2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, das liebt man bei unserem Verein, die Posten intern zu besetzen. Warum nicht? Ob die Entscheidung richtig war, jemanden zu verpflichten, der zwar ein Fussballfachmann ist, aber noch nie auf diesem Posten gearbeitet hat - das wird die Zeit zeigen.

    Auf jeden Fall hätte man darum nun nicht so ein Geheimnis machen müssen.


    Viel Erfolg, Oliver Ruhnert!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir das wird nix .... belehrt mich eines besseren.


    Trotz allem ein wünsche ich Ihnen mehr als ein glückliches Händchen, Herr Ruhnert.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Uiuiui...

    - Vor Jahren die Diskussionen um unseren Präsi

    - ZDF-Sommerinterview mit Gregor G. in der AF

    - Neuer GF Abgeordneter der Linkspartei

    - Wenn der neue Cheftrainer jetzt noch Ewald Lienen wird, dann dreht der blaue Teil des rot-weißen Unionforums frei...

    8o8o8o:schal::schal::schal:

  • Ein Mann mit viel Erfahrung im Nachwuchsbereich bzw. im Entwickeln von jungen Spielern, auch wenn das bei einem Verein war, der vom Umsatz her in ganz anderen Sphären unterwegs ist als Union...diese Personalentscheidung lässt uU den Schluss zu, dass man sich in den nächsen Jahren wieder verstärkt den Einbau von Jungs aus dem eigenem Stall widmen möchte, es sich also um ein längerfristiges Projekt handelt...damit dürfte sich das kurzfristige Ziel Aufstieg in die Bundesliga wohl erübrigt haben...oder geht beides unter einem Hut?

  • Reklame:
  • Ein Mann mit viel Erfahrung im Nachwuchsbereich bzw. im Entwickeln von jungen Spielern, auch wenn das bei einem Verein war, der vom Umsatz her in ganz anderen Sphären unterwegs ist als Union...diese Personalentscheidung lässt uU den Schluss zu, dass man sich in den nächsen Jahren wieder verstärkt den Einbau von Jungs aus dem eigenem Stall widmen möchte, es sich also um ein längerfristiges Projekt handelt...damit dürfte sich das kurzfristige Ziel Aufstieg in die Bundesliga wohl erübrigt haben...oder geht beides unter einem Hut?

    Wenn du "aus dem eigenen Stall" weglässt, geht das schon!

  • Was mich verblüfft ist, dass er seit 1 Jahr Chefscout war. Und da gabs u. a. die Uchida- und Schösswendter- Transfers.:/

    Na ja, aus Fehlern kann und sollte man ja auch lernen können.:saint:

    UNVEU

  • Ein Mann mit viel Erfahrung im Nachwuchsbereich bzw. im Entwickeln von jungen Spielern, auch wenn das bei einem Verein war, der vom Umsatz her in ganz anderen Sphären unterwegs ist als Union...diese Personalentscheidung lässt uU den Schluss zu, dass man sich in den nächsen Jahren wieder verstärkt den Einbau von Jungs aus dem eigenem Stall widmen möchte, es sich also um ein längerfristiges Projekt handelt...damit dürfte sich das kurzfristige Ziel Aufstieg in die Bundesliga wohl erübrigt haben...oder geht beides unter einem Hut?

    Eine Fokussierung auf den Nachwuchs sehe ich auch. Das muss aber nichts zwangsläufig den Einbau von Jungs aus dem eigenen Stall sein, so wie du es schriebst. Dafür muss am Ende auch die entsprechende Qualität vorhanden sein, die ich, ehrlich gesagt, in der Breite bei uns so nicht sehe.

    Nachwuchs bedeutet aber auch, einen geschärften Blick auf die vielen U-Spieler anderer Vereine zu haben, die z.B. den Sprung ins CL-Team nicht schaffen, oder denen man eine bessere Perspektive als bei der Konkurrenz bieten kann. Hier erhoffe ich mir ehrlich gesagt mehr als in der Vergangenheit, weil der Neue recht gut vernetzt sein sollte.

  • Wie arm muss man sein?!

  • an Humor??

  • Reklame:
  • aha...die Wasser predigen und Wein saufen Lösung...

    Nun, dafür kann er ja nix. Viel Erfolg. Vielleicht findet sich ja mal jemand für so einen Job, der sich auch mal ne eigene Meinung zutraut...und nicht aus der Meute ist, wo sie die ganze Zeit die Platte Blazzin'Fire laufen lassen...

  • Was mich verblüfft ist, dass er seit 1 Jahr Chefscout war. Und da gabs u. a. die Uchida- und Schösswendter- Transfers.:/

    Na ja, aus Fehlern kann und sollte man ja auch lernen können.:saint:

    UNVEU

    ob und wenn ja, wie weit er daran überhaupt wirklich aktiv beteiligt war, ist spekulativ.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hey moskvitsch

    Jetzt komm mal bitte wieder runter. Seit Monaten, ja fast schon Jahren, muss ich hier im Forum meines geliebten FUßBALLVEREINS in jeden zweiten Thread mal unterschwellige, mal ganz offen ausgelebte blau-braune Gesinnung tolerieren, egal um was es geht. Ja, und die Betonunung liegt eindeutig auf tolerieren. Ich finde es nicht gut, aber komme damit klar. Dazu kommt ein ständiges Cliquen-Liken, damit auch jeder sieht, wer hier die Meinungsmajorität repräsentiert.

    Da sei mir doch wenigstens auch mal ein einmaliger Ausreißer gestattet, oder?

  • Was mich verblüfft ist, dass er seit 1 Jahr Chefscout war. Und da gabs u. a. die Uchida- und Schösswendter- Transfers.:/

    Na ja, aus Fehlern kann und sollte man ja auch lernen können.:saint:

    UNVEU

    ob und wenn ja, wie weit er daran überhaupt wirklich aktiv beteiligt war, ist spekulativ.

    1. Spekulatius ist ja in einigen Freds hier der Regelfall und nicht die Ausnahme.;)

    2. Als "Chefscout" , so in der offiziellen Verlautbarung auf der Homepage, seit Sommer 2017 dürfte, nee, eigentlich müsste, er an der Beobachtung und Auswahl der Spieler beteiligt gewesen sein.

    UNVEU

  • ob und wenn ja, wie weit er daran überhaupt wirklich aktiv beteiligt war, ist spekulativ.

    1. Spekulatius ist ja in einigen Freds hier der Regelfall und nicht die Ausnahme.;)

    2. Als "Chefscout" , so in der offiziellen Verlautbarung auf der Homepage, seit Sommer 2017 dürfte, nee, eigentlich müsste, er an der Beobachtung und Auswahl der Spieler beteiligt gewesen sein.

    UNVEU

    ich dachte ja nur, da es ja immer wieder vom verein heißt, man beobachtet spieler schon viele monate vorher, bevor man sie verpflichtet. und zumindest dann, wäre der anteil von ruhnert daran ja theoretisch nicht gerade hoch, da er ja erst seit august 2017 chefscout bei union ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...der hat nicht begriffen, wie Union & die Unioner ticken.

    Klär mal bitte auf!

    Wie ticken Union & die Unioner?

    Ich werde dir hier bestimmt keinen Einführungskurs geben. Wenn du dich nicht nur in diesem Mikrokosmos Unionforum aufhälst, sondern auch in die wunderschöne, immergrüne Alte Försterei gehst und auch mal auswärts mit dabei bist oder bei diversen Fantreffenund mit ganz realen Unionern ins Gespräch kommst, solltest du dir deine Frage selbst beantworten können. Wenn dir da keine Antwort einfällt, hilft dir auch kein Proseminar mehr. :P

    Ne kleine Hilfe geb ich dir allerdings noch zu Herrn Schindelmeiser: Allein seine Stationen TeBe (mit der hinreißenden, unfassbar bescheidenen und grundehrlichen Göttinger Gruppe) und Hopps (50+1 unterwanderndes) Hoffenheim könnten Indizien sein, wie der Typ wohl drauf sein wird und dass es vielleicht doch nicht wie der Arsch auf den Eimer passen dürfte.

    Aber wahrscheinlich findest du, dass das ganz hervorragende Referenzen sind und komm, gib's doch zu: Dein eigentlicher Favorit für den Ruhnert-Posten war Herr Rangnick vom Getränkekombinat. ^^

  • Klär mal bitte auf!

    Wie ticken Union & die Unioner?

    Ich werde dir hier bestimmt keinen Einführungskurs geben. Wenn du dich nicht nur in diesem Mikrokosmos Unionforum aufhälst, sondern auch in die wunderschöne, immergrüne Alte Försterei gehst und auch mal auswärts mit dabei bist oder bei diversen Fantreffenund mit ganz realen Unionern ins Gespräch kommst, solltest du dir deine Frage selbst beantworten können. Wenn dir da keine Antwort einfällt, hilft dir auch kein Proseminar mehr. :P

    Ne kleine Hilfe geb ich dir allerdings noch zu Herrn Schindelmeiser: Allein seine Stationen TeBe (mit der hinreißenden, unfassbar bescheidenen und grundehrlichen Göttinger Gruppe) und Hopps (50+1 unterwanderndes) Hoffenheim könnten Indizien sein, wie der Typ wohl drauf sein wird und dass es vielleicht doch nicht wie der Arsch auf den Eimer passen dürfte.

    Aber wahrscheinlich findest du, dass das ganz hervorragende Referenzen sind und komm, gib's doch zu: Dein eigentlicher Favorit für den Ruhnert-Posten war Herr Rangnick vom Getränkekombinat. ^^

    Danke, dass du dir dann doch Zeit genommen hast, ein wenig Einblick in das Innenleben des Vereins zu geben! Du scheinst schon lange dabei zu sein, und wahrscheinlich kennst du auch einen Haufen von Unioner aller Altersklassen und jedweder Herkunft. Da hab ich Glück gehabt, genau den richtigen angesprochen zu haben.


    Vielleicht sollte ich deinen Rat annehmen, und tatsächlich mal ins Stadion gehen!

    Wer weiß, vielleicht komm ich auch mal auf die verwegene Idee, und fahre zu einem Auswärtsspiel....hab schon viel davon gehört!


    Und mit richtig viel Glück läuft mir dann auch mal der Oberauskenner (wie Union & Unioner ticken) über den Weg, wird wahrscheinlich nicht zu übersehen sein, mit der dicken Hose, die er anscheinend an hat.

  • Reklame: