2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In der letzten Saison fehlte etwas die Hierarchie in der Mannschaft.

    Durch die prominenten Abgänge und den Zugang von guten, gestandenen Spielern erhoffe ich mir eine schnelle Findung eines eisernen Mannschaftsgefüges.

  • In der letzten Saison fehlte etwas die Hierarchie in der Mannschaft.

    Durch die prominenten Abgänge und den Zugang von guten, gestandenen Spielern erhoffe ich mir eine schnelle Findung eines eisernen Mannschaftsgefüges.

    Richtig!

    Ein Hartel, Redondo, selbst ein Gogia können die eine oder andere führende, unterstützende Hand gut gebrauchen!

  • Laut der Donnerstagsausgabe des kicker (Seite 54) hat sich Oliver Ruhnert wie folgt geäußert: "Wir brauchen Spieler, die sofort funktionieren."


    Das passt ins Bild. Aktuell läuft es darauf hinaus, dass wir uns Qualität (Zweitligaqualität) recht teuer erkaufen und die Nachhaltigkeit auf der Strecke bleiben könnte. Wenn man auf einen starken Nachwuchs zurückgreifen kann, mag eine solche Strategie sinnvoll sein. In einer solchen Situation sind wir aber nicht. Noch lange nicht.


    Wir werden in diesem Sommer einen positiven Transfersaldo erzielen. Das sind die Früchte, die man erntet, wenn man junge Talente einbaut, egal ob man sie selbst "gezüchtet" hat oder extern verpflichten konnte.


    Aber die richtig guten Talente gibt kein Bundesligaclub ab. Insofern müsste man ins Risiko gehen (entweder viel Geld für ein Talent oder wenig Geld für einen Potenzialspieler aus den unteren Ligen), was man aber anscheinend scheut. Oder man bekommt sie nicht, weil man ohne zweite Mannschaft keine Spielpraxis sicherstellen kann.


    Wir haben nicht das Umfeld, um auf Dauer über eine "Finanz-Power" die Liga zu rocken.

  • Reklame:
  • Ein ganz herzliches Willkommen, Rafał !!

    Auch Dir eine recht gute Zeit bei uns!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner

    - Kahraman

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Maloney

    - Parensen

    - Pedersen

    - Redondo

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018

    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    _______________________________________________________________________________________________


    "Gehen definitiv":

    - Daube

    - Fürstner

    - Leistner

    - Mesenhöler

    - Skrzybski


    Eisern!

    Pill

  • Während ich die Verpflichtung von Andersson noch bedenkenlos befürworten kann, sehe ich gerade die heutige Verpflichtung sehr kritisch. Ich kann daher die positiven Mitteilungen hier daher nicht teilen, sehe den Torwart eher als Kategorie Prömel-Transfer. Es würde mich (positiv) überraschen wenn er uns weiterhilft. Mein Glaube daran ist, ehrlich gesagt, nicht groß.

  • Nun Du musst eine Mannschaft haben die Aufsteigen kann und will. Dazu muss in Liga 2 nicht unbedingt attraktiver Fußball geboten werden. Die Ergebnisse zählen.

  • " ... In meinen Augen genau die gleiche Konstellation: Zwei mittelmässige Torhüter "eröffnen den Konkurrenzkampf". Unruhe (keine schöpferische) vorprogrammiert. ..."

    Irgendwie kann ich 66ers Gedanken (bis auf das "mittelmäßig") nachvollziehen.

    Ich mag klare Hierarchien im Tor.

    Ist der Rafał nun die Nr. 2, die Nr. 1, oder wird sich's erst rausstellen.

    Bin etwas im Unklaren. Darum: Hm!

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Vielleicht bekommen sie ja den dritten Frühling!? ;)

    Davon gehn wir natürlich aus :) Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass sie jetzt im schönsten Stadion der Welt spielen und damit natürlich motivierter sind ihren Arbeitsplatz zu verteidigen :)

    Wir haben zuletzt genug junge Spieler verpflichtet. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus. Jetzt verpflichten wir gestandene Profi`s, die ihr Leistungsvermögen bereits über längere Zeit abgerufen haben. Unsere jungen Spieler können versuchen, durch Leistung die erfahrenen Profi`s zu verdrängen.

    Ich finde alle bisherigen Verpflichtungen gut und bin überzeugt, dass alle 3 in der Stammelf starten und sich dort natürlich durch Leistung beweisen müssen, um den Platz zu behalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Morgen dann Ken Reichel!8o

    wäre ich absolut dafür!


    Der Alterschnitt wird damit nochmal erhöht, wir haben aber auch junge Spieler im Team die das Zeug haben um sich für die erste 11 aufzuzwingen! Friedrich ist aus meiner Sicht ehh gesetzt, dann gibt es noch Hartel und auch sämtliche Mittzwanziger gehören noch lange nicht zum alten Eisen!


    Von daher ist die Altersdiskusion, Jammern auf hohem Nivue (im Sommerloch).

  • Es zählt nicht, ob ein Spieler jung oder alt ist. Entscheidend ist, ob er gut oder schlecht (weniger gut) ist.


    So oder so ähnlich hatte sich mal Otto Rehagel geäußert. Er hat einfach recht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: