2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Am 5.4. 2017 gegen Aue begann unsere Phase der Spiele überwiegend ohne Mumm,

    der Spiele, die wir nicht mehr selbst gestalteten konnten,

    der Spiele die durchgängig, (Ausnahmen sind hier sehr oft erwähnt worden) immer mehr das Niveau allein von dem Geldwert des Kaders so hoch ansiedelten...


    In Stuttgart 2017 sah ich erstmals ein Zweiklassenunterschied...

    Das ist für mich auch der Anfang, gefolgt von dem Heimspiel gegen Heidenheim, wo Bielefeld - Braunschweig abschießt und in Berlin bekommt das keiner mit das man noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen können. Aber wir schieben den Ball quer als ob wir mit 3 führen. Zu dem Zeitpunkt war es auch schon egal ob wir verlieren, aber die Mannschaft + Trainer wollten wollen nicht mehr mit mischen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • aber die gleichen spieler spielten schon über monate auch unter keller einen oft recht biederen fussball.

    Das wird dann aber mit Kämpfertypen nicht zwingend besser.

    bei allem, was auch hofschneider dabei verkehrt macht, gebe ich ihm da weniger schuld, als den vorher erwähnten.

    Mein persönlicher Eindruck ist leider der, dass uns das halbe Jahr unter Hofi fußballerisch um Jahre zurückgeworfen hat.

  • Nicht Kämpfertypen! Aber Typen eben!

    Einen Poga, einen Damir, einen Pare, einen Trimmel.

    Wir wissen, auf wen von ihnen man letztlich setzte.

    Solche Typen brauchst Du für ein Gerüst im Team.

    Diese Hacke-eins-zwei-drei wie Gogia & Hartel kriegst Du dann auch hin.

    Aber das Gerüst muß jetzt neu aufgestellt werden .... mit Typen!

  • Mitbekomnen haben sie den Spielstand in Bielefeld bestimmt - allein die Spieler konnten nicht darauf reagieren....

    Das war damals aber noch ein Fliegenschiss im Vergleich zu unseren aktuellen Problemen....

  • Reklame:
  • Felix muß aber nicht unbedingt dabei sein. könnte zwar, aber nicht unbedingt. ein neues MF kreieren, wäre am besten oder?



    EISERN :/


    41 Punkte ham wa,

    besser wären 43 !!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Felix muß aber nicht unbedingt dabei sein. könnte zwar, aber nicht unbedingt. ein neues MF kreieren, wäre am besten oder?

    warum nicht, vielleicht legt er ja seine last ab, die er am arm trägt und spielt dann freier auf! ging doch vorher auch.



  • Anders:

    Bis auf Poga sind das eher "leise Typen".

    Es braucht schon Indianer und auch Spieler, die den Kampf um den Häuptling annehmen.

    Aber es braucht vor allem eine sensible Hand, die das etwas lenkt.

    So als Trainer z.B.

  • Andre, du hast aber Vertrauen in unsere sportliche Führung, oder:opi:

  • Reklame:
  • Ja wir brauchen mehr der Sorte Trimmel, Parensen, Stevie, Schönheim oder Polter !

    Schönheim? Selten so gelacht. Noch mehr Spieler, die hier einfach nur Geld verdienen, brauchen wir nun wirklich nicht.

    Hallo vinsanaty,

    darf ich daran erinnern, daß WIR Fabian sowohl im Jahr 2014 als auch im Jahr 2015 zum "Unioner des Jahres" gewählt haben? Sollten wir uns zwei Mal so geirrt haben? Ich glaube, nicht!

    Eisern!

    Pill

  • Schönheim? Selten so gelacht. Noch mehr Spieler, die hier einfach nur Geld verdienen, brauchen wir nun wirklich nicht.

    Hallo vinsanaty,

    darf ich daran erinnern, daß WIR Fabian sowohl im Jahr 2014 als auch im Jahr 2015 zum "Unioner des Jahres" gewählt haben? Sollten wir uns zwei Mal so geirrt haben? Ich glaube, nicht!

    Eisern!

    Pill

    Marcel Höttecke war auch Unioner des Jahres. Nur so viel zum Thema Irren...

  • Eben. Bei dieser "Wahl" waren so einige schwer zu verstehende Resultate. Spucki hat bei mir in all den Jahren drei "Auffaller": In Dresden :thumbup:, zu Hause vs Heidenheim :thumbup: und seine unsägliche Aktion am Elfmeterpunkt. :thumbdown:Tolle Bilanz.

  • Reklame:
  • Reklame: