2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • lassen wir uns überraschen wer kommt wer geht, hat ja jeder auch so seine vorstellungen. ich persönlich würde mir mal wieder einen knipser wünschen und einen der ihn füttert- aber sowas ist wohl utopie . ;)

  • Ähm,

    war aber nicht genau dieses Argument dasjenige, welches schon die Verpflichtung von Schösswendter begründete...?

    Naja, so ein Anti-Fußballer im Schneckentempo, wie zumindest zuvor unterstellt wurde und wohl auch was dran zu sein scheint, wenn man dessen geringe Einsatzzeit bedenkt, scheint der Rosted auf jeden Fall nicht zu sein. Dazu hat er mit 1,88 m auch nicht die "klassischen" IV-Kopfballungeheuer-Maße. Ich vermute, er hat einfach gutes Timing und weiß seinen Körper halbwegs geschickt einzusetzen. Dieses egtl. positive Kriterium sollte man nun nicht gleich zum Ausschlusskriterium verklären.

  • Der Wechsel des TW Trainers ist m.M. nach auch sinnvoll. Kann es nicht genau beschreiben, aber so richtig überzeugte er mich nicht. Neben der vor den Spielen sichtbaren Erwärmung (bei der schon so einige fußballerischen Defizite zusehen waren - aber geschenkt ist halt TW) hat er Busk beim eigentlichen TW Spiel was Eröffnung und Mitspielen betrifft nicht weiter gebracht.

    Ich hoffe sehr das nunmehr hier Besserung eintritt und auch auf eine echte Chance für Mesi.

    Joa, Busk ist in seiner Entwicklung stagniert - ganz klar. Dazu immer wieder mal mit Pannen.

    Mesenhöler hat zumindest Indizien geliefert, sich auch in den "modernen" Aspekten des Torhüterspiels weiterentwickelt zu haben. Aber ich vermute mal, dass der Rudel JK mit hier evtl. falschen Ratschlägen zur falschen Entscheidung hin beeinflusst hat. kA, ist nur Spekulation meinerseits. Vielleicht hatte auch JK einfach Tomaten auf den Augen, was die Torhüter anging.

  • Was für schwachsi....... .Mutmassungen hier inzwischen kursieren.

    Man muss sich ja schon fragen, wie wir unter Jens Keller überhaupt ein Spiel gewinnen konnten. Der hat ja bestimmt auch bei den Verteidigern weggeschaut und bei den Stürmern auch. Und Kroos hat er immer verhätschelt, den Damir gemobbt, Hosiner völlig verkannt und sicher auch den Rudel, den Bönig und den Petersen bestochen.

  • Reklame:
  • Was qualifiziert Gspurning eigentlich zum Torwarttrainer der Bundesligamannschaft? Das halbe Jahr Erfahrung in unserer Nachwuchsabteilung???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • phillipp hosiner kann darauf spekulieren, dass ihm die winterpause eine neue chance bei uns eröffnet. oder, in seinem sinne, einfach zusehen, dass er uns verlässt.

    fände ich zwar schade, aber für ihn wäre es dann einfach besser. und ich gönne ihm spielpraxis und spaß in seinem job.



    Na und dann Collin Quaner zurückholen von Huddersfield und wenn wir schon von der Insel reden, dann überzeugen wir auch noch unseren verlorenen Sohn Robert Huth ...

  • Was qualifiziert Gspurning eigentlich zum Torwarttrainer der Bundesligamannschaft? Das halbe Jahr Erfahrung in unserer Nachwuchsabteilung???

    Er hat einen (oder mehrere...) trainerlehrgänge absolviert, auch explizit zum Torwarttrainer.


    Reicht dir das als Expertise ?

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • Er hat einen (oder mehrere...) trainerlehrgänge absolviert, auch explizit zum Torwarttrainer.


    Reicht dir das als Expertise ?

    Nein. Er hat keinerlei Erfahrung. Ob er wirklich im Männerbereich erfolgreich Torhüter trainieren kann, konnte er noch nicht nachweisen.


    Mir reicht das nicht. Aber sowas wie Leistungsnachweise scheinen bei Union ja keine Rolle zu spielen.


    Wir haben zurzeit einen Exspieler, der noch nie woanders trainiert hat, als Cotrainer.


    Wir haben zurzeit einen Exspieler, der noch nie woanders trainiert hat, als Cheftrainer.


    Wir haben zurzeit einen Exspieler, der noch nie woanders trainiert hat, als Torwarttrainer.


    Wir haben zurzeit einen Exjugendcoach, der noch nie woanders in Verantwortung war, als Geschäftsführer Sport.


    Und Zingler sagt von sich selbst, dass er keine Ahnung vom Fußball hat. So what!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Rudel hat jedenfalls auch nicht viele Gründe geliefert weiterbeschäftigt zu werden, wenn man bedenkt, wie schwach Busk phasenweise war und wie sehr er stagniert ist seit seinem ersten guten halben Jahr bei uns. Dass überhaupt er Stammkeeper geblieben ist, statt Mesenhöler, der offenkundig breiter aufgestellt ist, was sein Torwartspiel angeht, spricht auch nicht für Rudel.

  • Und wenn Busk dann in der Rückrunde immer noch im Tor steht, hat der Gspurning eben auch keine Ahnung, oder?

    Erstmal abwarten, ob er noch im Tor steht, bevor wir Gspuring Ahnungslosigkeit andichten. :)

  • Ja, die Mischung hat schon was werderbremenhaftes. Hoffentlich fällt uns die fehlende Erfahrung nicht aufn Fuß.

  • Reklame: