2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es wirkt mittlerweile fast schon so, als sei das Unionforum zum eigentlichen Kommunikations- und Informationsmedium des Vereins mutiert.


    Die zahlreichen und laufenden Vorarbeiten für die Kommunikationsabteilung hier im UF sind natürlich unbezahlbar - Mikroblogging, alles für den Verein...


    Eisern.

  • Die bisherigen, noch nicht offiziellen, Neuverpflichtungen K. Reichel, M. Schmiedebach und F. Hübner sind schon folgerichtig. Diese erfahrenen Neuzugänge werden uns zumindest stabilisieren und man kann davon aus gehen, dass wir ohne Abstiegssorgen durch die Saison kommen. Den ganz großen Wurf erwarte ich allerdings auch nicht, da diese drei Spieler nicht mehr ganz so jung (K. Reichel) sind bzw. von der Reservebank von H96 kommen. Natürlich hoffe ich, dass diese Spieler noch mal ihren "Zweiten Frühling" bekommen und noch mal heiß auf maximale sportliche Erfolge sind.

  • Es wirkt mittlerweile fast schon so, als sei das Unionforum zum eigentlichen Kommunikations- und Informationsmedium des Vereins mutiert.


    Die zahlreichen und laufenden Vorarbeiten für die Kommunikationsabteilung hier im UF sind natürlich unbezahlbar - Mikroblogging, alles für den Verein...


    Eisern.

    Daher beschloß das UF einen Trainer zu suchen der die Initialen UF.....🤣

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Du "kennst" ihn ? Las sich schon im - glaub ich - Pokalthread - nach Kernberge Wissen... Übrigens : mit deinem User Name hättest du ja wohl mal frühzeitig unseren neuen Trainer bekanntgeben können...

    Ich beobachte ihn seit er in Jena ist. Kennen ist zu viel gesagt.

    Und zum Trainer: Die Trainerfindungskommission hat sie erst sehr spät für Urs und gegen ursalt entschieden. Da wollte ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Nachdem die FSFK (Forumspielerfindungskommission) schon 3 ziemlich gute Transfers unter Dach und Fach gebracht hat, habe ich noch eine Bitte: Christoffer Nyman. Los, da geht doch noch was! ;)

  • Du "kennst" ihn ? Las sich schon im - glaub ich - Pokalthread - nach Kernberge Wissen... Übrigens : mit deinem User Name hättest du ja wohl mal frühzeitig unseren neuen Trainer bekanntgeben können...

    Ich beobachte ihn seit er in Jena ist. Kennen ist zu viel gesagt.

    Und zum Trainer: Die Trainerfindungskommission hat sie erst sehr spät für Urs und gegen ursalt entschieden. Da wollte ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

    Lass mich raten, Du warst nicht mehr jung genug.

  • Nachdem die FSFK (Forumspielerfindungskommission) schon 3 ziemlich gute Transfers unter Dach und Fach gebracht hat, habe ich noch eine Bitte: Christoffer Nyman. Los, da geht doch noch was! ;)

    Die Kiste mit Nyman zieht sich noch hin, er schaut sich momentan noch ein paar andere Trainingsplätze an...

  • Reklame:
  • Dessen Fall war nun aber ziemlich speziell im Vergleich zu den genannten Spielern ;)

    Ja natürlich. Stimmt schon. Ich meinte das auch eher angelehnt an die ganzen "inoffiziellen" Transferbestätigungen in der Presse. Wo wir quasi nur noch auf die offizielle Bestätigung des Vereins gewartet haben.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Zumindest zieht sich die offizielle Bestätigung !


    Es mag sein, das die Verträge zw. Spieler und Verein schon längst abgeheftet sind.

    Was sagt den die DFB Transferliste?

    Diese Liste gibt es nicht mehr in dieser Form, zumindest nicht mehr öffentlich.


    Sie wurde 2015 von einem Transfer-Online-Registrierungssystem abgelöst. Dort liegen sämtliche Vertragsangelegenheiten der Spieler, die verpflichtenden Meldungen der Vereine entfällt seitdem.

  • Reklame: