2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn Schmiedebachs Herz so sehr an H96 hängt, dass er sich nicht entgültig lösen will, dann soll er es bei Union bitte lassen. (Wieder) einen Spieler, der keine Lust hat können wir uns gerne kneifen. Hab da kein gutes Gefühl. Was werden wir hineininterpretieren, wenn der dann mal n schlechten Tag oder gar n Leistungstief hat oder nicht gleich voll durchstartet?

  • Hübner + SChmiedebach


    Au man das liest sich ja noch schlechter, als ich dachte. Für Hübner bezahlen wir Ablöse? Bis zu 500.000 €? Also ich empfinde das immer noch als viel Geld für uns und muss sagen, dass ich das nicht gut finde. Hannover will beide Spieler nicht mehr haben. Wieso sollen wir Ablöse bezahlen?

    Schmiedebachs Einstelllung schmeckt mir jetzt schon. Wehe der taucht hier mit nem Hannover-Tanga auf...


    Weil man ja immer mit was positiven aufhören soll: Ich freu mich immer noch auf Reichel.

  • Aber nur, wenn Union in die 1. Bundesliga aufsteigt!!!!:opi::daumen::schal:


    ( Guck mal Beitrag 2468 ) Achtung Bild!8o

  • Reklame:
  • Wenn Schmiedebachs Herz so sehr an H96 hängt, dass er sich nicht entgültig lösen will, dann soll er es bei Union bitte lassen. (Wieder) einen Spieler, der keine Lust hat können wir uns gerne kneifen. Hab da kein gutes Gefühl. Was werden wir hineininterpretieren, wenn der dann mal n schlechten Tag oder gar n Leistungstief hat oder nicht gleich voll durchstartet?

    Ich vermute mal, dass sein Herz vor allem auch an seinem "gut dotierten Vertrag", den er dort hat, hängt. Deshalb evtl. auch die Leihe, vermutlich mit mehr oder weniger starker Gehaltsübernahme seitens Hannovers (wo die sicher null Bock drauf haben). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir so einen "gut dotierten Vertrag" alleine tragen. Deshalb soll der wohl auch neu verhandelt werden, was bei einem Kauf ja der Fall wäre.

  • Die maximal 500.00 werden erst gezahlt, wenn wir mit ihm Urlaub machen. Zu Schmiedebachs Einstellung: nun ja. Hoffen wir das Beste. Natürlich sieht der sich noch als Erstligaspieler, aber Realitäten anerkennen kann helfen...

  • Ja, schon klar. Ist nen Maximalbetrag, aber sagt ja keiner dass das Modell nicht 400.000 € + 100.000 € bei Aufstieg lautet. Kann natürlich auch 0 € + 500.000 € sein. Aber ist halt Spekulation. Daher gehe ich schon davon aus, dass Hannover an die 500.000 € kommen will...

  • @Hübner: Ich rechne mal mit 250+250k oder etwas in dieser Größenordnung. Da kann man an sich nicht meckern. Falls wir echt aufsteigen, ist das dann eh nur Portokasse.

  • Wenn Schmiedebachs Herz so sehr an H96 hängt, dass er sich nicht entgültig lösen will, dann soll er es bei Union bitte lassen. (Wieder) einen Spieler, der keine Lust hat können wir uns gerne kneifen. Hab da kein gutes Gefühl. Was werden wir hineininterpretieren, wenn der dann mal n schlechten Tag oder gar n Leistungstief hat oder nicht gleich voll durchstartet?

    Ich vermute mal, dass sein Herz vor allem auch an seinem "gut dotierten Vertrag", den er dort hat, hängt. Deshalb evtl. auch die Leihe, vermutlich mit etwa Gehaltsübernahme seitens Hannovers. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir so einen "gut dotierten Vertrag" alleine tragen. Deshalb soll der wohl auch neu verhandelt werden, was bei einem Kauf ja der Fall wäre.

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist immer leicht, über irgendetwas bzw. hier jemanden zu urteilen, obwohl man gar nicht weiß worum es geht. Da werden vage Vermutungen zu Tatsachen und mit jeder Wiederholung manifestiert sich das Vorurteil über den neuen, was dann bei jeder passenden Gelegenheit rausgeholt werden kann.

    Würde mich interessieren, wer von den so urteilenden unter Kenntnis der Bedingungen und in der Situation des Spielers anders handeln würde. Natürlich ist das Bild, was sich uns hier schemenhaft zeigt, nicht gerade das, was wir uns bei einem Neuzugang erhoffen. Und vermuten und spekulieren ist natürlich erlaubt. Nur das vorschnelle (Ver)urteilen sollte man sich vielleicht klemmen.

  • Reklame:
  • Ich vermute mal, dass sein Herz vor allem auch an seinem "gut dotierten Vertrag", den er dort hat, hängt. Deshalb evtl. auch die Leihe, vermutlich mit etwa Gehaltsübernahme seitens Hannovers. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir so einen "gut dotierten Vertrag" alleine tragen. Deshalb soll der wohl auch neu verhandelt werden, was bei einem Kauf ja der Fall wäre.

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist immer leicht, über irgendetwas bzw. hier jemanden zu urteilen, obwohl man gar nicht weiß worum es geht. Da werden vage Vermutungen zu Tatsachen und mit jeder Wiederholung manifestiert sich das Vorurteil über den neuen, was dann bei jeder passenden Gelegenheit rausgeholt werden kann.

    Würde mich interessieren, wer von den so urteilenden unter Kenntnis der Bedingungen und in der Situation des Spielers anders handeln würde. Natürlich ist das Bild, was sich uns hier schemenhaft zeigt, nicht gerade das, was wir uns bei einem Neuzugang erhoffen. Und vermuten und spekulieren ist natürlich erlaubt. Nur das vorschnelle (Ver)urteilen sollte man sich vielleicht klemmen.

    Naja, ich schrieb ja auch nur von "Ich vermute". Andererseits habe ich schon vor einem halben Jahr eine ganze Reihe Kommentare von Hannover-Fans in diese Richtung gelesen und dass er tatsächlich lieber seinen Arsch auf der Tribüne breitgesessen hat seitdem und jetzt so ein krudes Modell bevorzugt, spricht irgendwie doch durchaus dafür, dass die damaligen Kommentare nicht allzu sehr aus der Luft gegriffen waren.


    Anyways... der Kadewere hat seine Scorer-Statistik in Schweden mal beachtlich ausgebaut. Das hat er zwar vor allem seinem letzten Spiel (4 Tore, 1 Assist! Oo) zu verdanken, aber immerhin... so ein Spiel muss man auch erstmal hinlegen. Ganz talentfrei scheint er auf jeden Fall nicht zu sein ;)

  • Ich kann Schmiedebach schon ein bisschen verstehen. Wäre ja vergleichbar, als wenn "wir" Micha Parensen auf Grund seiner letzten Saison versuchen würden, in Liga 3 abzuschieben.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich vermute mal, dass sein Herz vor allem auch an seinem "gut dotierten Vertrag", den er dort hat, hängt. Deshalb evtl. auch die Leihe, vermutlich mit etwa Gehaltsübernahme seitens Hannovers. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir so einen "gut dotierten Vertrag" alleine tragen. Deshalb soll der wohl auch neu verhandelt werden, was bei einem Kauf ja der Fall wäre.

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist immer leicht, über irgendetwas bzw. hier jemanden zu urteilen, obwohl man gar nicht weiß worum es geht. Da werden vage Vermutungen zu Tatsachen und mit jeder Wiederholung manifestiert sich das Vorurteil über den neuen, was dann bei jeder passenden Gelegenheit rausgeholt werden kann.

    Würde mich interessieren, wer von den so urteilenden unter Kenntnis der Bedingungen und in der Situation des Spielers anders handeln würde. Natürlich ist das Bild, was sich uns hier schemenhaft zeigt, nicht gerade das, was wir uns bei einem Neuzugang erhoffen. Und vermuten und spekulieren ist natürlich erlaubt. Nur das vorschnelle (Ver)urteilen sollte man sich vielleicht klemmen.

    Ich fühl mich zwar nur indirekt angesprochen, aber muss dennoch zur Grätsche ausholen:


    Egal ob sein Herz nun an H96 hängt oder an seinem Vertrag. Beides macht ihn jetzt für uns nicht zum bessern Neuzugang, aus charakterlicher Sicht. Im ersten Fall identifiziert er sich nicht mit uns und im zweiten Fall ist er ein Söldner, dem die Kohle wichtiger ist, als das Fussball spielen, was er bei uns vielleicht sogar in führender Rolle wieder machen darf.


    Übersehe ich einfach nur das Gute?

  • Reklame:
  • Ich würde eine Leihe nicht schlecht finden. Entweder er hilft uns, dann können wir uns mit dem Spieler oder Hannover am Saisonende einigen oder er ist nicht besser als unsere andern Mittelfeldspieler, dann können wir uns nach einem Jahr ohne Probleme wieder verabschieden.

    Käufe oder Kaufoptionen sind für den Käufer eher bei jungen Spielern interessant.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sehe ich ähnlich. Was spricht gegen eine Leihe bei einem nicht mehr (ganz) jungen Spieler, der in der vergangenen Saison gerade mal 226 Minuten auf dem Platz stand? Warum sollte man das Risiko eingehen und ihn fest verpflichten? Ich habe bei dem Transfergerücht um ihn Bauchschmerzen, seit es zum ersten Mal aufkam. Eine Leihe, sofern H96 sich darauf einlässt und einen Teil des Gehalts übernimmt, wäre doch für alle Beteiligten die optimale Lösung.

  • Super, eventuell noch ein Spieler, der schon vor dem ersten Spieltag mit den Gedanken bei einem anderen Verein ist. Das Thema "Leihe" geht doch - meinem Eindruck nach- meist vom Verein aus. Wenn der Spieler allerdings so verhandelt, dass er am liebsten so schnell wie möglich wieder von uns weg möchte... sry, aber auf ihn geschissen.


    Lieber Leute von "unten" deren Kurve nach oben zeigt, als Leute von "oben" dessen Kurve steil nach unten geht.

  • Ich findes es immer wieder erstaunlich, wie einfach und schnell (und das noch auf Basis von kurzen BILD-Artikeln!!) hier Rückschlüsse auf Berufseinstellung, Charakterfestigkeit oder sonstwas gezogen werden. Noch haben besagte Spieler keine einzige Minute für uns gearbeitet, schlimmer noch: Sie sind noch nicht mal offiziell verpflichtet.

    Sollte der eine oder andere hier tatsächlich auftauchen, gilt auch sie: Jeder hat seine faire Chance verdient.

  • Reklame: