2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • vllt. sollten WIR mal unsere Fühler nach dem Berliner Jungen Timmy Thiele

    ausstrecken. mit 26 Lenzen jung und noch weiter entwicklungsfähig als

    Stürmer! der Betze wollte ihn haben, hat aber nicht geklappt. also Herr

    Ruhnert, probieren Sie es.



    EISERN :/


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Hannoveraner schreiben gerade in einer FB-Gruppe:


    "...Er wollte im Trikot der Roten alt werden, und die Rekorde von Altin Lala und Steven Cherundolo brechen. Am heutigen Tage müssen wir leider verkündigen das unser ehemaliger Capitano 96 verlassen wird. Auch unser Aufstiegsheld wird ihm folgen. Manuel Schmiedebach und Florian Hübner spielen kommende Saison für Union Berlin. ..."


    Eisern!

    Pill

  • Dann komm ich mal lieber mit einer Alternative sonst Teert und Federt ich mich noch wegen dem Kaiser...


    Bitte den Herrn Max Christiansen https://www.transfermarkt.de/m…sen/profil/spieler/192300

    Ist aber wohl auch Hamburg interessiert.

    Ein guter Junge mit großem Talent. Wäre zwar als 6er oder 8er nicht unbedingt im Fahndungsraster, aber wenn es eine Chance gäbe, ihn zu verpflichten, sollte man sich bemühen.

  • Wenn dann nur als Backup
    Solch Spieler können einschlagen oder auch nicht und wenn ich mir so seine Chronik seiner Vereine angucke, scheint er mit seinen 27 Jahren schon gut unterwegs gewesen zu sein

  • Reklame:
  • Dann komm ich mal lieber mit einer Alternative sonst Teert und Federt ich mich noch wegen dem Kaiser...


    Bitte den Herrn Max Christiansen https://www.transfermarkt.de/m…sen/profil/spieler/192300

    Ist aber wohl auch Hamburg interessiert.

    Ja, den hab ich vor einer Weile auch schonmal angeregt. Ich halte den für einen talentierten Kicker, der uns mittelfristig voranbringen könnte (denke, er hat auf jeden Fall mehr Potenzial als zB ein Prömel), aber die Mentalität ist evtl. fraglich. Jedenfalls hab ich den einen oder anderen Ingolstädter gelesen, der sowas wie fehlenden Ehrgeiz angedeutet hat. Der große Durchbruch blieb ihm bislang auf jeden Fall noch verwehrt.

  • dit wird ja een richtiges Abwehrbollwerk, wenn die Jungs

    unsere Reihen verstärken!

    also, Oliver Ruhnke hat wohl ein klein wenig mehr Ahnung

    als unser ehemaliger Sportchef...



    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Äh, bitte nicht. Mit 26 ist man eher nicht mehr entwicklungsfähig und die bisherige Biografie ist nun wirklich keine Empfehlung für höhere Aufgaben. Höchstens als Backup vom Rotationsspieler Hosiner o.ä.


    @Schmiedebach&Hübner: Naja, habe da qualitativ doch etwas Zweifel, aber zumindest über fehlende Führungskraft und Mentalität braucht man sich bei Schmiedebach wohl nicht beklagen. Sollte das stimmen, hätten wir schonmal drei Baustellen einigermaßen gut gestopft (wenn auch nicht viel Perspektivarbeit geleistet wird dabei, bedenkt man das Alter der drei Spieler), und das quasi für lau (Handgeld und Gehalt mal ausgeklammert). Fließen die 6 mio. von Pedersen und Steven direkt in das Stadion oder kommt da für den Sturm/Flügel offensiv oder gar Torhüter noch der eine oder andere Kracher?

  • Reklame:
  • lassen WIR uns einfach mal überraschen @Hayabusa !




    EISERN :thumbup::/


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • hä, erklär mal, bitte!!!




    EISERN :nixweiss:


    :schal::schal::schal:



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Richtiger Quatsch, insbesondere weil alle 3 Spieler schon früher zu Zeiten von Schulte im Gespräch bei uns waren und Ruhnert ja selbst meinte, dass momentan Schultes Arbeit fortgeführt wird.
    Also gerade diese 3, sind ja wohl eindeutig noch Schulte gut zuschreiben!

  • Wobei das mit dem "für lau" u.U. eh etwas übertrieben war. Hübner soll ja wohl mehr oder minder ablösefrei wechseln dürfen (hab ich zumindest irgendwo gelesen), aber Schmiedebach hat de facto auch noch Vertrag. Dem werden sie zwar bei 162 Einsatzminuten und seiner Verdientheit auch keine Steine in den Weg legen, aber ein paar Hundertausend könnten für beide Spieler zusammen dennoch fließen, vermute ich. Und für 3 Mark fuffzig spielt der Schmiedebach wohl eh nicht, wo er ja in Hannover einen recht dicken Vertrag besitzt... Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht. Habe immer etwas Zweifel bei Spielern, die quasi die gesamte Saison über auf der Tribüne oder Bank saßen...

  • Reklame:
  • ok, sorry dann, aber Helmut hat sie nicht gekriegt wo wir sie gebraucht haben.

    also Überredungskunst(€..., €..., €...) brauchte man. davon hat wohl Oliver mehr...



    EISERN :nixweiss:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Fehler vom Amt, Amarone

    werd mir versuchen zu bessern...



    EISERN :pinch:

    :schal::schal::schal:



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich76

    Halb so wild...


    Um auch mal auf das Inhaltliche einzugehen. Was die Einschätzung der Spieler Reichel, Schmiedebach & Hübner angeht, teile ich deinen Optimismus nicht ganz. Alle drei Spieler kämen nicht gerade mit breiter Brust zu Union. Bei Reichel ist schon mal ein Pluspunkt, dass er nicht mehr g e g e n uns treffen kann. In seinen guten Zeiten, war er auf jeden Fall ein Topspieler für die 2. Liga., wenn auch mit ähnlichen Defensivproblemen wie Kristian P. Die beiden Hannoveraner haben nur 7 bzw. 9 Pflichtspiele in der letzten Saison bestritten. Hübner habe ich zudem, was Schnelligkeit und Spieleröffnung angeht, als nicht besonders beeindruckend in Erinnerung. Wenn ich mir den so neben Torrejon vorstelle...

    Na, mal abwarten, noch sind sie ja noch nicht einmal offiziell im Kader. Was deinen Vergleich zwischen Ruhnert und Schulte (eigentlich müsste man ja vom Duo Schulte/Munack sprechen) angeht, bist du allerdings so oder so eindeutig zu früh dran 8)

  • Reklame: