2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Habe gerade gelesen, dass Jan Kirchhoff seit nem halben Jahr vereinslos ist. Wenn der sich irgendwo fit gehalten hat, könnte man ihm nen Vertrag bis Saisonende mit Option anbieten.

    Auf der PK hat unser Trainer zu evtl. noch möglichen Wintertransfers vorhin gerade gesagt, dass Spieler, die woanders seit einem halben Jahr keine Spielpraxis gehabt haben, uns kaum sofort weiterhelfen können. Und bei Kirchhoff ist durch die Vereinslosigkeit sogar der Trainigs- und Fitnessstand fraglich.

    UNVEU

    Pk könnte ich noch nicht angucken. Aber ja, macht Sinn. War nur eine Idee mit viel wenn und aber.

  • Spielpraxis erhält man, indem man sie dem Spieler gibt. Und insofern der Kicker ein Bankhocker in Liga 1 ist, heißt das ja nicht, dass er gleich das Kicken verlernt hat und uns nicht binnen relativ kurzer Zeit sehr wohl weiterhelfen kann. Find ich echt etwas seltsam Hofschneiders Argumentation.

  • Mir fällt auf, dass A.H. vielen Programmpunkten seiner Stellenbeschreibung mit einer gewissen distanzierten Coolness begegnet.

    "...mache ich mir nicht so viele Gedanken...".

    Haut absolut hin, wenn man liefert.

  • Ich glaube kaum das in der Winterpause Stammspieler zu vernünftigen Preisen zu haben sind, sondern eher die unzufriedenen oder Bankdrücker halt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Verpflichtungen in der Winterpause sollten schon sofort weiterhelfen können. Wieso muß eigentlich nur Hofschneider liefern:?:Spieler in die Pflicht zu nehmen, dies auch öffentlich auszusprechen, ist für mich der richtige Weg:!:Diese Mannschaft hat sich lange genug hinter den Trainern versteckt.

  • Reklame:
  • Mir fällt auf, dass A.H. vielen Programmpunkten seiner Stellenbeschreibung mit einer gewissen distanzierten Coolness begegnet.

    "...mache ich mir nicht so viele Gedanken...".

    Haut absolut hin, wenn man liefert.

    Oder auch den vielzitierten Sakralbau in der ländlichen Siedlung lässt!


    Gerade weil er liefern soll/ will, bleibt bei 16/15... ausstehenden Spielen keine Zeit für Experimente.

    Vereinslos ist immer Scheiße!

  • Zu Ryerson...angeblich hat mein Verein in England (Oxford) 6 Million NOK (ca. €600,000) für ihn angeboten, aber er will nicht in die dritte Liga (was auch nicht verwunderlich ist).


    Quelle: Stavanger Aftonbladet

    https://www.aftenbladet.no/100…n-takket-nei-248882b.html


    wenn er hier zu einem angebot über 6 mio. nok (622 t€) ablöse "nein danke" sagt, während er sich mit union angeblich einig war, dann hat sich unser ablöseangebot sehr wahrscheinlich nicht nur im rahmen von 75 t€ bewegt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Was hat der Spieler mit der Ablöse zu tun? Der Verein hat wohl ja gesagt. Der Spieler will aber nicht in Englands dritter Liga spielen. Bei uns wollte der Spieler wohl spielen, aber dem Verein hat die Ablöse nicht gepasst. Ob es jetzt echt soooooo gering war sei mal dahingestellt.

  • dass man solche zahlen und aussagen nie auf die goldwaage legen sollte halte ich für selbstverständlich...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich würde über eine Leihe von Tin Jedvai von Bayer Leverkusen nachdenken.

    22 jähriger Innenverteidiger, der auch beide Außenverteidigerpositionen spielen kann.

    Er ist derzeit nach Verletzung in Leverkusen nur 3. Wahl. Leverkusen würde deshalb verkaufen oder verleihen. Sie spielen nicht international und der Kader ist groß.

    Jedvai ist spiel-und kampfstark und zudem schnell. Er könnte sofort einen Stammplatz neben Leistner finden. Manchmal geht sein Temprament mit ihm durch.

    Er würde unsere Abwehr deutlich stärken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ein neuer IV wäre nicht schlecht!!!

    unser Spanier ist einfach nur zu langsam, schade...



    EISERN :hail

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich würde über eine Leihe von Tin Jedvai von Bayer Leverkusen nachdenken.

    22 jähriger Innenverteidiger, der auch beide Außenverteidigerpositionen spielen kann.

    Er ist derzeit nach Verletzung in Leverkusen nur 3. Wahl. Leverkusen würde deshalb verkaufen oder verleihen. Sie spielen nicht international und der Kader ist groß.

    Jedvai ist spiel-und kampfstark und zudem schnell. Er könnte sofort einen Stammplatz neben Leistner finden. Manchmal geht sein Temprament mit ihm durch.

    Er würde unsere Abwehr deutlich stärken.

    http://www.kicker.de/news/fuss…kt-jedvaj-wechsel-ab.html


    Das wird eher nichts. Zweite Liga ist eine Nummer zu klein für ihn. Der zweiten Liga fehlt es auch an Qualität, um ihn in seiner Entwicklung weiter zu bringen.

  • Also ich würde in der gestrigen Verfassung eher Toni rausnehmen, als Marc. Der musste nebenbei die Löcher stopfen, die Pedersens Ballverluste tief in der gegnerischen Hälfte gerissen haben. Außerdem spielt er grundsätzlich mit einer angenehmen Abgeklärtheit Bälle gezielt aus der Abwehr raus, wie es sonst keiner da hinten macht.

  • die stockfehler torrejons werden als Abgeklärtheit bezeichnet. (Der Kommentator gestern, nicht du )


    Torrejon spielt nicht einen deut besser als Leistner. Macht genauso stockfehler und spielt anscheißer-Pässe.


    Toni nervt mich aktuell enorm, aber Marc macht es halt nicht besser. Totalversagen der Abwehr, außer Trimmel.


    Pedersen ist kilometerweit weg von der Topform.



    Es MUSS ein weiterer IV her. Hübner sehe ich als Favorit für mich.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame: