicherheit und kann günstige Fahrkarten erwerben.

Auswärtstickets habe ich in der Tat immer bekommen mit Ausnahme von Madrid und St. Pauli.

• Reklame:
Reklame: