2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Oho Dorsch hat aber auch ne Schonzeit, also nur dreiviertel Jahresverträge, und die Fangquoten sind och gekürzt worden also wird der Dorsch teurer:rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Ach so? Mag ja sein, dass Hedlund und auch Gogia keine gute Saison gespielt haben, aber ich hab weder von Redondo noch von Kurzweg konstant Dinge gesehen, die klar machen, wieso man auf Hedlund und Gogia verzichten könnte. Mit Redondos und Kurzwegs hält man kaum die Klasse.

    Dass man eine bessere Hand bei der Kaderzusammenstellung beweisen muss, das steht außer Frage.

  • Reklame:
  • Bunki faßt zusammen:


    "... Ab Montag beginnt dann also bei Union eine neue Zeitrechnung. Bislang steht nur der Abgang von Leistner fest. Bei Steven Skrzybski sollen sich bis zu fünf Bundesligaklubs interessiert zeigen. Das Eigengewächs soll aber nicht abgeneigt sein, in Köpenick durch einen Verbleib Heldenstatus zu erlangen, wenn sich bei den Angeboten aus dem Oberhaus nichts wirklich passendes ergibt.


    Die Verträge von Daniel Mesenhöler, Dennis Daube und Stephan Fürstner laufen aus. Bei letzterem soll ein neuer Einjahresvertrag im Raum stehen. Auch Marc Torrejon werden Heimkehrgelüste nach Spanien nachgesagt. Kristian Pedersen könnte seine Zukunft auch woanders sehen.

    Aber das größte Fragezeichen schwebt über der Zukunft von Trainer Hofschneider. Auch wenn die zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen Zeichen der Besserung waren. Fragen gibt es genug an der Alten Försterei. ..."


    Quelle: https://www.berliner-kurier.de…heln-30173358?dmcid=sm_fb


    Eisern!

    Pill

  • Um mal das Gleichnis zum Bau zu bemühen:

    Trainer und Spieler sind die Handwerker - treiben tut das Ganze aber der Architekt und seine Idee von Haus.

    Deshalb steht für mich das größte Fragezeichen hinter dieser Position, egal ob Manager oder Sportdirektor genannt.


    Zu A.H.:

    Die Diskussion erinnert mich gerade an Düwels erstes Jahr bei uns, als zum Ende gegen schon nicht mehr hochmotiviert, austrudelnde Konkurrenz der eine oder andere Dreier eingefahren wurde - um ihn dann doch am 4. , 5., 6. (?) Spieltag der Folgespielzeit den Laufpass zu geben.

    Ne, an A.H. nicht ausreichender Qualifikation (für zumindest höheres) besteht für mich kein Zweifel; an dieser (meiner) Einschätzung ändern auch die beiden letzten Siege nichts.

    Gar nichts.

  • Reklame:
  • Hofi und Munack werden degradiert und Schulte haut komplett rein...na ja, ein ziemlich unspektakulärer "Neuanfang" für meinen Geschmack...da hatte ich mir mehr erhofft

  • Vielen Dank, Hofi, daß Du nach der - meiner Meinung nach - unsäglichen "Verabschiedung" von Jens Keller für uns zur Stelle warst und das Schiff über Wasser gehalten hast!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kahraman (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kurzweg (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Schösswendter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Taz (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Torrejón (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2018:

    - Daube

    - Fürstner

    - [ Cheftrainer Hofschneider ] => bleibt im Verein, aber nicht als Cheftrainer

    - Leistner => hat (bisher) neuen Vertrag abgelehnt

    - Mesenhöler


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018

    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    Eisern!

    Pill

  • Hofi und Munack werden degradiert und Schulte haut komplett rein...na ja, ein ziemlich unspektakulärer "Neuanfang" für meinen Geschmack...da hatte ich mir mehr erhofft

    Was ist bei dir "mehr" , Mourinho und Pep als Co ?

    Alf als Sportdirektor und Loddar für die Mädchenmannschaft ?

    Du als Präsi und downunder als Motivator...


    Ich finde sieht nach Fehleranalyse und klären Schnitt aus. Aber manche stehen eh mehr auf Guilliotine und Schafott.


    Gefühlt hab ich jetzt schon genug von der Spielpause. Der Intertotocup ähm WM ist kein annähernd spürbarer Ersatz...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Verkündung nur einen halben Tag nach dem letzten Saisonspiel läßt vermuten, dass sie seit längerem feststeht.

    Gut so, es tut sich also was im Forsthaus.

    Viel interessanter ist nach dem „so nicht weiter“ das „wie dann weiter“.

    Weshalb ich davon ausgehe, dass die (vorliegenden) Antworten gaanz zeitnah verkündet werden.

    Initiative „IJ“ (Info jetzt) also.

    Oh bin ich gespannt und voll Vorfreude!!

  • Reklame:
  • Na, da hat SKY die Pressemitteilung zumindest anders verstanden als ich. Wenn AH noch die Freundschaftsspiele leitet, wird morgen kein Trainer vorgstellt. Wenn überhaupt, dann der Nachfolger von Schulte/Munack.

    Wieso? Sehe keine Verbindung. Hofschneider kann ja trotzdem die Freundschaftspiele leiten. Der Trainer fängt erst nach dem Urlaub an.

  • Naja, wenn der Verein sagt:


    Die Belange der Lizenzspielerabteilung, darunter die Führung des Trainer- und Funktionsteams, das Scouting und die Kaderplanung, werden zukünftig vom Geschäftsführer Profifußball übernommen. Über die Besetzung der Position informiert der 1. FC Union Berlin kurzfristig im Rahmen einer Pressekonferenz.


    Glaub ich nicht, dass in dieser ´kurzfristigen PK mal so nebenher noch nen Trainer (die interessantere Personalie, für mich zumindest) vorgestellt wird.


    Warten wir ab.

  • Reklame: