1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Zwei Eigentore und ein Elfer. Wir sollten dankbar sein, wenigstens einen Punkt aus dem Spiel geholt zu haben.


    unv ... die letzten Sekunden brachten uns im 8) November 8) noch drei Punkte. Sonst wär es einer von neun gewesen.

    Noch Fragen?


    Und nun schauen wir uns das mal im TV an ... ob der Schiri diesmal wirklich nicht für uns war.


  • Ich finde es auch interessant, dass hier alle rummeckern, dass der Schiri gegen uns war.

    Hat keiner von denen gesehen, dass der Elfer für uns eigentlich gar keiner war, da das angebliche Handspiel

    keins gewesen ist?

    Davon mal abgesehen, dass die Schiris in den letzten Wochen sowieso schon sehr Pro-Union waren,

    wie ja auch hier schon in den letzten Wochen festgestellt wurde.

  • 7 Gegentore gegen Heidenheim und Darmstadt - beide nicht unbedingt die Übermannschaften der bisherigen Saison - das ist mal eine Ansage. Heute macht Darmstadt aus den ersten 4 Gelegenheiten 3 Tore. 5 Tore aus den ersten 5 Chancen lagen auch im Bereich des Möglichen für Darmstadt - Jakob parierte jedoch 2 mal hervorragend. Ich schließe mich Matschas50 an, ohne das ich das Gefühl abschließend in Worte fassen könnte - aber das Gefühl ist unzweifelhaft da - es stimmt was nicht im Gefüge.

    Erschreckend auch in den letzten Partien für mich, das wir uns kaum noch klar strukturiert Torchancen erarbeiten. Und die versuchte Elfmeterschinderei heute von Sebastian und Simon am Ende - das ist echt extrem peinlich. Ich will so was nicht sehen bei Union.

    Wenn es halt nicht reicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte man wenigsten das Kreuz für ein wenig sportlichen Anstand haben.

    Wenn sich im Vergleich zu den letzten 3 Partien nicht in Bälde etwas bewegt, wird der Zug oben ohne uns abfahren.

    Und unser Glück haben wir gegen Pauli und Darmstadt eigentlich auch schon verbraucht.

  • Der Schiri war ne Blindschleiche...

  • Reklame:
  • Umbrella , wo im Stadion standest du? Auf der Waldseite waren einige Fehlentscheidungen sehr, sehr deutlich zu sehen. Auch ohne TV und Videobeweis.


    Ich hab es im TV gesehen + Wiederholungen.


    Der eigentliche Elfer war keiner, da kein Handspiel vorgelegen hat.

    Das 2. Ding mit dem Handspiel kann man durchaus geben, auch wenn das keine Absicht war.
    Und das 3. Ding, wo alle "Schieber" gerufen haben, wäre kein Elfer gewesen, sondern ein Freistoß.

  • Und die versuchte Elfmeterschinderei heute von Sebastian und Simon am Ende - das ist echt extrem peinlich. Ich will so was nicht sehen bei Union.

    Wenn es halt nicht reicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte man wenigsten das Kreuz für ein wenig sportlichen Anstand haben.


    Das fällt mir seit einiger Zeit schon extrem auf, wie man Elfmeter herausholen möchte, leider vor allem von Seb.


  • Ich hab es im TV gesehen + Wiederholungen.


    Der eigentliche Elfer war keiner, da kein Handspiel vorgelegen hat.

    Das 2. Ding mit dem Handspiel kann man durchaus geben, auch wenn das keine Absicht war.
    Und das 3. Ding, wo alle "Schieber" gerufen haben, wäre kein Elfer gewesen, sondern ein Freistoß.

    Alles klar. Weitermachen! So muss Fussballgucken und bewerten sein. :sick:

    Bleibe trotzdem bei meinen Empfindungen beim Live-Besuch im Stadion. Der Schiri war ne Pfeife! Egal, was da im TV gezeigt und wiederholt wurde. :schal:

  • Es geht ja nun mal um tatsachen.
    Und das man im Stadion nicht jedes Detail sieht und sehen kann, weiß doch

    nun auch mal jeder, der beide Seiten kennt.

    Wenn ich bedenke, wie oft ich im Stadion sicher war, dass eine bestimmte Situation so und so ausging und dann zuhause nochmal die Wiederholung gesehen habe...

  • Reklame:
  • Jamma,Jamma,Jamma,mit den Ambitionen,die wir haben ,war das Garnichts,ein Gegner,den man schlagen MUSS,um oben mitzureden,die Mannschaft ist noch nicht soweit,leider.

    Den Schieri fand ich heute garnicht so übel...

    Die Fehlpassquote war heute der Genickbrecher,was einige da abgeliefert haben ,war mehr als abenteuerlich,Punkt gerettet,iss'et so.

  • @Weissensee


    Also hat uns der Schiedsrichter heute die 3 Gegentore verpasst? Und wie war denn das gleich mit dem Freistoß gegen Pauli. Waren es da nicht wir, die von einer zweifelhaften Entscheidung profitierten?


    Wir sollten den Schiedsrichter außen vor lassen. Erst recht, wenn wir selbst unser Vermögen nicht auf den Platz bekommen und defensiv haarsträubende Fehler machen.

  • Ich finde es ziemlich peinlich wie Polter mit seiner Statur beim kleinsten Zupfer oder Schieben abhebt bzw. umfällt .

    Dadurch nimmt er sich und uns die Möglichkeit einen normalen Elfer zu bekommen, weil die Schieris in ihren Köpfen die ganzen Falleinlagen von ihm haben....

  • Wat ein scheiß Spiel, zum Ende betrachtet.

    Die entscheidenden, letzten Pässe kamen nicht an, und aus der 2ten Reihe schießen wir ja nich...

    3 glückliche Tore und ein Polter, der bei jeder Situation (manchmal natürlich auch zurecht) fällt.

    Kroos auf der Bank ist schon ne Ansage.

    Schirileistung durchwachsen, wie ick finde.


    Armet Bochum,


    Eisern

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner


    Ich schrub : "Neben der unterirdischen Pfeiferei des schwarzen Mannes wurde es sogar ein 3:3."


    Und nicht, das der schwarze Mann allein Schuld war, dass das Ergebnis nicht besser war. Den Trainer und die Mannschaft für ihre Leistung anzuzählen, fehlt mir der Sachverstand und die Kompetenz.

    Ich schilderte nur meine Eindrücke aus dem Stadion. Und das Handspiel des Darmstädters sah ich nicht allein. Auf der Waldseite.

    Für heute bitte genug. Ich empfinde 2Punkte als verschenkt.

  • Bin wieder Daheim. Hab mich über den Ausgleich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht mehr freuen können. Stand in der jubelnden Menge, als wenn ich nicht dazu gehören würde. Bin mit der zweiten Halbzeit überhaupt nicht klar gekommen. Werde heute nicht mehr dazu schreiben. Schaue mir beim Frühstück erst noch mal die Aufzeichnung an, obwohl meine Frau sagt die Kommentatorin war unerträglich.

    Jetzt mix ich mir erst mal einen Drink.


    Gute Nacht


    Barolf


    PS: Das neue Forum gefällt mir nicht!

  • Den Trainer und die Mannschaft für ihre Leistung anzuzählen, fehlt mir der Sachverstand und die Kompetenz.


    Aber für die Beurteilung des Schiedsrichters reichts? ;)


    Ich freue mich mit Sicherheit auch nicht über das Ergebnis heute. Ich ärgere mich allerdings mehr über uns selbst, als über den Schiedsrichter. Denn den Gegner heute zurück ins Spiel und fast zum Sieg zu bringen, dass haben wir ganz alleine hinbekommen.

  • Aber für die Beurteilung des Schiedsrichters reichts? ;)


    Ich freue mich mit Sicherheit auch nicht über das Ergebnis heute. Ich ärgere mich allerdings mehr über uns selbst, als über den Schiedsrichter. Denn den Gegner heute zurück ins Spiel und fast zum Sieg zu bringen, dass haben wir ganz alleine hinbekommen.

    Na ja, Großer, ich finde schon, das so ne Pfeife das Spiel beeinflusst...lenkend...bestärkend...verunsichernd...;)

  • Reklame: