Olympische Winterspiele 2018 - Pyeongchang

  • Von Augenhöhe wurde auch nicht gesprochen. Es wurde nur der Behauptung widersprochen, eine Teilnahme der NHL-Stars Deutschland zum noch krasseren Außenseiter gemacht.

    nichts für ungut, aber du verfolgst die eishockeywelt scheinbar auch nur mit einem halben auge oder was dir die deutsche presselandschaft vorsetzt. der einzige deutsche top-spieler in der NHL ist Draisaitl. ein sehr gutes niveau hat vielleicht noch Grubauer. der rest sind verdiente aber alternde spieler in Seidenberg und Greiss oder spieler mit rollen als indianer wie Rieder und Kühnhackel. der rest pendelt zwischen farmteam und NHL. bei den Schweden hättest du ungefähr 5-10 spieler auf dem level eines Draisaitl und der rest wäre besser als unser drittbester spieler. steht für mich außer frage, dass bei einem duell der besten kader Deutschland heute mit 4-5 toren unterschied verloren hätte. der niveauunterschied zwischen dem, was in der NHL gespielt wird und in Europa - vllt. mal ausgenommen einige topstars in der KHL - ist einfach zu gewaltig.


    nichtsdestotrotz ne tolle leistung und vor der ich meinen hut ziehe und die hoffentlich entsprechend gewürdigt wird. vielleicht kann die euphorie ja mal zu einem schub genutzt werden, was entsprechende weiterentwicklung des deutschen eishockey angeht. da hapert es nämlich gewaltig. aber wahrscheinlich wird man eher behaupten, dass der einzug ins halbfinale zeigt, dass man in der richtigen richtung unterwegs ist.

  • @Hayabusa hat das schon ganz gut eingenordet... mit NHL Spielern wäre es wahrscheinlich trotz Draisaitl und Co. deutlichst schwerer geworden ( wenn nicht gar unmöglich )...nichts desto trotz hat Deutschland heute eine bärenstarke Leistung abgerufen und zieht verdient und völlig unerwartet in ein Olympia-Halbfinale!!! ein...das ist echt hammerhart. Mental absolut top...der komplette Turnierverlauf ist bisher so nur mit einer Truppe zu wuppen die an sich glaubt und wo jeder für jeden fightet.

    Insgesamt schade für Olympia, dass die absoluten Stars dieses Sports nicht am start sind weil die NHL ihren Ligabetrieb priorisiert und als sportlich wertvoller erachtet.

    Gegen Team CANADA wird es morgen richtig richtig schwer. Die haben die Erfahrung von knapp 5500NHL Spielen morgen auf dem Eis. Das ist qualitativ nochmal n anderes Level.


    Immerhin hat man heute mit Rasmus Dahlin den wahrscheinlichen first Overall Pick des kommenden entry Draft sehen können.


    Geile Sache is es trotzdem...Dtl. in einem Eishockey-Olympia-Halbfinale...so richtig fassen kann ich es noch nicht...

  • Wenn der Gegner im fairen Wettkampf und den Regeln entsprechend besser war, gerne...

    es war fair, es war den regeln entsprechend. da es überhaupt keine regel zum wechseln im korridor gibt. und behindert wurde peiffer ja auch nicht.

    Ich hatte niemals die Absicht, diesen konkreten Fall zu beurteilen. Ich habe das Rennen und speziell den Zieleinlauf nicht gesehen und kenne mich auch bei den Regeln nicht so genau aus.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • die 6 großen der welt ( fin., swe.,usa, can,ru, cz) stehen doch fest . danach streiten viele um die folgenden plätze. und wenn denn diese deutsche truppe mit viel kampf und herzblut ins halbfinale der olympischen winterspiele kommt dann freut mich das (fast) genauso wie derzeit jeder unionsieg

  • Reklame:
  • die 6 großen der welt ( fin., swe.,usa, can,ru, cz) stehen doch fest . danach streiten viele um die folgenden plätze. und wenn denn diese deutsche truppe mit viel kampf und herzblut ins halbfinale der olympischen winterspiele kommt dann freut mich das (fast) genauso wie derzeit jeder unionsieg

    Wegen der vollzogenen Ländertrennung würde ich die Slowaken mit zählen.


    Merke aber das andere Leute hier fundierteres Wissen über die Materie Eishockey besitzen ,sie jedoch die vollbrachte Leistung unserer Truppe auch zu schätzen wissen.Ob mit oder ohne NHL,hüben wie drüben.;)

  • habe krankheitsbedingt viel Zeit Olympia zu schauen. Da gibt es schon schöne Leistungen zu sehen und man fiebert natürlich für unsere Sportler oder auch andere mit. Für mich ein absolutes Highlight unsere Kombinierer. War das ein geiles Rennen. Bei aller Euphorie darf man aber auch den ganzen Kommerz nicht ausblenden. Olympische Spiele werden wie auch Fußball WMs nicht für Sportler und Zuschauer gemacht sondern Staaten und Konzerne. Schon schlimm wenn für wenige Skiabfahrten ein Berg mit uralten Bäumen rasiert wird, nur ein Beispiel. Peking 2022 ist dann das Absurdeste was es gibt.

  • Autsch Frauen beim Ski-Schießen fast vor Disqualifikation, weil Preuss mit Kugel im Lauf auf die Bahn gegangen sein soll (ist jedenfalls in den Bildern so rübergekommen). Das nachladen war zu sehen, aber nicht ob sie die Patrone wieder entfernt hat. :nixweiss:

    Die Waffen dürfen nur am Schießstand geladen sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • drei gold, eine silber, zwei bronze. schon echt gut, das deutsche biathlon :daumen:. und trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass die verantwortlichen da mit mehr gerechnet haben bzw. auch mit eigentlich anderen medaillenchancen (staffeln). nun noch die staffel im biathlon der männer mit einer option auf edelmetall.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auf Spocht1 gibt es ein Interview mit den Eishockey Männern vor dem Halbfinale gegen Kanada.


    "Drei Siege hintereinander nach Overtime oder Penaltyschießen - was ist das Geheimnis dahinter?"


    Yannick Seidenberg: "Bei uns in der Kabine hängt ganz groß als Schild das Motto "Glaube!". So sind wir in jedes Spiel reingegangen. Ein Spiel muss nicht immer in den ersten fünf Minuten gleich entschieden werden. Das Wichtigste im Eishockey ist, die Kleinigkeiten richtig zu machen. Am Ende war dann sicherlich der unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, der ausschlaggebende Punkt."


    ähm, kann mal jemand bitte so ein Schild auch in unsere FCU Fussballgötter Kabine hängen :schal:

  • drei gold, eine silber, zwei bronze. schon echt gut, das deutsche biathlon :daumen:. und trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass die verantwortlichen da mit mehr gerechnet haben bzw. auch mit eigentlich anderen medaillenchancen (staffeln). nun noch die staffel im biathlon der männer mit einer option auf edelmetall.

    Na morgen kommt ja noch ne Staffel! Bin mir aber sicher, das man mit der bisherigen Ausbeute schon zufrieden wäre, Wollen ja nicht unverschämt sein und alles gewinnen! ;)

  • Reklame:
  • also bei goldmedaillen russland gleichauf mit der wintersportgroßmacht ungarn...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: