2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Fußball-Götter... Na ja. Auf wen trifft das zu? Eigentlich nur auf Leo Seier. Schon bei Sträßer würde ich das bezweifeln, trotz Torschützenkönig und Länderspielen.

    Auf alle Fälle stehen da doch einige zur Auswahl!

    Wer hat eigentlich mit seinem Tor in Karl-Marx- Stadt für den verbleib in der Oberliga gesorgt?8o:rofl:

    Mensch Krause, du verwechselst Äpfel mit Birnen


    Mario Maek:

    1983–1987 3*NullAcht 37 (1)
    1987–1994 1. FC Union Berlin 131 (19

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Fußball-Götter... Na ja. Auf wen trifft das zu? Eigentlich nur auf Leo Seier. Schon bei Sträßer würde ich das bezweifeln, trotz Torschützenkönig und Länderspielen.

    Auf alle Fälle stehen da doch einige zur Auswahl!

    Wer hat eigentlich mit seinem Tor in Karl-Marx- Stadt für den verbleib in der Oberliga gesorgt?8o:rofl:

    Mario Maek ist nach den Jahren bei uns wieder zum BFC zurückgekehrt. Das Tor ist unvergessen, aber so schnell wird man, zumindest für mich, nicht zum Fussballgott.

    Mario Maek spielte sechs Jahre bei uns, hat aber demgegenüber insgesamt weit über 20 Jahre bei Dreistern verbracht.


    Ritchie : ich sehe, du hast mich verstanden...

    Der Vergleich mit denen aus HSH und RB funktioniert nicht. Aus verschiedenen Gründen. Einen hat z. B. André schon genannt.

  • Mir ist das Scheißegal, wo ein Spieler vorher war, wenn er sein Geld wert ist und hier nen sehr guten Job macht. Das ist das was für mich wichtig ist!

    Und richtig ich will Erfolg durch Leistung sehen.

  • Reklame:
  • am wichtigsten ist am ende immer, ob ein spieler bei uns Leistung bringt.

    das es da bei vorherigen unsympathen durchaus unterschiede geben kann zeigten z.b. hartmut isa und guido spork.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die Liste ist noch länger mit Wroblewski ,Boer,Grether,Hirsch, Rohde aber Wurst.

    Wenn der Trainer einen Spieler von RB will dann werden sie auch fragen ob der Spieler dann auch will mit den Eindrücken die sie gewonnen haben bei den Spielen gegeneinander mag ich bezweifeln. Wenn der Urs einen vorschlägt sagt dann der Verein nein das können wir unseren Fans nicht an tun, vergesst es wenn der Spieler uns weiter hilft und er will sowie es machbar ist dann kommt der egal wie der heißt.

    Aber Kaiser kann ich mir nicht vorstellen das er will

  • Rüganer


    Meine Hoffnung in so einem Fall ist, dass der Verein, also die handelnden Personen sagen das können wir den Fans nicht antun und sich auch daran halten. Ich kann mir sogar vorstellen das UF das respektieren würde. Wäre es nicht so wären wir ein Stück beliebiger und würde mir so gar nicht gefallen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Als M.M . mit uns, meinen Freunden und mir im Aufstiegsjubel -- mit dem Nichtwissen um die Brombacher-Fälscher- Bürgschaft -- auf dem KWO-Platz ein selbst geöffnetes Bierfass anzapften, da war auch er noch der Meinung, wir haben es geschafft.

    Danach ging er, nicht ganz freiwillig...:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das ist wieder eine so typische unionheuchelei und dabei tut man noch

    so als ob die weste weiss bleibt. ich hätte kein problem mit RB spielern,

    wenn sie uns denn sportlich weiterbringen und es passt.

    gerade aus deren nachwuchsteams werden die nächsten jahre einige gute

    talente wechseln wollen.


    wir haben hier schon spieler, auch in der nachwendezeit, von konstrukten

    wie SAP, Bayer, VW und Audi geholt. aber was ganz anderes wa ...

    henrik pedersen war menschlich eine katastrophe und ich freue mich

    schon auf den trainer des FCM, den ex-unioner härtel. auch so ein

    charakterschwein. ist doch so oder ???


    hoffen wir mal das die woche was passiert und ein paar ordentliche leute

    anheuern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nunes:

    "Das ist wieder eine so typische unionheuchelei und dabei tut man noch so als ob die weste weiss bleibt. ich hätte kein problem mit RB spielern, wenn sie uns denn sportlich weiterbringen und es passt."


    Wen meinst du mit HEUCHELEI...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • für mich ist das heuchlerisch im dfl zirkus mitzuspielen. leute von

    anderen retorten zu verpflichten, selbst freundschaftsspiele gegen

    VW und Audi desöfteren zu spielen, aaaaaaber bei RB zieht man den

    letzten roten strich, selbst ein talent wäre verbrannt. bei pedersen drücken

    wir aber noch mal nen auge zu, der war ja dann doch ganz in ordnung .....


    selbstbeweihräucherung a la UNION halt.

    wenn man keine RB spieler verpflichtet sollte man auch von anderen

    konstrukten keine leute holen. nur dann wirds irgendwann eng, immer

    schwieriger leute zu finden beim kommerzzirkus fussball mit seinen

    vielen investoren.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Nunes


    ich differenziere schon zwischen den von dir genannten Vereinen. Sähe ich ähnlich was die Entwicklung angeht aber wir können versuchen durch eine andere Art der Herrangehensweise zumindest die Diskussion über die Entwicklung offen zu halten. Die Dosen sind für mich deshalb anders, weil es für mich seit der Installation nur um eine reine Produktplatzierung zur besten Sendezeit mit hohen Einschaltquoten geht, kurz um eine Werbekampagne handelt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Dominik Kaiser bei Union und hier wirds mal richtig ungemütlich. Das will hoffentlich niemand bei Union und der Spieler wohl auch nicht. So einem will ich bei Union nicht sehen.

  • Reklame: