2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es zählt nicht, ob ein Spieler jung oder alt ist. Entscheidend ist, ob er gut oder schlecht (weniger gut) ist.


    So oder so ähnlich hatte sich mal Otto Rehagel geäußert. Er hat einfach recht.

    Wenn man als Trainer das nächste Spiel gewinnen muss, dann ja.


    Sonst nein! Das ist doch selbstverständlich ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Union ()

  • Alle unsere bisherigen Zugänge (inkl. Wenn-Dann-Reichel) kommen ablösefrei oder selbige wird (nur) fällig, wenn sie uns „wenigstens“ in die erste Liga gebracht haben (Hübner).


    So ein bisschen geht mir dieses linkssozialversüffte Gutmenschentum der heutigen Spielergeneration ja auf den Sack:

    Leute, wir haben Kohle - ihr müsst nicht umsonst kommen!

    Ja, wir sind ein geiler Verein zu dem alle wollen - aber so geht’s doch nun auch nicht!

    Wann kommt der erste, der auch noch Geld mitbringt?!?!

  • Ja, da kann man dem 66er nicht so ganz widersprechen...

    Wobei Ersatzkeeper ja häufig wenig spielen. Und in Freiburg hatte er mit Schwolow schon jemand vor sich.

    Sorry, jetzt legst du aber zweierlei Maß an. Nach deiner Logik bezüglich Schösswendtner, der auch nie spielte (weil er starke Leute vor sich hatte) müsste er demzufolge sehr schwach gewesen sein in Freiburg. Bei Giekiewicz wiederum relativierst du es.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Meldung wurde sicherlich schon am Donnerstag gefertigt und heute hat jemand von Zuhause kurz sich angemeldet und es publiziert.


    In den Tempo kann das aber nicht so weitergehen, so viele Spieler brauchen wir dann doch nicht :D

  • Eigentlich müsste nun in der nächsten Woche der Abgang von Pedersen offiziell verkündet werden.


    Ich bin gespannt, ob Lenz oder Kurzweg den schwierigen Kampf mit Reichel, um die Linksverteidigerposition aufnimmt. Ich glaube kaum, dass beide bleiben. Vielleicht hängt es auch davon ab, wer die bessere Alternative hat.

    Ich kann mir vorstellen, dass Union bei Lenz von Kiel Ablöse generieren will. Die haben beim Verkauf von Drechsler gute Einnahmen erzielt.

    Bei Kurzweg bin ich mir nicht sicher. Vermutlich würden ihm keine Steine in den Weg gelegt.


    Herzlich Willkommen Ken Reichel!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für mich bisher DER Transfer.

    Ein Spieler, der eine Spielermentalität mitbringt, die ich letzte Saison schmerzlich vermisst habe.


    Herzlich willkommen, Ken.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Endlich mal gestandene Männer die ihren Kopf oben behalten, auch wenn es eklig wird. Da werden auch unsere "Zarten" von profitieren. Ich hab ein gutes Gefühl.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Über Gikiewicz wurde ja schon länger spekuliert, deswegen erstaunlich, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte ja im Stillen auf eine andere Lösung gehofft, irgendjemand, den wir nicht so aufm Schirm hatten, eine Urs-Fischer-Lösung gewissermaßen.

    Also Urs ist bestimmt n toller Trainer. Aber als Torwart....?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • These: Die Neuzugänge sollten in alphabetischer Reihenfolge veröffentlicht werden. Der Schülerpraktikant hat sich aber mit G und H vertan. Nach einer kurzen Ermahnung ist er jetzt wieder in der Spur. Morgen also Schmiedebach und danach müssen wir nur noch über Spieler von T-Z (wie Zejnullahu) spekulieren. Eine Restchance auf Ronaldo besteht natürlich bis morgen noch...

  • Reklame: