2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Habe gehört Altglienicke lockt. Dann wäre Klinge wieder in Berlin.

  • Weil Bredlow in den Raum geworfen wurde:

    War das nicht der, den sie in Halle erst ausgepfiffen und dann gefeiert haben? Wegen Rattenballvergangenheit oder verwechsel ich da was?

    Wenn ja - bitte nicht.


    Ortega hatte auch schon diverse Böcke soweit ich mich erinnern kann. Soo sehr würden wir uns da auch nicht verbessern..

  • Reklame:
  • Die wichtigste Baustelle im Sommer: Der Torwart! Zeigt wieder wie fehlgeleitet unsere Planer sind.


    Wir haben mit Busk und Mesenhöhler zwei solide, nicht überragende Leute. Die Diskussionen und Wechsel haben den jungen Männern in ihrer Entwicklung mit Sicherheit nicht geholfen. Also tragen hier die Entscheidungsträger ne Mitschuld, mir ihrem dauernden dusslischen hergewechsel.


    Ich wäre dafür einen erfahrenen zu holen, der sich auf die Bank setzt und dann endlich einer Nummer 1 zu vertrauen. Wenn der Bankmann dann besser ist, entscheidet man das vor dem ersten Spieltag und zieht das dann hoffentlich mal durch.


    Dennoch bleibe ich dabei: Der Torwart ist sicher nicht unser Problem. Wie ein Kollege hier richtig sagte (like folgt gleich): wenn die Abwehr mal ordentlich wäre, müssten wir hier nicht über einen oder zwei Böcke des Schlussmanns reden...

  • Die wichtigste Baustelle im Sommer: Der Torwart! Zeigt wieder wie fehlgeleitet unsere Planer sind.

    wie mich diese Arroganz bei der Einschätzung der Situation ankotzt. Wer unserer sportlich Verantwortlichen, hat sich geäußert, dass der Torwart die wichtigste Baustelle im Sommer ist? Oder ist die Berichterstattung in der Presse ausreichend, hier den Auskenner zu machen?


    Um nicht falsch zu verstanden werden, ich schiebe einen Teil der Verantwortung für die momentane Krise auch den Mannschaftsplanern zu.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • ...glob' nicht,daß wir nach dieser suboptimalen Saison in der Lage sind,irgendwelche Spieler aus laufenden Verträgen rauszukaufen... Tusche vielleicht,wenn denn gesund,aber er ist ja nicht irgendjemand.... ;)

  • Die wichtigste Baustelle im Sommer: Der Torwart! Zeigt wieder wie fehlgeleitet unsere Planer sind.


    Wir haben mit Busk und Mesenhöhler...

    Der einzig Fehlgeleitete bist dann eher du. Das der Vertrag von Mese ausläuft steht hier mehrfach sogar. Einfach Mal lesen. Jetzt wo Busk wieder spielt wird Mese wohl eher nicht verlängern. Der Verein wird da auch sicher mehr wissen als du. Der gehandelte Torwart kommt im Sommer, genau da haben wir offensichtlich eben nur noch Busk. Der Verein ist also weitsichtiger als du und kümmert sich um die offene Planstelle. Oder willst du nur mit Busk und Moser - von dem du sicher nicht sagen kannst wie weit der in der Entwicklung ist - in die neue Saison gehen. Ach nein du willst 'nen erfahrenen Bankmann, das sind weder Mese, der eh weg ist dann, noch Moser, noch gegebenenfalls Busk. Also macht der Verein ja doch seine Arbeit, du kritisierst aber und kommst zu anmaßenden Schlussfolgerungen.


    Und nur weil das mit der Torwartposition nach außen dringt, weil es eben mit der Degradierung Meses offensichtlich wird, das dort 'ne Stelle frei ist heißt das zum einen nicht das die gehandelten Torhüter auch tatsächlich im Gespräch sind, geschweige denn kommen. Und erstrecht heißt das nicht das der Verein nicht auch auf anderen Positionen aktiv ist.

  • Sollte Skrzybski unseren Verein verlassen und wir die Klasse halten, würde ich mich ja sehr für Pascal Köpke einsetzen.
    Bei einem Vertrag bis 2020 dürfte das aber eher teuer werden.

    Klar, der wäre eine Verstärkung ggü. jedem unserer aktuellen Flügelstürmer, Skrzybski mal ausgenommen. Hat auch wohl eine AK in Höhe von nur ~1,5 mio. oder so. Aber ich vermute mal, dass der es eher in der 1. Liga versuchen will, statt dann zu einem Fastabsteiger aus der 2. Liga zu wechseln.

  • Bla bla bla bla

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Gebe Dir komplett recht. Die Behandlung der Torwart-Position in dieser Spielzeit offenbart unsere komplette Planlosigkeit in dieser Saison. Mal hü, mal hott. Und richtig, auf dieser Position lag schon die ganze Zeit nicht unser Problem. Wenn ich zwei Torhüter in diesem Altersbereich engagiere, dann muss ich automatisch damit rechnen, dass auf dieser Position auch Fehler passieren. Hier hat man über einen bestimmten Schauplatz, der nicht wirklich unser Problem darstellte, die Defizite öffentlich kompensiert, die man an ganz anderer Stelle über die Saison hatte. Wären beide konsequent, würden sie beide gehen. Dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei den Torhütern ist für mich einer von diversen Anzeigern dafür, dass wir auf Seite der sportlichen Verantwortlichkeit komplett im Trüben fischen.

  • Ich vermisse irgendwie die "alten Zeiten" man wollte die News auf der Homepage abchecken und beim öffnen der Homepage hat man dann ein Neuzugang präsentiert bekommen, ich will diese Zeit zurück!


    Heute ist es so, da kursieren Gerüchte über neue Spieler das dieser kommen will oder man Interesse hat an XYZ diese Gerüchte werden dann breitgetreten von der Presse. ich hasse es. bestes Beispiel Gogia ein ewiges Hin und Her über Wochen!


    Wer kann da die Klappe nicht halten? Woran liegt es?


    Wir haben kein Torwartproblem, wir haben 2 gute die einfach verunsichert sind auf Grund der jetzigen Situation, die werden ihre Leistung zeigen bzw. zeigen sie regelmäßig.
    Das Ganze Theater erinnert mich irgendwie an Höttecke und Glinker auch ein ewiges Hin und Her am Ende sind beide weg gewesen und Haas kam.


    Auf der Torwartposition liegt immer ein besonderes Augenmerk, da fällt ein Fehler schneller auf, ein Stürmer der den Ball verstolpert oder daneben Ballert fällt nicht so sehr auf wie ein Torwart der den Ball falsch stoppt mal bei einer Ecke daneben springt oder beim Abstoß mal den Ball ins aus donnert, das wird einem Torwart unter die Nase gerieben!


    Ich finde Mesi und Busk haben beide das Zeug zum Stammtorwart in der zweiten Liga bzw. als Nummer 2 in der Bundesliga, ich finde aber um die Situation etwas zu entschärfen sollte einer von beiden gehen, und ein JUNGER Torwart der sich noch Entwickeln kann MUSS als Nummer 2 kommen, ansonsten hat man ewig die Diskussion um die Nr 1 bei uns im Tor!

  • und ein JUNGER Torwart der sich noch Entwickeln kann MUSS als Nummer 2 kommen, ansonsten hat man ewig die Diskussion um die Nr 1 bei uns im Tor!

    Das verstehe ich nicht. Genau diese Konstellation liegt uns momentan doch vor?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Die wichtigste Baustelle ist erstmal der Fußballplatz und die Tabelle! Je nachdem was eintrifft, Klassenerhalt oder Abstieg, erst dann kann man über mögliche Neuzugänge nachdenken!


    Bei einem Abstieg gibts überall Baustellen, aber am wenigsten beim Torwart. Da kann man auch auf die Jugend dann setzen.

  • Reklame: