2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • irgendwelche leute, die ganz offensichtlich gar keine ahnung haben, kritisierten ja hier jüngst etwas verächtlich, dass nürnberg ständig leute in die 1. Liga verkaufen müsse.


    allerdings hat sowas ja zwei komponenten: a) braucht der glubb wohl die kohle, aber b) kommen auch ständig talente nach. löwen, erras, kammerbauer, sabiri, mühl, teuchert...


    nur wegen der finanznot eines vereins kauft kein erstligist talentierte spieler. sondern es müssen auch ständig neue talente ausgebildet werden, an denen klassenhöhere überhaupt interesse haben. ganz ehrlich: wir haben das nicht mal ansatzweise.


    für uns ist jetzt schon klar, dass wir in der kommenden saison einen großen umbruch in der 1. mannschaft haben werden. gerade im bezug auf den zukünftigen kader und auch auf den nachwuchs müssen jetzt (!) strategische entscheidungen getroffen werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Wenn der Vogel von RB nach nem Linksverteidiger Ausschau gehalten hat, dann sicher nach dem von Nürnberg! Der Löwen war für mich der Spieler des Tages. Absolute Sahne, so jung und schon so kalt wie Schnauze.

    Linksverteidiger ist bei Nürnberg aber Leibold und nicht Löwen.

    Löwen ist Innenverteidiger.

    An leibold war zuletzt Schalke erst dran.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Wenn der Vogel von RB nach nem Linksverteidiger Ausschau gehalten hat, dann sicher nach dem von Nürnberg! Der Löwen war für mich der Spieler des Tages. Absolute Sahne, so jung und schon so kalt wie Schnauze.

    Löwe ist zwar sehr polyvalent, wie das so schön heutzutage heißt, aber Außenverteidiger hat er bislang noch nicht gespielt ;)

  • Reklame:
  • Wenn der Vogel von RB nach nem Linksverteidiger Ausschau gehalten hat, dann sicher nach dem von Nürnberg! Der Löwen war für mich der Spieler des Tages. Absolute Sahne, so jung und schon so kalt wie Schnauze.

    Löwe ist zwar sehr polyvalent, wie das so schön heutzutage heißt, aber Außenverteidiger hat er bislang noch nicht gespielt ;)

    Er spielte am Freitag den linken Part in der 3er Kette. Und das hervorragend. Er kann also auch das! Ich verlass mich auf das Gesehene auf dem Rasen und nicht das auf Datenbanken.

  • Löwe ist zwar sehr polyvalent, wie das so schön heutzutage heißt, aber Außenverteidiger hat er bislang noch nicht gespielt ;)

    Er spielte am Freitag den linken Part in der 3er Kette. Und das hervorragend. Er kann also auch das! Ich verlass mich auf das Gesehene auf dem Rasen und nicht das auf Datenbanken.

    Dir ist schon klar, dass das Aufgabenfeld eines linken IVs in einer Dreierkette ein anderes ist als das eines Außenverteidigers?

  • Reklame:
  • Wenn da jetzt ein zB 4 mio.-Angebot kommen sollte, wäre es fahrlässig, dieses auszuschlagen im Sinne des Neuaufbaus zur neuen Saison.

    Ein 4 Mio. Offerte von z. B. Stuttgart, Köln, Bremen usw. wäre ja durchaus annehmar, aber eine von Markranstädt-Ost???:cursing:

    Etwa nach dem Motto "Geld stinkt nicht!" (Titus Flavius Vespasian)?

    UNVEU

  • Zur Not frisst der Teufel Fliegen. Schlimmer wäre es, wenn wir Geld in deren Richtung bewegen würden, um einen Spieler zu bekommen. Da ist dann die Linie im Sand, vermute ich mal.

  • Warum wurde eigentlich Mesenhölers Vertrag nicht verlängert, BEVOR man ihn wieder zum Stammkeeper gemacht hat???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • ruepel

    So kann man sich halt auch Aussagen drehen wie man es braucht. Du stellst ja richtig fest, dass der Club die Kohle braucht. Und nur das kritisierte ich und finde uns dort besser aufgestellt. Ich merkte aber auch an, das der Club um Längen vor uns liegen würde, wäre da nicht diese finanzielle Schieflage, da man allein dadurch in der Lage wäre auch mal nein zu sagen und Talente länger zu binden. Oder eben mehr Kapital daraus zu schlagen, denn das dort Spieler unter Wert abwandern ist nunmal auch Fakt.

    Ich habe alles andere extra außen vor gelassen, da es sonst den Rahmen sprengt. Aber jmd keine Ahnung zu unterstellen, der auf was völlig anderes hinaus wollte, nämlich auf die finanziellen Aspekte beim Club, du das aufgreifst, um daraus 'ne Aufstellung deren Jugendarbeit zu listen. Das ist einfach anmaßend, da 2unterschiedliche Themen. Natürlich muss man auch erstmal die Talente haben. Aber ich wiederhole mich gern für dich, damit du auch kapierst auf was ich hinaus wollte: wäre der Club in unserer finanziellen Situation, dann hätten die Teuchert, Burgstaller und co niemals für unter 3Mio jeweils gehen lassen. Dann hätte man beim Club gesagt nein, dann haben wir lieber 'ne schlagfertige Truppe und steigen damit auf. Oder aber man zahlt uns angemessene Summen. Gerade mit Blick auf das 2Mio Angebot für Pedersen oder die 4Mio für Leiste hat Nürnberg die letzten Jahre ihre entwicklungsfähigen Offensivspieler unter wert abgegeben. Wir verkaufen Wood an den HSV für 3,5Mio und Burgstaller kickt international für die Hälfte. Genau das kritisierte ich, und genau das wirst du nicht leugnen können. Ich kritisierte also was Nürnberg aus den ganzen Talenten macht, nämlich viel zu wenig Kapital. Nix anderes. Und das ist nunmal Fakt. Und genau in dem Punkt werden einige neidisch rüber zu uns schielen. Das wir es uns leisten konnten 'ne 4Mio Offerte für Leiste auszuschlagen, während andere ihr Tafelsilber für die Hälfte verschachern müssen. Und das ist auch Fakt. Um nichts anderes ging es mir.


    Das Nürnberg bessere Talente und um einige mehr raus bringt steht auf 'nem anderen Blatt und ist ein anderes Thema. Wobei nicht mal so richtig, denn wenn regelmäßig 1.Ligisten anklopfen müsste selbst dem unfähigsten Finanzjongleur auffallen, das da mehr Kohle zu holen wäre. Wie gesagt nur darum ging es schlussendlich. Ahnngslosigkeit?! Vllt, aber wenigstens greif ich dafür keine Kritik auf, die sich um was anderes dreht, nur weil es zufällig beim selben Verein passiert. Und glab mir: in Nürnberg wären die Leute sicher froh darüber hätte man 'nen Teuchert oder Burgstaller oder oder oder wenigstens noch ein Jahr halten können oder hättd man dafür 'ne jeweils 'ne Summe wie für Wood eingestrichen. Das wäre am Ende ein Transferplus, das Nürnberg uns abhängen würde und nicht zusehen müsste wie man Talente vllt doch noch ein Jahr hält, weil man eben nicht auf den Verkauf angewiesen wäre. Hängt also doch etwas zusammen und Nürnberg könnte mit besserer finanzieller Sitatuation (was kritisiert wurde) eben auch besser mit Talenten umgehen/planen/was aufbauen.


    Aber haben ja alle sowieso keine Ahnung...

  • Chris_Union

    Vllt weil Mesi sicher keinen Vertrag unterschrieben hätte bei dem er die nächsten 2Jahre auf der Bank sitzen würde?! Als Bankdrücker würde er nicht unterschreiben. In Verhandlungen gehen während er spielt zeigt ihm definitiv die bessere Perspektive.

  • sind ja nur noch 15 Spieltage...

    15?:nixweiss:

    User Jemas ist Pessimist und hat das erste Relegationsspiel gegen Hansa mitgezählt, seine optimistische Seite kommt darin zum Ausdruck, dass das Rückspiel unwichtig ist, da alles entschieden ist und er deshalb das 16. Spiel nicht mehr erwähnt.

    ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: