2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es wäre schön wenn man sich mal wieder anderweitig als nur über den Tellerrand umsieht. 2.Bundesligaprofis, davon haben wir genug:

    Gogia, Prömel, Kurzweg, Daube... soviel zum Thema, wir fischen mal bei der Konkurrenz.

  • Es wäre schön wenn man sich mal wieder anderweitig als nur über den Tellerrand umsieht. 2.Bundesligaprofis, davon haben wir genug:

    Gogia, Prömel, Kurzweg, Daube... soviel zum Thema, wir fischen mal bei der Konkurrenz.

    Ergo: ...? Skandinavien Benelux Osteuropa, U 23 Bundesligisten , 3.Liga, Außerirdische?

    Welche Tips hast du auf Lager?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • anders swahn war allerdings kein besonders guter griff :crazy


    übrigens kann man streiten, ob dänemark zu skandinavien zählt. "skandinavien" bezeichnet eigentlich die skandinavische halbinsel, umfasst also geologisch nicht dänemark und jedenfalls nicht finnland.


    aber mitunter werden sogar Schleswig Holstein oder island zu skandinavien gezählt; insofern ist man mit diesem Irrtum nicht allein... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Skandinavien hat doch bisher ordentlich funktioniert:

    Busk, Hedlund, Pedersen - das waren ordentliche Transfers in meinen Augen, obschon Simon etwas teuer daherkam.

    Naja, Bäume hat von denen aber auch noch niemand ausgerissen. Pedersen hat zwar wenig gekostet und stark angefangen, aber inzwischen auch relativ stark nachgelassen bzw. den "nächsten" Schritt nicht gemacht.

    Wüsste nicht, was gegen eine Köpke-Verpflichtung sprechen sollte, insofern der denn überhaupt will und finanzierbar ist (angeblich Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 mio. - wäre vielleicht mit Ach und Krach noch machbar). Jung, entwicklungsfähig und bereits auf Top-Niveau für die 2. Bundesliga.

  • Reklame:
  • Wenn Aue absteigt wäre ick für den Köpke. ( Soweit wir drin bleiben)

    Aue wird nicht absteigen. Aber den Köpke würde ich auch favorisieren. Nur warum soll der zu uns kommen? Wir sind doch irgendwie viel zu unflexibel. Sollte Sebastian wieder fit sein baut man nur auf ihn. Wie oft haben Polter und Hosiner zusammen gedaddelt? Denke auch das der Köpke auf einigen anderen Zetteln stehen wird.

  • Reklame:
  • Ansonsten, Niklas Dorsch ist ablösefrei zu haben, da er nicht bei Bayern verlängern wird. Auch wenn die Chance nicht hoch ist, sollte man da zumindest mal anfragen, ob er nicht Bock hätte. Sehr talentierter und offensivstarker DM. Könnte bei uns locker zum Stammspieler werden.

  • Reklame:
  • Was interessiert, was der Spieler zuvor gespielt hat? Seine Quote ist als Flügelstürmer erheblich besser denn als Mittelstürmer. Wenn du dir eine Seite wie Ligainsider (verlässlicher als tm) heranziehst, wirst du merken, dass er tatsächlich hauptsächlich als Flügelstürmer in dieser Saison zum Einsatz gekommen ist.

  • Ich würde eher bei Erstligisten schauen. Es gibt Spieler, die auf Grund der hochwertigen Konkurrenz im Team zu wenig Einsatzzeit bekommen. Zum Beispiel Pojanpalo, Bayer Leverkusen, 23 Jahre, Vertrag bis 06/2019. Kaufen oder leihen.

    Dann gibt es Vereine, die mit Ihren Stars nicht zufrieden sind. Bobby Wood würde bei uns wieder funktionieren. Eine Leihe wäre finanzierbar. Polter könnte in Ruhe gesunden.

    Warum soll er beim Zweitligisten (HSV) auf der Tribüne sitzen, wenn er bei einem anderen Zweitligist in der Startelf stehen kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was interessiert, was der Spieler zuvor gespielt hat? Seine Quote ist als Flügelstürmer erheblich besser denn als Mittelstürmer. Wenn du dir eine Seite wie Ligainsider (verlässlicher als tm) heranziehst, wirst du merken, dass er tatsächlich hauptsächlich als Flügelstürmer in dieser Saison zum Einsatz gekommen ist.

    Nochmal wieviele Spiele hast du von Aue geschaut? du kannst doch nicht sagen er ist nen RA weil er die Saison da angeblich aufdribbelt und bessere Scorerpunkte hat. Vllt. Ist das dem System geschuldet. Hauptsächlich ist er nen MS das hat er die Jahre davor gezockt. Er wird sich selber auch als nen MS bezeichnen. Und nochmals wenn man köpke mit nen polter zocken lassen würde wäre das schon stark. Wenn Steven geht, sollte man einfach auf nen 3-5-2 gehen oder 4-4-2. Mit klassischen Mittelstürmern.

  • Bobby Wood würde bei uns wieder funktionieren. Eine Leihe wäre finanzierbar. Polter könnte in Ruhe gesunden.

    Warum soll er beim Zweitligisten (HSV) auf der Tribüne sitzen, wenn er bei einem anderen Zweitligist in der Startelf stehen kann

    Weil die sportliche Herausforderung fehlt (Lieblingsfloskel der Profis), weil Union nicht annähernd 4 Mio Gehalt zahlt (wieviel soll der HSV davon übernehmen?). Und wer gibt die Garantie das er hier ein zweites Mal funktioniert?


    Ich glaube daran absolut nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: