2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Iron Fist

    Na dann liegen wir schon mal ganz gut übereinander.

    Hedlund hat aber leider nicht nur in den letzten Spielen keine Leistung gezeigt. Und seine Eigensinnigkeit war oft gegeben, wo besser abzuspielen war und umgekehrt. Jung ja, sicher ein Argument, aber teuer geholt .

    Hartel, ja was ist er eigentlich für uns. Was sollte er darstellen was wir nicht schon hatten?

    Schlaf gut.

  • Zitat

    Nach SPORT1-Informationen wollen Felix Kroos, Steven Skrzybski, Simon Hedlung, Kristian Pedersen und Marcel Hartel im Sommer den Verein verlassen.


    Oha, sogar Hartel? Das ist unerwartet. Vielleicht hat die Ausbootung neulich damit zu tun?


    Der Tippfehler bei Hedlund ist natürlich auch leicht peinlich für sport1.

    edith

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Iron Fist

    Na dann liegen wir schon mal ganz gut übereinander.

    Hedlund hat aber leider nicht nur in den letzten Spielen keine Leistung gezeigt. Und seine Eigensinnigkeit war oft gegeben, wo besser abzuspielen war und umgekehrt. Jung ja, sicher ein Argument, aber teuer geholt .

    Hartel, ja was ist er eigentlich für uns. Was sollte er darstellen was wir nicht schon hatten?

    Schlaf gut.

    Hab ich, Danke. Wenn auch zu kurz.


    Hartel ist, wenn er in Form ist, schwer ausrechenbar, außerdem sehr ballsicher und trickreich. Er bringt quasi die Brise Anarchie mit in die Mannschaft. Er ist natürlich zentral am Besten aufgehoben. Zuletzt hat er ja zum Teil links gespielt, dafür Hedlund zentral, aber lassen wir dass...Ich war jedenfalls in der Hinrunde sehr von ihm begeistert. Die DFB-Nominierung kam ja auch nicht umsonst. Verstehe deshalb nicht, wie man auf seine Kreativität im Kader verzichten kann, gerade wenn uns diese offensiv oft fehlt.

    Und was Hedlund betrifft: klar haben mich seinen Fehlpässe gerade gegen Sandhausen auch genervt. Aber wie gesagt, er hatte oft aber auch keine guten Optionen, die Laufwege seiner Offensivkollegen waren schlecht oder sie waren massiv in Unterzahl, weil die anderen Mannschaftsteile nicht nachrückten. Und seine besten Spiele hatte er auf der linken Aussenbahn und nicht zentral. Sehe vom Typus her auch keinen in der Mannschaft, der ihm ähnelt. Ausgenommen Kenny Redondo, aber der kämpft sich auch grad erst wieder zurück.

  • Bei Felix Kroos bin ich ebenso wie die meisten hier der Meinung, dass sich bei einem eventuellen Weggang der qualitative Verlust in Grenzen halten würde. Ich fand das erste halbe Jahr, als er zu Leihe hier auflief, recht stark. Damals wurde er noch unter der sportlichen Aufsicht von Sascha Lewandowski verpflichtet. Allerdings geht Felix ganz klar die Tugend Kampf ab. Das sah man sinnbildlich im Spiel gegen Stuttgart in der letzten Rückrunde. Er hat auch seine lichten Momente, die Highlights, die absoluten fußballerischen Höhepunkte. Jedoch sind diese für einen Spieler seiner Klasse einfach viel zu rar gesät. Ist schon alles sehr merkwürdig. Im Endeffekt blieb er - aus meiner Sicht - vieles schuldig. Bisher. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und eines besseren belehrt werde und Felix komplett explodiert (ich erinnere an die Causa Ede). Dieses Szenario wäre mir persönlich am liebsten. Aber ich weiß auch, dass sich die Realität mit den Wunschträumen öfter mal beißt. Trotzdem wünsche ich mir, dass Felix sein Potential wird (über längere Zeit) abrufen können.

  • Also für mich ist Hedlund das Sinnbild dessen was bei uns schief läuft... Wenn ich den Typen sehe, fällt es mir sehr schwer, objektiv zu bleiben. Ein völlig überschätzter Spieler, im übrigen schon immer gewesen (meiner Meinung nach). Er selbst überschätzt sich und wir ihn auch. Er mag ja im Eins gegen Eins Qualitäten haben, aber er trifft mit einer unglaublichen Sicherheit falsche Entscheidungen. Pass oder Dribbling, Hedlund macht das falsche. Das ist auch eine Frage der Qualität. Mit der Integration scheint das auch sone Sache, Hedlund schafft es sehr regelmäßig seinen Mitspielern die Dinger in den Rücken zu spielen, weil er sowas wie Laufwege scheinbar gar nicht kennt. Kein Wunder, wenn man sich mal 2, 3 Spiele der schwedischen Liga angeschaut hat. Das ist eher Tippkick-Fussball. Übrigens sinnbildlich fällt mir da ne Konteraktion gegen Sandhausen ein, wo er auf die Abwehr zuläuft, halblinks der Stürmer und er steckt den Ball in die Mitte, wo der Stürmer aber nie hinlaufen wollte. Das ist doch Alibi und sollte nicht der Anspruch eines deutschen Zweitligisten sein.


    Wenn reingemacht wird, dann muss Hedlund aus unserer Sicht schon weg, wenn er sich selbst für höheres berufen fühlt, umso besser.


    Über Blendgranaten wie Kroos rede ich gar nicht mehr. Hat der eigentlich beim Kurier ne Lobby oder wieso wird der nach der ersten Grätsche seiner Karriere aufeinmal wie ein Halbgott gefeiert?

  • Reklame:
  • Wobei Hedlund hier schon mal schlecht war, dann die Gründe fand, beseitigte und sehr gut aufgespielt hatte. Nun ist er wieder am Tiefpunkt angekommen.


    Konstant sieht anders aus für mich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der da geantwortet hat ist ja auch nur ein Mensch und nicht Union Berlin. Kann da eigentlich jeder antworten oder nur der, der die FB-Seite erstellt hat?

    Das stimmt. Aber er/sie macht es im Namen des Vereins. Sie sollten mal jemanden von der BVG einkaufen, die können das besser.

    Bei Twitter kann jeder antworten, soweit ich weiß.

  • Lutz Munack im “Kicker” (Ausgabe 21/2018 vom 08.03.2018): "Andre Hofschneider hat einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Den wollen beide Seiten erfüllen. Eine Veränderung auf der Trainerposition wird bei uns nie von dem Ergebnis eines Spieles abhängig gemacht.”


    Ich hoffe mal das dies zum Teil nur ein Lippenbekenntnis ist und von Vereinsseite sehr wohl über eine Veränderung auf der Trainerposition nachgedacht wird, denn AH hatte ja nun schon etwas mehr als ein Spiel und wie die ausgegangen sind wissen wir alle. Muss ja nicht der Lieberknecht sein.

  • Hallo???!!!

    Diese Aussagen haben doch null verbindlichen Erklärungsinhalt. Natürlich könnte AH nach dem Aue- Spiel im Falle einer erneuten Niederlage zur Disposition stehen, man müsste nur bei der Begründung seiner Entlassung nicht allein auf das letzte Spiel, sondern das Gesamtpunktergebnis aller Spiele unter Hofi abstellen. Schon hätte man sich nicht widersprochen und gleichwohl den Verbleib von Hofi vom Ausgang des Aue-Spiels abhängig gemacht.


    Genauso die Wischi-waschi- Erklärung zum Lieberknecht. Alle wissen, dass es von unserer Seite keine Gespräche mit Torsten Lieberknecht gab, wird da toll verkündet. Dabei wird zum einen bestätigt, dass es durchaus Gespräche gab (zwischen den Trainern (?!) und zwischen den Vereinen) und zum anderen reciht es ja zunächst auch aus, die Gespräche über den Berater zu führen.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus gut und notwendig, dass sich der Verein Gedanken macht und für den Tag X versucht, bestmögliche Lösungen parat zu halten. Nur dann gebt doch bitte entweder gar keine Erklärungen ab, oder solche, die auch wirklich was Inhaltliches transportieren!


    Noch eins:

    Sollte Felix die aktuelle Form mal konservieren können, würde ich ihn liebend gern auch nächste Saison bei uns sehen. Hedlund fand ich nie besser als Redondo, Pedersen hat bei einer Viererkette unglaubliche Stellungsfehler, sodass ich mich ernsthaft frage, wer für ihn richtig viel Geld auf den Tisch legen würde, und Hartel hat die gesamte Rückrunde nicht ansatzweise sein Potential abgerufen. Gerade bei Letzterem bin ich inzwischen masslos enttäuscht! Und wenn er wieder "funktionieren" würde, holt ihn der EffCee ohnehin zurück.


    Alles wird gut! Eisern vom Rhein!

  • Reklame:
  • Zitat von Igelmania1969

    Hartel hat die gesamte Rückrunde nicht ansatzweise sein Potential abgerufen. Gerade bei Letzterem bin ich inzwischen masslos enttäuscht! Und wenn er wieder "funktionieren" würde, holt ihn der EffCee ohnehin zurück.

    Na das ist doch die Absprache! MH soll jetzt noch ein Jahr rumstümpern bis Köln die Option verfallen lässt und dann darf er aufdrehen. War nicht leicht für Marcel den Deal zu akzeptieren, aber für den neuen Vertrag bei Union hat er in den sauren Apfel gebissen. ;)

  • Es wäre schlimm wenn man es abhängig mache von EINEM Spiel. Das wäre aber hier nicht der Fall. Hofschneider hätte 10 Spiele und kann auf 11 Punkte kommen. Das wären aufs Jahr gerechnet 37, 38 Punkte und eines Absteigers würdig.


    Bei Kellers Entlassung hat man ja die Tendenz zum Anlass genommen zu handeln.


    So sehr ich Hofschneider als Ur-Unioner respektiere würde ich es begrüßen einen neuen Trainer zu installieren.

    Nur nicht jetzt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Micha Parensen bleibt weiter für uns aktiv!!!


    http://www.fc-union-berlin.de/…-Michael-Parensen-18764Y/


    Freue mich wirklich sehr!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - auf der Homepage (noch) nicht aufgeführt)


    2020:

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Cheftrainer Hofschneider ]

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kahraman (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kurzweg (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga - auf der Homepage (noch) nicht aufgeführt)

    - Parensen

    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Schösswendter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Taz (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Torrejón (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2018:

    - Daube (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) => hat neuen Vertrag abgelehnt

    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018

    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    Eisern!

    Pill

  • Reklame: