2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • .. Zingler hat ja kürzlich bzgl der Personalie Skribbi (m. E. völlig zu Recht) festgestellt, dass wir wieder mehr regional verwurzelte Identifikationsfiguren benötigen ...


    Na dann auch mal regional Ausschau halten .. da schickt sich gerade ein Köpenicker mit der Hertha U19 (A-Junioren) an, Deutscher Meister zu werden .. einer der eigentlich ursprünglich mal zu Union wollte und seinerzeit von den Verantwortlichen als „zu leicht“ befunden wurde ... Hertha sah das anders und hatte wohl mehr Recht mit der Einschätzung!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • könntest Du diesen mal beim Namen nennen, RedHand66 ?




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • aha, danke!




    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Tino Kadewere - schon bekannt?


    https://www.fotbollskanalen.se…de-kadewere-i-cupfinalen/


    möglicher Spitzname KaDeWe.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Zu Uschi: Ich fand das eine geniaöe Idee. War billig, wenn er auf Niveau gekommen wäre, hätten wir einen noch besseren RV gehabt als Trimmel. Hat nicht hingehauen, Und dann haben wir ihn für Ablöse im sechsstelligen Bereich weiterverscherbelt. So richtig was falsch haben die Jungs da nichts gemacht,

    Du schreibst nicht von Trödelmarktartikel, du schreibst von/über einem(n) Menschen... :evil:

    Na komm, Willy, in dem Fall ist aber sowas von klar, was gemeint ist und wie's gemeint ist.

    Man kann's auch übertreiben mit political oder auch sonstiger correctness...

  • Statt sich für irgendeinen No-Name aus der schwedischen Liga zu interessieren, der dazu noch Ablöse kosten wird, sollte man sich vielleicht mal mit dem Herrn Andersson aus Lautern auseinandersetzen. Der käme von der Statur her eher als Polter-Vertreter in Frage und wenn die beiden zusammen spielen sollten, können sich die IVs der gegnerischen Teams warm anziehen, wenn Trimmel und ein fähiger LV (Reichel? :>) Flanken in den Straufraum schlagen. Dazu kostet er exakt keine Ablöse.

    https://www.transfermarkt.de/a…forum/67/thread_id/235710

    Teile deren Einschätzungen weitestgehend.


    Dazu dann noch Knoll von Regensburg für die IV und eben noch einen fähigen LV sowie einen DM vom Typus Wadenbeißer, um neben Kroos nach hinten für Ruhe zu sorgen und wir sind schonmal eine ganze Ecke weiter, was die Qualität angeht. Unsere Flügelspieler sind an und für sich stark genug für die 2. Liga. Da müsste man aber je nach System gucken, mit was für einer Art Flügelspieler man operieren will, also klassische Rolle für Flanken oder invertierter Flügelstürmer/Dribbler. Für zweiteres haben wir eher das Material (Steven, Gogia, Hedlund, Hartel?).

  • Reklame:
  • Statt sich für irgendeinen No-Name aus der schwedischen Liga zu interessieren, der dazu noch Ablöse kosten wird, sollte man sich vielleicht mal mit dem Herrn Andersson aus Lautern auseinandersetzen. Der käme von der Statur her eher als Polter-Vertreter in Frage und wenn die beiden zusammen spielen sollten, können sich die IVs der gegnerischen Teams warm anziehen, wenn Trimmel und ein fähiger LV (Reichel? :>) Flanken in den Straufraum schlagen. Dazu kostet er exakt keine Ablöse.

    Mal abgesehen von der Ablöse @Hayabusa , wo Du sicherlich recht hast, aber als spielerische Ergänzung zu Polter würde ein Kadewere als Stürmertyp um einiges besser passen, als ein Andersson. Bei Andersson würde ich vom Typ eher ein "statt" Polter sehen. Aber dass Anderson sich als Polter-Backup bei uns auf die Bank setzt bezweifel ich mal. Und aus unserer Sicht sehe ich an dieser Stelle im Moment auch nicht den dringlichsten Bedarf.

  • Ja, das könnte tatsächlich ganz gut passen, auch wenn ich ihn persönlich noch nicht hab spielen sehen, so dass da eine Bewertung der niedergeschriebenen Attribute schwer fällt. So oder so vereint er aber ein paar Sachen, die uns in Zukunft wichtig sein werden und müssen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Statt sich für irgendeinen No-Name aus der schwedischen Liga zu interessieren, der dazu noch Ablöse kosten wird, sollte man sich vielleicht mal mit dem Herrn Andersson aus Lautern auseinandersetzen. Der käme von der Statur her eher als Polter-Vertreter in Frage und wenn die beiden zusammen spielen sollten, können sich die IVs der gegnerischen Teams warm anziehen, wenn Trimmel und ein fähiger LV (Reichel? :>) Flanken in den Straufraum schlagen. Dazu kostet er exakt keine Ablöse.

    Mal abgesehen von der Ablöse @Hayabusa , wo Du sicherlich recht hast, aber als spielerische Ergänzung zu Polter würde ein Kadewere als Stürmertyp um einiges besser passen, als ein Andersson. Bei Andersson würde ich vom Typ eher ein "statt" Polter sehen. Aber dass Anderson sich als Polter-Backup bei uns auf die Bank setzt bezweifel ich mal. Und aus unserer Sicht sehe ich an dieser Stelle im Moment auch nicht den dringlichsten Bedarf.

    Woher weißt du denn, was für ein Spielertyp Kadewere ist? Bloß weil er schwarz und "nur" knapp über 1,80m misst, heißt das ja nicht zwingend, dass er ein Schnittstellenläufer ist. ;)

    Magst damit vermutlich dennoch recht haben. Aber ich denke, dass es auch effektiv sein kann, gegen manche Gegner mit zwei Kleiderschränken wie Polter und Andersson im Sturm zu spielen. Unsere AVs kriegen bislang ja eh fast nur hohe Bälle in den Strafraum. Insofern passt das vielleicht ganz gut.


    Bzgl. DMs... https://www.transfermarkt.de/m…sen/profil/spieler/192300

    Ist talentiert und ablösefrei zu haben. Ob er allerdings die nötige Mentalität mitbringt, bin ich mir nicht so sicher.

  • Reklame:
  • Woher weißt du denn, was für ein Spielertyp Kadewere ist?

    Naja, ein, zwei Sachen sind ja nun schon im Netz über Kadewere verfügbar. Und ich sehe da halt einen Jungen, der augenscheinlich eine ganz gute Geschwindigkeit hat, technisch durchaus versiert ist und über eine gewisse Geschmeidigkeit verfügt. Alles Attribute, die ich bei Seb jetzt nicht unbedingt als Hauptstärken seiner Spielweise ansehen würde.

  • Gut, Hosiner sollte theoretisch allerdings auch ein Spielertyp sein, der Polter gut bis sehr gut ergänzt... ;)

    Normal sehe ich das ja genauso, dass man eher nicht mit zwei gleichen Spielertypen im Sturm spielen sollte, sondern eher eine Kante und einen Flitzer oder Dribbler da reinstellt. Aber wenn hohe Flanken und Standards zu einer Stärke des Teams zählen (bei uns [noch] nicht der Fall bzw. nur seitens Trimmels), dann halte ich es für legitim diese Stärke noch weiter herauszustellen.

  • hosiner hat mich bislang mehrheitlich enttäuscht. er sollte sich schon sehr steigern, um bei uns eine ernstzunehmende alternative oder gar mehr zu sein.

    aber wie es immer wieder so sein kann, neue saison, neuer trainer, neues glück. darauf kann man hoffen, aber hosiner muss sich definitiv steigern.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: