2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nein, ich meinte eher, dass Wood über Schnelligkeit kommt (obwohl er einen recht massiven Körper hat), Polter eher über seine Wucht und Körpereinsatz. Den einen schickst du eher steil, den anderen spielst du halt hoch an.

  • Reklame:
  • In der Tat, sehe ich ähnlich - Wood könnte im schlimmsten Fall sogar ein Dauerverletzter werden, sozusagen ein zweiter Eggimann - und wäre dies möglicherweise sogar ein Verschleudern unserer Ressourcen... Wir hatten das Glück, seine verletzungsfreieste Phase zu erwischen...


    Den oben diskutierten Auer Pascal Köpcke fände ich da schon spannender....und auch perspektivisch lukrativer - sei es von seinem Potential her gesehen, aber auch was seine etwaigen Wiederverkaufswert abgeht, wenn er sich gut entwickelt.

  • Zumal Bobby Wood in Liga 2 garantiert nicht auf der Tribüne sitzen würde.

    Wood als Ergänzungsspieler zu SP ja, aber zusammen passen se net.

    Ich meinte eigentlich, dass Bobby Wood beim HSV in Liga 2 garantiert nicht auf der Tribüne sitzen würde. Weil er bereits bewiesen hat, dass er zweite Liga kann. :)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich hoffe, das bei künftigen Verpflichtungen wieder mehr Wert auf Kämpfertypen gelegt wird. Wir haben einfach zu viele Schönwetterfußballer unter Vertrag.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hoffe, das bei künftigen Verpflichtungen wieder mehr Wert auf Kämpfertypen gelegt wird. Wir haben einfach zu viele Schönwetterfußballer unter Vertrag.

    wenn die dann bei schönem wetter wenigstens auch schön spielen würden ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich hoffe, das bei künftigen Verpflichtungen wieder mehr Wert auf Kämpfertypen gelegt wird. Wir haben einfach zu viele Schönwetterfußballer unter Vertrag.

    wenn die dann bei schönem wetter wenigstens auch schön spielen würden ;) .

    Stimmt, mir ist nur keine bessere Bezeichnung eingefallen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hoffe, das bei künftigen Verpflichtungen wieder mehr Wert auf Kämpfertypen gelegt wird. Wir haben einfach zu viele Schönwetterfußballer unter Vertrag.

    Das liegt nicht an den "Schönwetterfußballer", sondern am Trainer!! Die gleichen Fußballer waren schon unter JK da, so wie bei AH!!! Und?? Unterschied bemerkt? ;)

  • Ich hoffe, das bei künftigen Verpflichtungen wieder mehr Wert auf Kämpfertypen gelegt wird. Wir haben einfach zu viele Schönwetterfußballer unter Vertrag.

    Das liegt nicht an den "Schönwetterfußballer", sondern am Trainer!! Die gleichen Fußballer waren schon unter JK da, so wie bei AH!!! Und?? Unterschied bemerkt? ;)

    aber die gleichen spieler spielten schon über monate auch unter keller einen oft recht biederen fussball.

    ich für meinen teil nehme an erster stelle die spieler in die pflicht, bei denen tugenden, wie sie im fussball zu sehen sein sollten, meist fehlen.

    und dann natürlich auch die für die kaderplanung verantwortlichen, die spieler holen, welche vielleicht eher bzw. geplant für den fussball oben in der tabellenspitze geholt wurden (eben schönwetterfussballer), die aber den einfachen kämpferischen fussball unten in der tabelle nicht wirklich können.

    bei allem, was auch hofschneider dabei verkehrt macht, gebe ich ihm da weniger schuld, als den vorher erwähnten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Am 5.4. 2017 gegen Aue begann unsere Phase der Spiele überwiegend ohne Mumm,

    der Spiele, die wir nicht mehr selbst gestalteten konnten,

    der Spiele die durchgängig, (Ausnahmen sind hier sehr oft erwähnt worden) immer mehr das Niveau allein von dem Geldwert des Kaders so hoch ansiedelten...


    In Stuttgart 2017 sah ich erstmals ein Zweiklassenunterschied...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ja. Den "Anfang vom Ende" würde ich eher früher verorten. Eigentlich mit den vergebenen Elfmetern in Dortmund. Danach Heimniederlage, verlorene "Endspiele" Braunschweig Hannover Stuttgart usw...

    Kaderzusammensetzung und Mentalität. Und was bei Vertragsabschluss bzw während des Umwerbens der Rasenprinzen geflüstert wird. Na ja, anschließend lässt es sich pfiffig kackern. Wichtig wär die Erfahrung als solche zu betrachten und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Nach Möglichkeit bei Klassenzugehörigkeit. Und: Bei uns selber anfangen. Auf den Rängen, im Selbsverständnis des VEREINS , im Wachstumsdenken...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Den "Anfang vom Ende" würde ich eher früher verorten. Eigentlich mit den vergebenen Elfmetern in Dortmund. Danach Heimniederlage, verlorene "Endspiele" Braunschweig Hannover Stuttgart usw...

    Da lässt du aber nebenbei unsere wahrscheinlich erfolgreichste Phase in der 2. Liga überhaupt zwischen dem 18.-25. Spieltag unter den Tisch fallen, wo wir sieben von acht Spielen gewonnen haben (plus ein Unentschieden). Das Nürnberg Spiel am 25. Spieltag war schon ziemlich verkrampft aber trotzdem erfolgreich, danach ging es fußballerisch mit kurzen Zwischenhochs ziemlich steil bergab.

  • Reklame: