2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Erst "Still ruht der See", und nun die Verpflichtung von "gestandenen" (Zitat Burkhardt) Kämpen im 24-Stunden-Takt. Bravo!!

    Ein ganz herzliches und eisernes Willkommen, Ken!

    Im "Inneren" wird's nach 11 Jahren in einem anderen Verein für Dich nicht einfach. Das wissen wir.

    Warst ja aber oft genug hier, um das "durchstehen" zu können, oder? :)

    Alles Gute in Deiner neuen / unserer alten Heimat!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner

    - Kahraman

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Maloney

    - Parensen

    - Pedersen

    - Redondo

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018

    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    _______________________________________________________________________________________________

    "Gehen definitiv":


    - Daube

    - Fürstner

    - Leistner

    - Mesenhöler

    - Skrzybski


    Eisern!

    Pill

  • Jetzt fehlt noch ein Spieler für die zentrale (Schmiedebach?), ein weiterer IV und ein rechter Außenstürmer! Dann sind wir komplett!

    Alles was dann noch kommt sollten junge Spieler mit Perspektive sein!


    Abgänge sehe ich aber auch noch: Kurzweg (Gerüchte gibts ja), Pedersen (leider) und Schösswendter!


    Hosiner wird bleiben und hoffen, sofern er Urs in der Vorbereitung nicht überzeugen kann, kann da noch ein ab und Zugang folgen!

  • Da man bei der Frequenz der Ankündigungen tatsächlich einiges durcheinander bringen kann, fasse ich mal zusammen, was bei unseren neuen Feldspielern mit "gestanden" gemeint ist (z.T. mit Auslassungen zitiert aus den offiziellen Ankündigungen):


    Sebastian Andersson wechselte im August 2017 in die Pfalz, für die Roten Teufel erzielte er in 29 Bundesligaspielen 12 Treffer und steuerte vier Vorlagen bei. Die Profi-Karriere des 26-Jährigen begann 2010 bei Ängelholm FF in der 2. Liga, wo ihm in 53 Spielen 19 Tore und sechs Assists gelangen. Zwei Jahre später schloss sich Andersson dem schwedischen Erstligisten Kalmar FF an. Von dort ging es über Djurgardens IF weiter ins Team des IFK Norrköping, in dem der Mittelstürmer in der Champions League Qualifikation 2016 auf drei Tore in zwei Partien kam. Anfang 2017 reifte Andersson zum Nationalspieler und erzielte in zwei Einsätzen zwei Tore für die Nationalmannschaft. Im selben Jahr gelangen dem 1,90-Meter großen Rechtsfuß je drei Treffer und drei Vorlagen in vier Spielen während der Qualifikation zur Europa League.


    Florian Hübner begann beim SV Wehen Wiesbaden mit dem Fußballspielen und schaffte dort 2010 den Sprung zu den Profis. Nur ein Jahr später schloss sich der 1,93 m große Innenverteidiger der U23 von Borussia Dortmund an. Für die Westfalen absolvierte Hübner insgesamt 48 Partien, anschließend wechselte er in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen. Nach drei Jahren am Hardtwald zog es den heute 27-Jährigen zu Hannover 96, wo Hübner am Ende der Saison 2016/17 den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte. In der abgelaufenen Spielzeit stand der Innenverteidiger in neun Partien in Deutschlands höchster Spielklasse auf dem Rasen.


    Ken Reichel wechselte der heute 1,85 m große Verteidiger im Winter 2005 zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV in die Regionalliga, zwei Jahre später führte ihn sein Weg zu Eintracht Braunschweig. Bei den Löwen entwickelte sich Reichel zum Stammspieler, stieg 2011 mit der Eintracht in die 2. Bundesliga auf und bejubelte nur ein Jahr später sogar den Sprung ins Oberhaus. Dort bestritt der Linksverteidiger 27 Spiele und steuerte einen eigenen Treffer bei. Ken Reichel, der die Braunschweiger in der vergangenen Saison als Kapitän aufs Feld führte, bestritt bislang 183 Zweitligapartien, dabei gelangen ihm 20 Treffer und 21 Vorlagen.


    Das wird unserem Team gut tun. Da bin ich sicher.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Erst "Still ruht der See", und nun die Verpflichtung von "gestandenen" (Zitat Burkhardt) Kämpen im 24-Stunden-Takt. Bravo!!

    Ein ganz herzliches und eisernes Willkommen, Ken!

    Im "Inneren" wird's nach 11 Jahren in einem anderen Verein für Dich nicht einfach. Das wissen wir.

    Warst ja aber oft genug hier, um das "durchstehen" zu können, oder? :)

    Alles Gute in Deiner neuen / unserer alten Heimat!

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Danke dafür und deine Arbeit.

  • Was waren das doch für uffregende Tage als wir auf die Verkündigung des neuen Trainers, auf die ersten Neuzugänge spekulieren durften. Täglich der Blick ob bunter Rauch aus dem Vatikan aufsteigt. Und jetze: dröge, Agonie, Stimmung wie im Wartezimmer der Seniorensprechstunde. Ein wenig WM (WM= Wartezeit Methadon), Rumstöbern in den Fan Foren abgebender Vereine, beim Gang zum Bierholen quer über de Grünanlage Kleene Kinder den Fußball abluchsen ...

    Und noch nich mal Termine für die ersten Spieltage.

    Vielleicht kann man ne Junkiegruppe UF machen und die CD einlegen: "die geilsten Momente der Union Historie". Man man. Dit dauert

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Momentan also 4 LV plus 2 ungelernte, aber auf dieser Position sehr erfahrene Backups im Kader. Da wird also 100 % noch was auf der Abgangseite passieren.

    Das macht mir auch Kopfzerbrechen. Lenz soll ja geäußert haben daß er gern in Kiel bleiben würde. Dann sind aber noch Parensen, Kurzweg und Reichel auf der Position. Pare ist untastbar ( weil er auch fast überall eingesetzt werden kann ) Kurzweg würde ich auch behalten. Also Lenz abgeben, weil er nicht mit dem Herzen Unioner ist .

  • Reklame:
  • Die bisherigen Neuverpflichtungen gefallen denen, die eine solide Saison bei Union auf dem Fußballplatz sehen wollen, kein Abstiegskampf. Sollte mit diesen Jungs auf jeden Fall möglich sein, eventuell sogar mehr. Kann man unterschreiben

    Die Kritiker mahnen an , dass wenig Entwicklungspotential in Bezug auf die Neuzugänge in der Truppe steckt - auch korrekt !

    Ich habe dazu keine Meinung (durch die letzte Saison), bin komplett überfragt. Ich denke, der Trainer ist noch entscheidender als in den letzten Jahren - kann er (UF) dieser Truppe Leben einhauchen ? Ich weiß es nicht - und deshalb freue ich mich auf die Saison 2018/19.

    Nach dem ersten Saison-Viertel letzte Saison war ich überzeugt, dass wir den Aufstieg packen könnten, diesmal (vor Saisonstart) bin ich mir relativ sicher, dass wir nicht absteigen. Reicht mir perspektivisch nicht, aber eine solide 2. Liga-Saison 2018_19 wäre ok. Ich schaue es mir an _ Eisern.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich sehe das gar nicht so dramatisch. Stand jetzt haben wir drei Feldspieler verpflichtet von denen zwei 26 Jahre alt sind und somit auch nach heutigen Standards sicher noch nicht zu den Fußballrentnern gehören. Auch ist durchaus noch Entwicklungspotential in unserem Kader vorhanden. Hedlund, Hartel, Redondo, Zejnulahu, Prömel, Friedrich, Lenz/Kurzweg sind alle noch nicht fertig in ihrer Entwicklung. Für mich ist die Altersbalance im Kader momentan völlig okay.

  • zumal ggf der 1 oder Andre 😎junge Spieler noch dazu kommen kann. Wesentlich is es eine Mannschaft samt Hierarchie und Charackter als Basis allen Alltags und aller Träume zu haben. .

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Eben schreibt der "kicker", dass Manuel Schmiedebach für zunächst ein Jahr ausgeliehen wird plus Option (im Fall des Klassenerhalts!!) für den Kauf für ein weiteres Jahr. Na gut...


    Auffällig ist, dass es sich bei allen Verträgen (inkl. des Trainers) um Zwei-Jahres-Verträge handelt. Wahrscheinlich will man bis 2020 aufsteigen oder abermals neu starten ohne Ballast.

  • Jetzt sollte noch der Wechsel von Pedersen und Lenz oder Kurzweg und eines Innenverteidigers vermeldet werden und der Kader wäre vollständig.


    Ich schließe allerdings nicht aus, dass es noch einen weiteren Abgang in der Offensive gibt, der dann kompensiert wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auffällig ist, dass es sich bei allen Verträgen (inkl. des Trainers) um Zwei-Jahres-Verträge handelt. Wahrscheinlich will man bis 2020 aufsteigen oder abermals neu starten ohne Ballast.

    Sehe ich ähnlich, mich reißen die Transfers bis auf Andersson zudem alle nicht vom Hocker, da kann Ruhnert noch so gelobt werden. Auch mit Schmiedebach ist nicht ein Spieler dabei, der eine Scoutingabteilung rechtfertigt (wie hingegen bei Kreilach, Hedlund,Pedersen etc). Nichts desto trotz finde ich die Spieler und ihre Vertragslaufzeiten sinnvolle Ergänzungen in einer Saison, in der wir ohnehin oben nicht mitreden werden.

  • Zitat

    Hält Union die Klasse, bliebe Schmiedebach per bindender Kaufoption für eine weitere Saison bei den Eisernen.

    Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass er seine Karriere in Hannover beenden möchte und nicht weg will, hoffe ich mal, dass er hier auch wirklich alles gibt für den Klassenerhalt. 8o

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: