2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Na da darf man ja gespannt sein, ob und was da noch so

    passiert im winter. ich hoffe wir holen junge, talentierte

    spieler und ehr weniger gestandene mit bundesliga-

    erfahrung jenseits der 30. hatten da ja mit pedersen und

    hartel zuletzt gute erfahrungen gemacht. gehört natürlich auch immer viel glück dazu, einen guten zu

    erwischen. desweiteren hoffe ich das wir mit leistner ver-

    längern (auch wenn er im sommer wechseln will/sollte).


    unserer wackligen abwehr gilt das hauptaugenmerk.


    sollte ein richtig guter trainer auf dem markt sein, welcher zu UNION passt, würde ich auch nochmal

    überlegen. das neue duo überzeugt mich bisher nicht.

    stallgeruch hin oder her.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Für (sicher gute!) Verstärkung a la Franke wüsste ich nicht, wo das Geld herkommen sollte und wirtschaftlicher Harakiri (all in) steht hoffentlich nicht als Handlungsoption an.

    Es kann also nur „preiswert da jung und unbekannt“ a la Hayabusa’s Vorschlägen sein.

    Oder so eine Konstellation wie im letzten Jahr (Quaner bringt Geld für Polter).

    Da sehe ich aber gerade keinen „Spender“.

    Zudem reden wir doch von der exakt gleichen Mannschaft, der im Sommer noch alle den Aufstieg zugetraut haben - wenn diese Einschätzung ein halbes Jahr später schon so nicht mehr steht, würde ich an den sportlich Verantwortlichen zweifeln.

    Leihen sind nicht so mein Ding - ist irgendwie geborgtes Glück.

  • Bliebe noch ein Tausch mit Wertausgleich.

    ;)

  • Leider wahr. Die positiven Überraschungen blieben aus, niemand erreichte seine Leistungsgrenze, nur Durchschnitt allenthalben. Die meisten Spieler wären vom Tempo der Bundesliga extrem überfordert.

    Bei "negativer" Auslegung:

    Da erreich(t)en leider eben sehr viele unserer Spieler schon ihre Leistungsgrenze... ;(

    Nur die von uns erhoffte, weiter oben vermutete Leistungsgrenze eben nicht... ;)

    Ich verstehe noch immer nicht das gebetsmühlenartig gepflegte Argument:

    "So teuer wie unser Kader ist, da müsste dieser doch... , ja was denn eigentlich??

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei "negativer" Auslegung:

    Da erreich(t)en leider eben sehr viele unserer Spieler schon ihre Leistungsgrenze... ;(

    Nur die von uns erhoffte, weiter oben vermutete Leistungsgrenze eben nicht... ;)

    Ich verstehe noch immer nicht das gebetsmühlenartig gepflegte Argument:

    "So teuer wie unser Kader ist, da müsste dieser doch... , ja was denn eigentlich??

    Ja... Nimm mir nicht all meine Hoffnung. Und meinetwegen schießt Geld keine Tore, aber der Kader ist schon namhaft, nicht überaltert... Aber klar, wenn man sieht, wie ein No Name-Kader wie in Kiel überrascht, dann liegt auf der Hand, wie wichtig Homogenität ist und wie unwichtig Namen.


    jemas: Franke hat die ersten fünf Spiele über 90 Minuten in Norwich gespielt und dann nicht eine Minute mehr, ohne verletzt zu sein. Könnte sein, dass sie ihn gern verleihen wollen, mit Kaufoption. Die 3 Mio. sind ohnehin weg, die sind froh, wenn sie eine Million zurückbekommen, wenn überhaupt.

    Aber die letzten Monate könnten auch ein Hinweis sein, dass Franke etwas überschätzt wurde, wäre nicht der erste Spieler...

  • Für (sicher gute!) Verstärkung a la Franke wüsste ich nicht, wo das Geld herkommen sollte und wirtschaftlicher Harakiri (all in) steht hoffentlich nicht als Handlungsoption an.

    Es kann also nur „preiswert da jung und unbekannt“ a la Hayabusa’s Vorschlägen sein.

    Naja, "preiswert" ist da auch relativ. Würde nicht damit rechnen, dass die drei von mir verlinkten Spieler für sehr viel weniger als ~1 mio. Ablöse zu bekommen sein dürften. Die tm-Marktwerte sind ja meist für die Katz. Aber ~1 mio. ist sicher immer noch um einiges günstiger als Marcel Franke aktuell. Evtl. kann man auch ein Leihmodell mit dafür etwas höherer Kaufoption mit 1-2 der verlinkten Spieler ansetzen.

    Insbesondere den Rosted find ich halt interessant, da er für einen IV verhältnismäßig viele Kopfballtore/Einsatzminuten erzielt hat, was man von unseren IVs ja nun echt nicht behaupten kann.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ...

    Insbesondere den Rosted find ich halt interessant, da er für einen IV verhältnismäßig viele Kopfballtore/Einsatzminuten erzielt hat, was man von unseren IVs ja nun echt nicht behaupten kann.

    Ähm,

    war aber nicht genau dieses Argument dasjenige, welches schon die Verpflichtung von Schösswendter begründete...?

  • Der Wechsel des TW Trainers ist m.M. nach auch sinnvoll. Kann es nicht genau beschreiben, aber so richtig überzeugte er mich nicht. Neben der vor den Spielen sichtbaren Erwärmung (bei der schon so einige fußballerischen Defizite zusehen waren - aber geschenkt ist halt TW) hat er Busk beim eigentlichen TW Spiel was Eröffnung und Mitspielen betrifft nicht weiter gebracht.

    Ich hoffe sehr das nunmehr hier Besserung eintritt und auch auf eine echte Chance für Mesi.

  • phillipp hosiner kann darauf spekulieren, dass ihm die winterpause eine neue chance bei uns eröffnet. oder, in seinem sinne, einfach zusehen, dass er uns verlässt.

    fände ich zwar schade, aber für ihn wäre es dann einfach besser. und ich gönne ihm spielpraxis und spaß in seinem job.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: