2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nur: wer hat den Transfer entschieden? Urs Fischer ja wohl eher nicht...

    Warum nicht? Er erfüllt doch alle Forderungen, die UF an seine Verteidiger stellt. Ich glaube nicht, dass man erst den neuen Trainer holt und ihm dann irgendwelche Spieler aufs Auge drückt.


    dito.


    Zumal ja mehrfach der Weg zu geplanten Verpflichtungen erhellt wurde. Im Normalfall schauen da mehrere Leute drauf. Wer den Namen ins Spiel bringt, ist hier nicht relevant, am Ende müssen alle Beteiligten den Daumen nach oben drehen, Sportchef, Trainer, Präsidium.

  • Die Verpflichtung eines Stammspielers aus der 1. BuLi erwarte ich nicht, daher können es, wenn von dort, doch nur Leute von der Ersatzbank sein.


    Kaiser will ich hier nicht sehen, jedenfalls nicht in unserem Trikot.


    Zambrano wäre ein Träumchen, wenn fit und gesundheitlich stabil. Das Monatsgehalt würden wir aber sicher nicht leisten wollen/können.


    Nyman ist mir irgendwie als Stürmer zu "nett", ähnlich wie Landsmann Hedlund. Da hätte ich echt gern den Andersson vom Betze, aber der wird sicher Angebote von besser situierten Vereinen (1. BuLi oder Ausland) haben.


    Ein Quantensprung wäre es wohl aber, wenn der Urs die Kollegen Hartel und Gogia an deren Leistungsgrenzen heranführen könnte. Da würde sicher viel Freude aufkommen.

  • Ja es luftet viel.. das macht aber auch mal Platz im Oberstübchen... Der Kaiser ist ja eher ein Ziehsohn vom Rangnick und genügt nun scheinbar aber nicht mehr den Anforderungen... Ein Bulle macht nun aber auch noch nicht einen ganzen Stall

  • ... omG ... wie verbohrt muss man denn sein, um den Wechsel von Spielern von den vorherigen Vereinen abgängig zu machen ..


    .. mal nen bisschen weniger Schubladendenken würde gut tun!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • ... omG ... wie verbohrt muss man denn sein, um den Wechsel von Spielern von den vorherigen Vereinen abgängig zu machen ..


    .. mal nen bisschen weniger Schubladendenken würde gut tun!


    Eisern!

    Grundsätzlich hast du natürlich recht, allerdings ist Kaiser nicht ein Spieler, der die Ratten nur mal gestreift hat, sondern der hat viele Jahre knietief in der Lorke gestanden.

  • Reklame:
  • .. grundsätzlich sind mir Spieler lieber, die durch jahrelange Leistung und Treue aufgefallen sind als „reisende Söldner“ mit wenig bis gar keinen Emotionen!


    .. und Kaiser ist ein Typ der sich richtig reinhängt ... aber es reicht halt nicht mehr für die Ansprüche der Ratten .. für unser Team wäre so ein Spieler aber in mehrfacher Hinsicht (technisch, taktisch, mental) wohl eher ein Zugewinn!


    .. und wer hier im Sinne von „Sippenhaft“ argumentiert .. ja irgendwie hatten wir das schon mal .. Ergebnis bekannt!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Kaiser zolle ich insofern Respekt, dass er es bei einem Verein von der 4. Liga bis in die CL geschafft hat. Davor ziehe ich meinen Hut. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die ihn aufgrund seines langjährigen Arbeitgebers kategorisch ablehnen. Schwierige Entscheidung, die der Verein aber wohl nicht zu treffen haben wird.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kaiser zolle ich insofern Respekt, dass er es bei einem Verein von der 4. Liga bis in die CL geschafft hat. Davor ziehe ich meinen Hut. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die ihn aufgrund seines langjährigen Arbeitgebers kategorisch ablehnen. Schwierige Entscheidung, die der Verein aber wohl nicht zu treffen haben wird.

    Ich hätte keine Probleme mit der Vergangenheit des Spielers, da hatten wir schon ganz andere, die beim Stasi-Verein waren. Aber ob der Kaiser eine Verstärkung wäre bzw. passen würde?

  • RedHand66:


    Ganz ehrlich, geht es auch ne Nummer kleiner, als hier den Begriff der "Sippenhaft" zu nutzen?! Das ist nicht nur völlig unangebracht, sondern auch ein Schlag ins Gesicht all Jener, die tatsächlich unter Sippenhaft zu leiden hatten, egal, in welchem System!


    Kaiser war jahrelang Aushängeschild und Identifikationsfigur des Konstrukts, deren Kapitän und Sprachrohr der Mannschaft.

    Den will ich hier einfach nicht, auch wenn er uns eventuell spielerisch weiterhelfen würde. Ich finde es auch unnötig, wegen einer solchen Personalie hier Spannungen innerhalb der Fangemeinschaft heraufzubeschwören. Schon der Vorschlag ist - aus meiner persönlichen Sicht - so unnötig wie ein Kropf!

  • Reklame:
  • Nanana, "Sippenhaft"... - nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich! Und hier als Metapher vollkommen unangebracht. Vielleicht nochmal nachlesen, was damit eigentlich gemeint ist.


    Trifft also wirklich nicht auf Kaiser zu. Der auch gar nicht zu uns will, sondern sich eher was Richtung Bundesliga einbilden wird inkl. entsprechenden Gehalts.


    Da geht die Diskussion also gleich zweimal ins Leere.


    Es ist ja nicht so, dass ehemalige RB-Spieler hier bittend Schlange standen und eiskalt abgelehnt wurden. Und man kann diskutieren, wie weit die Abgrenzung von diesem Gebilde gehen muss, aber ich verstehe und akzeptiere da die Haltung unseres Vereins. Und ganz sicher: daran hängt nicht das Wohl und Wehe des 1. FC Union.

  • Treffender kann man es nicht formulieren. Da wird aufgrund verschiedener Gründe zweiseitig kein Bedarf bestehen und selbst wenn ein Spieler wie Kaiser gesucht werden würde, gäbe es da genug Alternativen, so dass Union davon eben nicht abhängt. Also wozu damit beschäftigen :)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • .. ja was ist das denn sonst .. Du diskriminierst doch den Menschen auf Grund seiner Vorgeschichte ..


    In meinen Augen ist das mehr als kindisch .. aber muss wohl irgendwie wieder so ein unionistischer Zauber sein ..


    Was sind an der AF schon für Spieler von „Saulus zum Paulus“geworden .. ich denke da nur an unsere seinerzeitigen Zugänge vom Stromerzeuger!


    .. und hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient?!


    PS: und ändern wirst Du damit garnix was das „Konstrukt“ betrifft .. geht er eben woanders hin ..

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Hört doch mal auf mit den Vergleichen mit damals ... damals hatten wir keine andere Wahl. Das ist jetzt .....

    ... mit der „Wahl“ hast Du Recht .. aber andererseits haben sie dann die Chance genutzt .. uns überzeugt .. und wurden Fussball-Götter..


    .. und warum sollte das einem Konstrukt-Spieler nicht auch gelingen?!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Hört doch mal auf mit den Vergleichen mit damals ... damals hatten wir keine andere Wahl. Das ist jetzt .....

    ... mit der „Wahl“ hast Du Recht .. aber andererseits haben sie dann die Chance genutzt .. uns überzeugt .. und wurden Fussball-Götter..


    .. und warum sollte das einem Konstrukt-Spieler nicht auch gelingen?!

    Fußball-Götter... Na ja. Auf wen trifft das zu? Eigentlich nur auf Leo Seier. Schon bei Sträßer würde ich das bezweifeln, trotz Torschützenkönig und Länderspielen.

  • ... mit der „Wahl“ hast Du Recht .. aber andererseits haben sie dann die Chance genutzt .. uns überzeugt .. und wurden Fussball-Götter..


    .. und warum sollte das einem Konstrukt-Spieler nicht auch gelingen?!

    Fußball-Götter... Na ja. Auf wen trifft das zu? Eigentlich nur auf Leo Seier. Schon bei Sträßer würde ich das bezweifeln, trotz Torschützenkönig und Länderspielen.

    Auf alle Fälle stehen da doch einige zur Auswahl!

    Wer hat eigentlich mit seinem Tor in Karl-Marx- Stadt für den verbleib in der Oberliga gesorgt?8o:rofl:

  • Na dann mal schnell den Herrn Kosche rausgeschmissen, stand vorher schließlich viele Jahre knietief in der weinroten Lorke!

  • Reklame: