2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenigstens für Pedersen dürfte ja noch was rumkommen.

    Du Blauauge. Hat der Sehschwachenverband auch ne Scouting-Abteilung?

    Na man kann nur hoffen, dass die in England tatsächlich so deppert sind, für ihn noch 1,5 mio.+ hinzulegen. Potenzial hat er ja auch, aber eben auch recht offensichtliche Schwächen. Auf die 2,5 mio. zu Saisonbeginn zu hoffen, wäre illusorisch, aber dennoch ist er weiterhin einer der wenigen Spieler bei uns, die überhaupt eine nennenswerte Ablöse generieren könnten, insbesondere wenn das Angebot aus der Championship kommt. Nur auf die 3,5 mio. für Skrzybski kann/sollte man sich jedenfalls nicht verlassen beim Kaderumbau.

  • Toni zu Beginn der Spielzeit ziehen zu lassen, als er wohl nicht abgeneigt war, wäre ein Fehler gewesen, da man dann sowohl ohne die komplette Stamminnenverteidigung der Vorsaison als auch nur mit drei Innenverteidigern dargestanden hätten...seinen Abgang hätte man zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht kompensieren können

    wieso wäre das nen Fehler gewesen? Das nennt man einfach nur wirtschaftliches Denken. Ist doch absurd 4 Mille nicht anzunehmen in der Hoffnung man steigt auf? entweder verlängern oder man verkauft ihn für teure Knete. So und nun stehen wa doch genauso da vor der Saison.

    Zumal man nicht davon ausgehen sollte, dass man nicht noch Ersatz hätte organisieren können. Klar war der Zeitpunkt recht spät, aber sicher hätte St. Pauli zB bei einem 2-2,5 mio.-Angebot für Sobiech mit einem Jahr Restvertrag 3x überlegt, ob sie ihn nicht zu uns ziehen lassen würden. Nur mal als Beispiel. Franke war auch noch eine Option, wobei der sich ja bei Norwich und Dresden eher als Rohrkrepierer erwiesen hat. Da sind wir also eher einer Kugel ausgewichen.

  • Korrektur: Bryan Hennings jüngerer Bruder spielt jetzt nicht mehr bei Union, sondern in Mahlsdorf. Schade.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß nach dieser Saison jemand nachfragt. Er wird wohl weiter bleiben. Was passiert also mit Lenz und Kurzweg?

    diese meinung teile ich nicht.

    Laut Pressegezwitscher hat Leeds United an Pedersen Interesse:nixweiss:

    Dann kann Lenz zurückkommen und Kurzweg bleiben. Oder wir verkaufen Lenz für eine ordentliche Summe an Kiel, je nachdem, ob die wirklich aufsteigen sollten...

  • Inzwischen fände ich die Idee mit Huth gar nicht mehr so schlecht. 16/17 war er noch Stammspieler bei Leicester und wenn er eins definitiv mitbringt, dann wohl Führungsstärke, die uns ja leider ziemlich abgeht aktuell.

    Andererseits hätten wir dann wieder das Problem, dass mindestens einer unser IVs ziemlich langsam ist. Man stelle sich gar vor, er und Torrejon würden zusammen auf dem Feld stehen. Das wäre vermutlich dann ziemlich problematisch.

  • Anfragen kostet ja nichts. Aber man sollte sich des erneuten Geschwindigkeitsproblems bewusst sein, seitens der Kaderplanung. Friedrich kann das vielleicht noch halbwegs kompensieren; Torrejon garantiert nicht.

  • Reklame:
  • Sehe ich genauso!

    Wir haben die Gene für attraktiven, erfolgreichen Fußball in uns.

    Nicht optimal ausbalanciert, zu wenig über das Mentale kommend - aber fußballerisch definitiv aus dem Fachmarkt und nicht vom Discounter.


    Und ich denke, dass auch die Mannschaft selbst danach giert, genau so zu spielen; zu zeigen, was sie können und wie gut das eigentlich ist.


    Also hier kann mit 2, 3 guten Transfers und einem Volltreffer in der Trainerwahl tatsächlich was werden.

    Dass die Wiederholung der jetzigen Saison, wenn man denn eben diese Hausaufgaben nicht ordentlich macht, auch wieder in der Lostrommel liegt, will ich natürlich nicht verschweigen...

  • Es sollen alle gehen, die es woanders für besser halten. Egal ob nun aus finanziellen, sportlichen oder kulturellen Gründen oder oder...Wie dann die Zweitligatauglichen Spieler, die hier aus voller Überzeugung spielen wollen heissen, ist mir ehrlich gesagt schnuppe!


    Eisern Union!

  • ....das mal'n Spagat Gogia und Messi... er hat in Dresden funktioniert,ist wie mit Simon,passt oder passt nicht,die Möglichkeit dies zu tun hatte er,das ist für mich ein Missverständnis,daß es zu regulieren gild...

    Wenn er das liest,kriegt er glatt Höhenflüge...

    Das Gogia diese Saison die Erwartungen nicht erfüllt hat, brauch man glaube ich nicht diskutieren. Deshalb aber gleich einen der wenigen überragenden Techniker vom Hof jagen, wobei die Chance auf Rehabilitierung unter einem etwaigen neuen Trainer durchaus besteht, halte ich für sehr gewagt und grundfalsch.

    Du sagst, überragender Techniker?

    Andere sagen, Drittliga-Niveau.



    Bemühen wir die Mitte:


    Er hilft uns nicht weiter.

  • Uns haben fast alle in dieser Saison nicht weitergeholfen. Allein, wenn man bedenkt, dass Kroos nicht eine Torvorlage gab...

    Dagegen hat Gogia zwei Tore geschossen und fünf Vorlagen gegeben. Das soll nicht heißen, dass er gut war, aber er war auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird.


    Wie gesagt: Trimmel war z. B. die ersten zwei Jahre nicht der Leader der letzten beiden Jahre, Tusche hat auch zwei Jahre gebraucht. Quaner war im ersten Jahr eine Randfigur, Hedlunds Fazit nach zwei Jahren: etwas Licht und viel Schatten...


    Und Gogia nur Drittliganiveau? Nicht übertreiben. Erstens hat er noch 3 Jahre Vertrag und zweitens denke ich, dass bei dem richtigen Trainer Gogia noch erstaunlich wertvoll werden kann, ähnlich wie Hosiner.


    Wahrscheinlich werden wir 8-10 Spieler ersetzen müssen, schwer genug.

  • Robert Huth hätte ich damals gern bei uns gesehen, bevor er nach England ging. Fragt sich, warum unsere Scouts/Trainer ihn nicht entdeckt hatten,...aber jetzt? Warum ist er eigentlich nicht mehr Nationalspieler? Zu schwach? Wenn er ablösefrei ist und keine Ansprüche stellt kann man es ja versuchen. Seine Karriere ist eh am absinken.

  • Reklame:
  • Bitte vergiss nicht, wieviel Scorerpunkte AG für unsere Gegener, durch verlorene Bälle, eingesammelt hat. Dieses Defizit war auch scon vor dieser Saison bekannt.

    AG war unser "Königstransfair". Kein Spieler bei Uns wurde zuvor so bezeichnet, und hat Anhand seiner dafür gezeigten Leistungen sooo enttäuscht.

    Und Tusche konnte doch nur zum Leader werden, weil er Vertrauen und Zeit zur Entwicklung bekommen hat, verbunden mit derselbigen in den dafür verantwortlichen Trainer. Seit dem Weggang von UN hatte, konnte, oder wollte wohl kein Trainer die Zeit bekommen, eine Mannschaft zu entwickeln. Sollte es endlich einmal wieder gelingen, Kontinuität ins sportliche Wirken zu bekommen, wäre bestimmt auch in Sachen AG (J) noch Hoffnung.

    Manchmal kann es gut sein, ganz tief in den Spiegel zu sehen :schal:

    Hoffentlich tuen dies auch Unsere Entscheider.

  • Ich weiß nicht, wieviel Scorerpunkte Gogia für den Gegner gemacht hat...

    Aber er ist nicht unser Hauptproblem gewesen. Gerade in der (so erfolgreichen) 2. Saisonhälfte hat er ja selten gespielt, aber bei einem der beiden starken Heimspiele gegen Düsseldorf war er ganz gut.


    Die Kontinuität und die Möglichkeit zur Entwicklung braucht nicht nur Gogia, sondern ohnehin die gesamte Mannschaft, wenn wir wieder zurück in die Erfolgsspur wollen (und damit meine ich zuallererst Fußball, der Spaß macht).

    Steigern müssen sich doch alle, viele mehr, einige weniger.

  • Der geneigte Forumsuser merkt, Unionfux hat seinen neuen Kreilach gefunden. Also sein Lieblingsspieler, den er jetzt bis Vertragsende verteidigen wird. Abgesehen davon, dass man einem gestandenen Zweitligaspieler für eine Zweitligasaison überhaupt gar keine Eingewöhnungszeit zusprechen darf, hat sich Gogia final vor dem Spiel in Kaiserslautern aber mal so richtig charakterlich ins Aus begeben. In dieser Phase sich so zu benehmen, dass er suspendiert wird, dafür hätte er dort schon geteert und gefedert werden müssen. Er ist einfach nur mal wieder ein technisch begabter Spieler, das allein genügt dem Unionfux schon über Ablösesumme, Gehalt und der nicht vorhandenen Gegenleistung seinerseits hinweg zu sehen.

  • Robert Huth hätte ich damals gern bei uns gesehen, bevor er nach England ging. Fragt sich, warum unsere Scouts/Trainer ihn nicht entdeckt hatten,...aber jetzt? Warum ist er eigentlich nicht mehr Nationalspieler? Zu schwach? Wenn er ablösefrei ist und keine Ansprüche stellt kann man es ja versuchen. Seine Karriere ist eh am absinken.

    Er war doch bei uns, bevor er nach England ging. 8o


    Du meinst wahrscheinlich in der Männerelf... Aber bei Chelsea hat er auch erstmal in der U18 gespielt.

    2 Jahre später hätten ihn "unsere Scouts/Trainer" sicherlich auch hochgezogen.

  • Sicher haben Kroos und Gogia für 2. Liga überdurchschnittliches Talent, aber Leader, so ein richtiger Häuptling, das sind beide nicht!

    richtig. und da polter noch eine weile ausfallen und steven uns verlassen wird brauchen wir auf jeden fall noch einen unumstrittenen anführer. wer käme da in frage? früher hätte man einen gestandenen erstligaspieler (innenverteidiger?) geholt, der seine karriere noch schön ausklingen lassen will. nach möglichkeit wenig verletzungsanfällig. spontan fällt mir da Robert Huth ein, ohne dessen aktuelle sportliche Verfassung zu kennen. zumindest der "Background" würde gut passen. normalerweise bin ich kein freund davon , alte ex-spieler zurückzuholen...


    EISERN

    ... was macht denn eigentlich Fabians Genesung!!

    So als "Übergangshäuptling" könnte ich ihn mir durchaus vorstellen...

  • Reklame: