2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vielleicht kommt keiner mehr.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…auftakt-union-berlin.html


    ...Möglich, dass er der einzige Neuzugang im Winter bleibt. "Ich halte den Kader grundsätzlich für gut und stark und spielfähig in unterschiedlichen Systemen", sagt Lutz Munack mit Blick auf weitere Verpflichtungen und Abgänge.....:opi:

    Na dann, wenn dies der Super-Experte so sagt, dann ist ja alles gut!

  • Na dann, wenn dies der Super-Experte so sagt, dann ist ja alles gut!

    ob man lutz munack nun mag oder nicht, er hat wohl trotzdem einen um einiges höheren sachverstand in dieser materie als wir fans. was nicht heißt, dass er fehlerfrei ist. aber einen von uns möchte ich nicht in seiner verantwortung sehen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ob man lutz munack nun mag oder nicht, er hat wohl trotzdem einen um einiges höheren sachverstand in dieser materie als wir fans.

    Was genau veranlasst dich zu dieser Meinung? Für die Kaderzusammenstellung ist meines Wissens nach eher das Gespann aus Schulte, Trainer und Scoutingabteilung zuständig. Ansonsten ist Munack meines Wissens nach primär als ausführende Gewalt der Keller-Entlassung in Erscheinung getreten.

  • Reklame:
  • Was genau veranlasst dich zu dieser Meinung? Für die Kaderzusammenstellung ist meines Wissens nach eher das Gespann aus Schulte, Trainer und Scoutingabteilung zuständig. Ansonsten ist Munack meines Wissens nach primär als ausführende Gewalt der Keller-Entlassung in Erscheinung getreten.

    ich muss einfach mal davon ausgehen, dass auch ein geschäftsführer sport in einem ambitionierten zweitliga profiverein wie union nicht ganz unbedarft ist, was die einschätzung des profifussball(er)s angeht. er sollte sogar ziemliches wissen darum haben. und davon gehe ich auch aus. ob nun hofschneider, schulte und co noch mehr sachverstand an den tag legen, mag sicher sein. munacks meinung im verein aber wird in sportlichen fragen zumindest ja wohl immer auch mit rangezogen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bitte nicht verallgemeinern :opi:   :)

    So sieht es nämlich aus. ;) Und bloß weil er so eine Position hält, heißt es nicht, dass er automatisch ein wandelndes Fußballlexikon ist. Als Geschäftsführer braucht man ja grundlegend noch ein paar andere Kompetenzen, die dem Fußballsachverstand nicht zwingend zuträglich sind.

  • Das wäre einer, der die Hirachie ganz schön durcheinanderwirbeln würde.

    Leider auch die Gehaltsstruktur und daher eher unwahrscheinlich. :(

    Ersteres wäre doch toll, denn er wäre endlich der erhoffte Leader. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich würde noch einen guten Innenverteidiger holen, könnte hilfreich sein, damit wir nicht noch in den Abstiegskampf geraten. Nach den beiden letzten Heimspielniederlagen ist das Vertrauen in unseren Spielerkader bei mir jedenfalls nicht mehr all zu groß. Wegen meiner, hätte es auch noch so um die 4 Spielerabgänge geben können. Dafür hätte ich mir noch weitere junge Zugänge von Reserveteams der etablierten Bundesligisten gewünscht. M. Hartel war ein Volltreffer und auch bei dem neuen Spieler L. Dietz habe ich ein gutes Gefühl. Warum Hofi mit diesem Spielerkader zufrieden ist bleibt mir ein Rätsel, der hätte mal beim Präsi lieber eine Streichliste abgeben sollen. Bin jedenfalls gespannt ob er einige dieser Leistungsverweigerer wieder in die Spur bringt.

  • Na hoffentlich einer der gleich Stammspieler wird, aber der würde eine relativ hohe Ablöse kosten. Von daher glaube ich eher nicht, dass noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung kommt.

  • Reklame:
  • Reklame: