2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also ich muss schon sagen, dass ich hinsichtlich der IV-Position auf namhaftere Verstärkung gehofft habe und sei es nur als Leihe ohne KO. Aber da wird wohl nichts mehr kommen. Klingt für mich als wenn man den Aufstieg abgeschrieben hat diese Saison oder aber finanziell bereits auf dem Zahnfleisch geht.

  • finanziell auf dem zahnfleisch gehen sehe ich nicht. vielleicht den aufstieg abgeschrieben , glaube ich nicht.

    großartig ändern kann man erst im sommer 2019 um die vertraglich bis 2020 gebundenen was

  • .... vielleicht macht es erst Sinn, wenn man den Ertrag der beiden Partien in den nächsten Woche kennt. Bei ein, zwei Punkten wäre das wohl sinnfrei ...

    Danach ist nichts mehr mit verstärken.

  • Reklame:
  • .... vielleicht macht es erst Sinn, wenn man den Ertrag der beiden Partien in den nächsten Woche kennt. Bei ein, zwei Punkten wäre das wohl sinnfrei ...

    Also wenn der Aufstieg weiterhin das Ziel vom Chef sein soll, dann sind Siege gg Kiel und Nürnberg Pflicht!

  • Unsere Wintertransfers waren schon immer übersichtlich, wenn man mal vom letzten Jahr absieht. Und vielleicht von Ede, obwohl der ja auch einen längeren Anlauf brauchte...

    Vielleicht profitieren wir jetzt von den gefühlten Neuzugängen Mesenhöler - weil nicht mehr auf der Bank, sondern auf dem Rasen! - ... und ... Gogia - z.B. auf einer zentraleren Position im offensiven Mittelfeld... ?! ...

    Um im Fussballsprech zu bleiben, haue ich mal eine Phrase raus: Wichtig ist nicht nur die Aufstellung, sondern vor allem auch die Einstellung.... Da gibt es zur Hinrunde viel Luft nach oben.... Wenn zudem ein Neuzugang richtig einschlagen sollte (Dietz wäre so ein Kandidat) , könnte das schon sehr viel bewirken.... Eine Neuformation der Defensive im Verbund Torwart - Abwehr - Mittelfeld insgesamt kann sehr viel zum Positiven drehen... Hoffen wir, dass Hofi und Trainerteam ein gutes Händchen und das nötige Glück zum echten Rückrundenstart haben..., das Team natürlich auch.

  • Reklame:
  • 75.000 € + Spielertausch mit Dennis Daube - Union hat das aber abgelehnt, da Dennis seinen Vertrag erfüllen und ggf. um ein Jahr verlängern soll.

    Wäre doch gut, ein Ergänzungsspieler der nie das gezeigt hat wofür wir ihm geholt haben, von der Gehaltsliste.

  • 75.000 € + Spielertausch mit Dennis Daube - Union hat das aber abgelehnt, da Dennis seinen Vertrag erfüllen und ggf. um ein Jahr verlängern soll.

    Wäre doch gut, ein Ergänzungsspieler der nie das gezeigt hat wofür wir ihm geholt haben, von der Gehaltsliste.

    Klar, weil Daube sicher enorm viel Bock hat in Norwegens 2. Liga zu kicken... :)

    Da gehören schon noch immer drei Parteien zu so einem Deal, nicht nur 2.

  • Unsere Wintertransfers waren schon immer übersichtlich, wenn man mal vom letzten Jahr absieht. Und vielleicht von Ede, obwohl der ja auch einen längeren Anlauf brauchte...

    Vielleicht profitieren wir jetzt von den gefühlten Neuzugängen Mesenhöler - weil nicht mehr auf der Bank, sondern auf dem Rasen! - ... und ... Gogia - z.B. auf einer zentraleren Position im offensiven Mittelfeld... ?! ...

    Um im Fussballsprech zu bleiben, haue ich mal eine Phrase raus: Wichtig ist nicht nur die Aufstellung, sondern vor allem auch die Einstellung.... Da gibt es zur Hinrunde viel Luft nach oben.... Wenn zudem ein Neuzugang richtig einschlagen sollte (Dietz wäre so ein Kandidat) , könnte das schon sehr viel bewirken.... Eine Neuformation der Defensive im Verbund Torwart - Abwehr - Mittelfeld insgesamt kann sehr viel zum Positiven drehen... Hoffen wir, dass Hofi und Trainerteam ein gutes Händchen und das nötige Glück zum echten Rückrundenstart haben..., das Team natürlich auch.

    Keine Frage: wenn unser Kader sein Leistungsvermögen nur einigermaßen abruft, sind Neuzugänge im Winter unnötig. Leider wäre es, nach den Erfahrungen der letzten 25 Spiele fast schon fahrlässig, darauf zu vertrauen. Aber ich denke mal, dass der Aufstieg nicht absolut, aber doch weitgehend abgeschrieben ist. Umso mehr verwundert mich das "Vergraulen" solcher Spieler wie Damir Kreilach via Presse ("Herbst der Karriere" etc. - und das mit 28 - finde ich nicht so geschickt vom Trainer und dass Damir das nicht verdient hat, steht wohl außer Frage), zumal andererseits einem ziemlich enttäuschenden Käpt'n der Rücken gestärkt wird ohne Ende. Na, vielleicht überrascht uns der selbstbewusste Spielführer ja mit einer Riesen-Rückrunde...

  • Reklame:
  • mir geht es nicht um siege und erfolge nur darum


    und das fettunterstrichen dieses zitat

    Fragt euch jeden Tag, ob ihr bereit seid, alles für den 1. FC Union zu geben

  • Würde ehr sagen 75.000 und ein paar Forum-User.


    Behalte ich lieber den Daube, der sich fair und respektvoll verhält.

    Na, das ist ja lieb von Daube. Ich glaube allerdings nicht, dass wir ihn dafür geholt haben. Falls nicht noch ein Wunder passiert, eher eine Enttäuschung.

  • Reklame: