2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mal in Namen..., mit Boardmitteln gebastelt..... Union 18/19....

    Mesenhöler (ETW Busk)


    Dietz (Trimmel) - Trimmel (Dietz) , M.Friedrich - Pedersen (Parensen);


    Fürstner; Zejnullahu (Hartel)-

    Hartel (Zejnullahu)


    Skrzybski , Hosiner , Polter (Hedlund)


    Trainer: Hofschneider


    Spielstärker, Jungalt-AJ-Mix....Lowbudget, weil ohne weitere Transfers.... Etwas provokativ, gebe ich zu...

  • Zielt auf neue Leistungstraeger.....Mesenhöler, Friedrich, Zejnullahu, Fürstner, Hosiner.... ich nenne es eher realistisches Experiment. Ich meine ja nur, das Potential unseres Kaders ist weit grösser als das was wir zur Zeit sehen , wenn man das anders nutzt. Mutig sein! Ganz nach vorn.

  • Reklame:
  • Lenz ist eine gute Idee.... Ja, Parensen, Multiskiller , Unioner und Backup, vielleicht auch noch Kreilach in ähnlicher Rolle vorne.

  • Lenz wird sich artig bedanken. Ich glaube nicht, dass er wieder hier aufschlägt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mesenhöler einen neuen Vertrag unterschreibt. Nummer 1 inzwischen hin oder her.

  • Reklame:
  • ich glaube nicht, dass die Position des

    Trainers die Hauptbaustelle im Verein

    ist.

    Auch kann ich in keiner Weise nachvoll-

    ziehen wieso schon wieder der Aufstieg

    erwartet wird.

    Woher sollen denn die Gelder auch

    kommen wenn man ein kleines fast

    reines Stehplatzstadion hat? Dieses

    auch in Anbetracht dessen, dass naechste Saison mindestens zwei Teams

    mit ganz anderen Moeglichkeiten hier

    aufschlagen werden.

    Statt permanent Geld in neue Spieler zu

    verpulvern, haette man lieber Pedersen

    und Leistner zu Saisonbeginn fuer 6 Mio

    verkaufen, Puncec und Pogatetz halten

    und nur Hartel und Dietz verpflichten

    sollen. Dafuer waehrend laufendem

    Spielbetrieb Ecke Waldseit-Ht um

    1.800 Sitzplaetze ausbauen und an den

    bisherigen Gaesteblock noch einen

    mit 500 Sitz und 700 Stehplaetzen

    ausbauen sollen. Nach dem vorletztem

    Heimspiel Dach der Waldseite ab und

    anfangen diese um 3.000 Stehplaetze

    zu erhoehen.

    Dann haette man in die Struktur des

    Vereins investiert und im 1. Schritt zum

    Saisonstart eine Stadionkapazitaet

    von 28.000 Zuschauern.

    Das waere auch glaubhafter gegenueber

    Fans, Sponsoren und Spielern, die sehen

    koennen, dass es wirklich im Verein

    voran geht.

    Und wenn dann eine junge hungrige

    Mannschaft mit Perspektive Platz 6

    erreicht, waere die Bude auch gut

    gefuellt, wenn sie Willen und Einsatz

    zeigt.

  • Hallo Unionfux, im Februar rechne ich mir eigentlich nur gegen Sandhausen etwas aus. Spannend wird es im März. Da treffen wir auf die Mannschaften, die wir schlagen sollten, um die Klasse zu halten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Plant mal nicht mit unserem jetzigen Trainer, den schafft die Mannschaft vorher schon. Derzeit muss auch gar nicht darüber diskutiert werden, wer darf bleiben und wer nicht, denn erst 40 Punkte bzw Klassenerhalt, was ich doch ganz schnell hoffe-auch wenn hoffen und denken derzeit sich so richtig streiten in meinem Dötz- dann kann man planen. Es gibt nehmlich Spieler, die haben es nicht nötig tiefer zu spielen, auch wenn sie es verbocken sollten.

  • Nö, keinewegs!! Wer wird´n Capitano? Mein Vorschlag wäre Steven.

  • Ich glaube schonmal nicht das beide Torhüter nächste Saison noch hier sind. Mesis Vertrag läuft aus und bleibt er Nr.1 und verlängert, wird sich Busk wohl umsehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es soll Profis geben die sich für mehr Geld bei einem anderen Verein auf die Bank setzen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich verstehe hier teilweise die Ansätze nicht:


    a) Gehts hier um Transfers

    b) Wenn Hofi die Mannschaft nicht ausgerichtet bekommt, muss man ihn tauschen?

    Also da bin ich ganz weit weg. Das sind hochbezahlte Profis, die uns hier Woche für Woche auslachen, dass wir unser hart erarbeitetes Geld ihnen hinterherschleppen (und damit meine ich vor allem auswärts) und dabei nicht den Funken Anstand haben ein Normalmaß an Leistung abzurufen. Hofschneider ist Trainer, nicht Kindergärtner. Ich sehe schon Ansätze, ob gut oder nicht, kann ich nicht beurteilen:


    Der Trainer hat beispielsweise längt erkannt, dass die Innenverteidiger kein Spiel aufbauen können und somit müssen sich Kroos und Prömmel ständig fallen lassen um den Aufbau zu übernehmen. Im ersten Step die richtige Erkenntniss. Leider fehlen sie dann im Mittelfeld und das ist das was wir dann als Ungefährlichkeit wahrnehmen, weil auf die einzige Spitze Polter lediglich noch die Außen folgen, aber zentral ganz dünn besetzt ist. Wurscht!


    Ich finde wenn Hofschneider die Truppe nicht auf Linie bekommt, muss man ihm den Rücken stärken und die Truppe vielleicht auch mal als Hofis Vorgesetzter zusammenfalten, bis hin zu Geldstrafen (falls das möglich ist). Jetzt noch mal den Trainer wechseln, ich will mir das gar nicht ausmalen. Die Truppe, die mittlerweile überhaupt kein Halt mehr hat, denen nehme ich auch noch den Vorgesetzten und wenn der nächste denen nicht passt, tausche ich wieder, aber dann sind wir abgestiegen... Jungs! Ich bitte euch. Der schuldige ist nicht der Trainer (und das war er aus sportlicher Sicht auch vor Hofi nicht), sondern die Mannschaft.

  • Plant mal nicht mit unserem jetzigen Trainer, den schafft die Mannschaft vorher schon. Derzeit muss auch gar nicht darüber diskutiert werden, wer darf bleiben und wer nicht, denn erst 40 Punkte bzw Klassenerhalt, was ich doch ganz schnell hoffe-auch wenn hoffen und denken derzeit sich so richtig streiten in meinem Dötz- dann kann man planen. Es gibt nehmlich Spieler, die haben es nicht nötig tiefer zu spielen, auch wenn sie es verbocken sollten.



    toller artikel, merci!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ich finde wenn Hofschneider die Truppe nicht auf Linie bekommt, muss man ihm den Rücken stärken und die Truppe vielleicht auch mal als Hofis Vorgesetzter zusammenfalten, bis hin zu Geldstrafen (falls das möglich ist).

    Das würde die Autorität Hofschneiders aber ankratzen wenn andere sich in der Kabine hinstellen und Geldstrafen verhängen. Die würde aber auch nicht besser werden wenn es Hofschneider selbst verkünden würde, denn dann hieße es er sei lediglich die Marionette Zinglers.

    Mit Geldstrafen kommst du heute nicht mehr weit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: