Olympische Winterspiele 2018 - Pyeongchang

  • Bei aller Freude, die die Spieler schon noch haben werden, das wird vielen der Akteure wohl auch noch lange im Kopf herumschwirren.

    Der Berliner Spieler Jonas Müller wird das wohl ewig nicht vergessen. War er doch der Held des vermeintlichen Siegtreffers.....man sah ihn die Enttäuschung von allen am meisten an.

    Aber auch er wird auf kurz oder lang wieder freudig und stolz auf diesen Tag sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Na der Russe hat mit seinen Stock den Stock des Deutschen hochgeschlagen und somit hätte es höchstens ne Strafe gegen Russland geben dürfen. Ist mir zu erst auch nicht aufgefallen.

    den stock so zu "tätscheln" ist ganz normal, passiert in jedem shift bestimmt 10 mal. kein schiri der welt pfeift da stockschlag. und im eishockey ist jeder spieler für seinen stock verantwortlich, d.h. auch wenn es unabsichtlich passiert oder von einem anderen gegenspieler provoziert wurde, geht der schläger an den kopf, gibt das fast immer ne strafe. leider.

    meridian13 ich verstehe was du meinst aber die Strafzeit an sich geht schon in Ordnung. Reimer macht mit seiner kelle die aktive Bewegung gegen datsyuk's Stick. das er dann die gegnerische kelle in so nem blöden Winkel trifft, dass sie nach oben weg geht ist halt mega ärgerlich aber kelle im Gesicht ist halt strafwürdig.

    Wo ich komplett bei dir bin, ist der Zeitpunkt. Wir haben bis dahin ein intensives aber absolut faires Eishockeyspiel gesehen mit wenig strafzeiten. In der overtime bei solchen Decider-Games gib es nicht umsonst oftmals das Gentlemen's Agreement, dass die Refs zwar mitskaten dürfen aber letztlich nur dann eingreifen wenn es nicht mehr anders geht.

    Und hier hat mir in der rein subjektiven Bewertung der Situation leider das Fingerspitzengefühl gefehlt. Solch ein Match sollten die Spieler entscheiden und nicht die Refs. Zumal Datsyuk in der Situation ja trotzdem mit vollspeed und Puck an der kelle ins angriffsdrittel geht. Die Unterbrechung und Strafe waren da einfach unnötig...bei Minute 11 im ersten Drittel hätte wahrscheinlich keiner drüber diskutiert aber so war es leider echt bitter.


    Egal - das gesamte Turnier unserer Jungs hat einfach gefetzt...war einfach geil zu sehen wie absoluter Siegeswille förmlich physisch greifbar wurde...hammer Spirit!


    Btw...guckst du NHL oder eher DEL und gibt es Lieblingsteams?

  • Mein Kollege hat mir erzählt er ist der Nachbar von Christian Ehrhoff. Soll ein netter Typ sein und 40 Millionen in der NHL kassiert haben. Hat sich eine Villa gebaut in Krefeld mit eigener Eisbahn im Keller.

  • Reklame:
  • Mein Kollege hat mir erzählt er ist der Nachbar von Christian Ehrhoff. Soll ein netter Typ sein und 40 Millionen in der NHL kassiert haben. Hat sich eine Villa gebaut in Krefeld mit eigener Eisbahn im Keller.

    Das kann mein Schwager, auch ein Krefelder Junge und damals als jungsche Kerle auch mit seinem Kumpel Ehrhoff zusammen trainierend, auch sehr gut bestätigen. Die hatten gestern noch ne klasse Feier zusammen. :) Feier Eishockey.jpg

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ja, ich hab mir das eishockey-finale angesehen. ja, ich habe mich für sawtschenko/massot oder auch für esther ledecka gefreut.


    aber das IOC hat mich schnell wieder auf den boden der realität geholt. korrupte macht- und doping-bande, die brot & spiele organisieren. nichts anderes.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sich nicht für die funktionäre zu begeistern, schliesst ja zum glück nicht aus, sich über sportliche leistungen zu erfreuen. und dabei nicht sofort die pauschale "alle sind ja eh gedopt keule" schwingend.

    sehr viele "rand"bedingungen (finanzierung, umweltbedingungen, spätere nutzung von extra für die spiele gebauten sportstätten usw.) einer solchen großverantstaltung sind schon mehr als zweifelhaft und natürlich kritisch zu hinterfragen. aber ich versuche dann doch, zwischen sport und funktionärsgehabe zu unterscheiden. und zumindest sportlich waren das wohl sehr gute spiele auf hohen niveau.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass die "Sperre" gegen die russischen Sportler aufgehoben wurde, weil es bei Olympia nur zwei neue Fälle gab? :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: