2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Für mich sind die Hauptbaustellen einen Torwart, einen Innenverteidiger und einen Sechser jeweils für die Stammelf.

    Obwohl Ruhnert sicher einen Stürmer holen wird, sind wir offensiv mMn. für Zweitligaverhältnisse immer noch gut aufgestellt Links außen Hedlund (Redondo), Mitte Polter (Hosiner), Links außen Gogia (Taz), Spielmacher (10) Hartel (Zejnullahu).

    Hosiner wird bis zu Polters Genesung unter den Augen des neuen Trainers sicher zeigen, dass er ein Mann für die Stammelf ist. Falls er sich in dieser Zeit wirklich verletzt, spielen wir halt mit einer Doppelspitze.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • also der torwart ist ziemlich sicher keine hauptbaustelle.

    ansonsten gebe ich dir recht. zu deinen beiden genannten würde ich allerdings auch noch ein auge auf einen zentralen offensiven mittelfeldspieler legen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zejnullahu meinst du, Hartel oder Gogia? ;)


    Wenn wir uns auf einer Position nicht verstärken müssen, dann im OM. Da würde ich definitiv eher noch einen Stammtorhüter kaufen.

  • Reklame:
  • Ich finde übrigens dieses Vertrag nur für Liga 1 und 2 bei uns, sogar besser als nen Vertrag für die 3 . Liga zu geben.


    Diese 2.Liga-Verträge haben meist auch 2.Liga-Bezüge und wenige Spieler werden sich mit Kürzungen-bei-Abstieg-Klauseln im Vertrag abfinden. Also hättest du bei Abstieg nen Kader mit Zweitligaverträgen, die dir diese Supper ingebrockt haben.

    Ist bestimmt nicht erstrebenswert.

    Andersrum bekommst du halt für Spieler wie Abdulahi und Nyman dann keine Ablöse. Kannst aber Leute wie Moll etwa, mir-nichts-dir-nichts raus werfen... Hat alles Vor- und Nachteile.

    Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Spieler im Falle eines Aufstiegs auch mehr Geld verdienen können als in der zweiten Liga.

    Was spricht gegen weniger in der dritten Liga?

  • Reklame:
  • Naja, soweit waren wir mit Nyman ja wortwörtlich schonmal - und dann ist dennoch zum BTSV gegangen. ;)

    War es damals nicht so das wir uns für Hosiner entschieden haben ? Nyman ist glaube ich erst zum BTSV als wir uns Hosi geholt haben, sonst wäre er wahrscheinlich schon da. Ich glaube Keller hatte das vor 2 Jahren im Trainingslager via Facebook gesagt. Beide waren auf der Liste, einer konnte es aber nur werden oder so ähnlich.

    Union hat sich damals für Hedlund entschieden. Nyman wurde in Braunschweig schwedischer Nationalspieler und wäre jetzt ohne Verletzung auch zur WM gefahren.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hast Recht. Seine Einsätze vor Braunschweig waren aber nur unbedeutende Freundschaftskicks gegen Finnland, Estland, Island ...


    Die ersten Pflichtspieleinsätze hatte er erst, als er in Braunschweig war.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • ...sind wir offensiv mMn. für Zweitligaverhältnisse immer noch gut aufgestellt

    Da muss ich dir imminent widersprechen! Was Hedlund und Hosiner auf‘m Kasten haben, hat man nach der Verletzung von Polti gesehen: maximal Zweitliga-Mittelmaß. Außerdem ist Steven nicht mehr bei uns, dass MUSS man definitiv kompensieren.

  • Reklame: