2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Natürlich haben sie eine faire Chance verdient und werden sie auch bekommen, sofern sie bei Union landen. Wenn die drei Sätze der Bild bezüglich Schmiedebach richtig sind, lässt das Raum für Spekulationen über die mögliche Motivation des Spielers. Dass das soweit Vorurteile sind, ist mir bewusst. Aber ich Fan habe zu dieser Sache Gedanken und Gefühle und irgendwie gerade Befürchtungen.....

    Gruß

  • Es wurde sich auf Aussagen von Hannover-Fans bezogen und diese in den Kontext von Bild-Artikeln gesetzt. Dass er einen "gut dotierten Vertrag" in Hannover besitzt, ist übrigens Fakt und wohl auch der Hauptgrund, warum Hannover ihn loswerden will.

  • An einem gut dotierten Vertrag festhalten zu wollen, ist natürlich auch ein eindeutiges Indiz eines schlechten Charakters... 🙄


    Ich wette 95 Prozent der User hier würden es sich in der Situation sehr genau überlegen, ob sie einen Umzug in Kauf nehmen, in eine niedrigere Spielklasse wechseln und größere Gehaltseinbußen akzeptieren würden. Zumal die Leistungsfähigkeit unserer Truppe aktuell auch noch nicht wirklich vorhersehbar ist und der Transfermarkt nach der WM noch mal richtig Fahrt aufnimmt.

  • RoterWedding .......Das ist ja alles richtig. Auch die Ironie. Aber ehrlich gesagt kratzt mich das nur im Hintergrund. Zu allererst möchte ich einen motivierten Spieler auf dem Feld sehen und die Motivation auch spüren......Schwingungen und so.......

    Und glaube dass wir gerade versuchen den Spieler zu verstehen. Daher rühren ja unsere Wehwehchen .....;)

  • Selbstverständlich hat jeder so seine Gründe und auch finanzielle Erwägungen sind absolut legitim.

    Allerdings sollten ja beide (Schmiedebach und Hübner) schon im Winter zu uns kommen und auch da haben sie darauf verzichtet, obwohl sie, und das wird ihnen von der sportlichen Leitung auch kommuniziert worden sein, eher nicht mehr in der Bundesliga spielen würden.

    Soll Schmiedebach doch für sich herausholen, was immer möglich wäre, aber ob das der richtige Ansatz für die Fortsetzung seiner Karriere bei uns ist, das wage ich zu bezweifeln.

    Ich würde hier ungern einen Spieler sehen, der lieber heute als morgen zurück zu Hannover will. Unter solchen Umständen ist kaum eine hundertprozentige Leistung zu erwarten.

  • Reklame:
  • Selbstverständlich hat jeder so seine Gründe und auch finanzielle Erwägungen sind absolut legitim.

    Allerdings sollten ja beide (Schmiedebach und Hübner) schon im Winter zu uns kommen und auch da haben sie darauf verzichtet, obwohl sie, und das wird ihnen von der sportlichen Leitung auch kommuniziert worden sein, eher nicht mehr in der Bundesliga spielen würden.

    Soll Schmiedebach doch für sich herausholen, was immer möglich wäre, aber ob das der richtige Ansatz für die Fortsetzung seiner Karriere bei uns ist, das wage ich zu bezweifeln.

    Ich würde hier ungern einen Spieler sehen, der lieber heute als morgen zurück zu Hannover will. Unter solchen Umständen ist kaum eine hundertprozentige Leistung zu erwarten.

    Da gebe ich Dir zu grossen Teilen recht. Ein anderer Grund mag aber auch gewesen sein, dass unser Verein zur Winterpause nicht gerade den besten Eindruck grmacht hat. Die Unsucherheit nach der Keller-entlassung...sportlicher Abstieg usw.. Da stehn wir jetzt mMn wieder deutlich attraktiver da mit der Trainerverpflichtung und den Verstärkungen, die in Planung sind und den neuen Spielern ja auch sicher kommuniziert werden! Ich finde übrigens, dass unsere neue sportliche Führung da ne richtig guten Job gemacht hat, innerhalb von kurzer Zeit wieder eine gefühlte Ordnung und Strategie auszustrahlen!

  • An einem gut dotierten Vertrag festhalten zu wollen, ist natürlich auch ein eindeutiges Indiz eines schlechten Charakters... 🙄


    Ich wette 95 Prozent der User hier würden es sich in der Situation sehr genau überlegen, ob sie einen Umzug in Kauf nehmen, in eine niedrigere Spielklasse wechseln und größere Gehaltseinbußen akzeptieren würden. Zumal die Leistungsfähigkeit unserer Truppe aktuell auch noch nicht wirklich vorhersehbar ist und der Transfermarkt nach der WM noch mal richtig Fahrt aufnimmt.

    An einem gut dotierten Vertrag festzuhalten ist per se mit Sicherheit keine finale Aussage über den Charakter eines Spielers. Wenn ich als Fußballer, der diesen Sport liebt und auch ausüben möchte, aber eben einen Schritt rückwärts gehe, um eben nicht nur einen gut dotierten Vertrag irgendwo auszusitzen, wäre das für mich zumindestens ein Zeichen charakterlicher Stärke. Und auch bei einem Zweitligisten nagt ein solcher Spieler beileibe nicht am Hungertuch. Daher hinkt der Vergleich mit den "95% von Euch" gehörig. Denn unter diesen 95% wird es einige geben, für die ein Schritt rückwärts existentielle Bedrohungen mit sich bringen würde. Das tut es für einen Herr Schmiedebach mit Sicherheit nicht. Da wäre im schlimmsten Falle ein gewisser Verzicht gefragt. Ein Schritt von "mir geht es finanziell blendend" zu "mir geht es finanziell sehr gut und weitaus besser als vielen arbeitenden Menschen". Und als "Entschädigung" könnte ich vor regelmäßig ca. 20.000 Fußballbegeisterten Fußball spielen.

    Aber klar, für derartige Überlegungen und eine solche "Opferbereitschaft" ist der moderne und finanziell denkende Mensch heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr gemacht. Da bedarf es schon besonderer und selten gewordener Charaktäre.

  • Janz wilde Spekulationen hier 😎.

    Jungs Augen auf, hier kommt Keiner her weil er Union so Geil findet.

    Die Jungs wollen hier für Ihren Job das Optimale rausholen.

    sehe ich auch so, er will ja zeigen das er noch 1. Liga kann um dann eventuell zu H zurück zu gehen,also wird er sich schon reinwerfen egal was er für ein Trikot an hat oder Emblem er küsst. Wenn es klappt kann man sich einigen wenn es H dann noch will oder wenn es nicht klappt hat ihn H wieder

  • Janz wilde Spekulationen hier 😎.

    Jungs Augen auf, hier kommt Keiner her weil er Union so Geil findet.

    Die Jungs wollen hier für Ihren Job das Optimale rausholen.

    Meine Güte, dass ist doch alles legitim. Aber man darf das doch als stilistisch nicht schön ansehen.


    Ich würde für 5 Euro weniger für Union spielen und auf Geld verzichten. Aus meiner Sicht ist das Richtig. Das es andere anders sehen, ist doch legitim.

    Hier haben schon zwei Kollegen was gesagt. Es will hier keiner einem etwas böses.

    Die Unterstellung ich würde die Bild lesen, will ich aber entschieden aus der Welt haben. Ich lese dieses Schmierblatt nicht und habe es noch nie angefasst, weil ich mit den Verbrechern unschöne Erfahrungen gemacht habe.

    Allerdings kann man bei H96 auch ziemlich gut sehen, dass Schmiedebach damals nach dem Abstieg ein guten Vertrag erhalten hat. Und hier will ich schon an den Worten drüber anknüpfen:


    Ich bin der Auffassung, wenn ich meine sportliche Situation, als Sportler, verbessern kann, will ich auch mal auf 5 Euro verzichten. Es geht ja hier auch um langfristige Denkweisen:

    1 Jahr Vertrag --> 1 Million Gehalt = 1 Million

    Ich sitz aber das Jahr rum und bekomme vielleich danach einen schlechten Vertrag.

    3 Jahre Vertrag ---> Jahresgehalt 700.000 € = 2,1 Millionen

    Aber hier spiele ich und kann mich sportlich verbessern.


    Über die faire Chance brauchen wir nicht diskutieren. Die hat jeder bei uns...

  • Reklame:
  • sind doch gar nicht so wilde Spekulationen. Die ersten Transfers winken aus der Ferne, Signale, Feelings und Fragen werden ausgewertet und hier diskutiert. Zwanghaft vielleicht.....wild noch nicht.


    :schal:

  • @blablabla: Kennst du Details?

    Aus der Ferne ist es leicht zu sagen was man machen würde oder sollte.


    Schmiedebach ist seit 2008 bei Hannover, das allein ist schon eine Aussage!

    Ich kann verstehen das er für sich die beste Option sucht und verhandelt, immerhin hat er in Hannover noch 2 Jahre Vertrag. Und ich gehe davon aus, das wir nicht die selbe Summe zahlen wollen und können. Er ist auch keine 20 mehr wo man noch 10 plus x Jahre im Profisport aktiv sein wird.


    In 2 Jahren ist er 31, da kann man sich auch zurückziehen. Ich gehe davon aus, das er für die Auflösung noch eine Ausgleichzahlung erhalten möchte. Die Verhandlungen wären legitim, es muss für alle Seiten passen, sonst macht es einfach keinen Sinn! Ein schlecht gelaunter Spieler kann keine volle Leistung bringen.


    Aber das sind alles Spekulationen aus der Kategorie was wäre wenn, abwarten und wenn klappt dann freuen wir uns!

  • Janz wilde Spekulationen hier 😎.

    Jungs Augen auf, hier kommt Keiner her weil er Union so Geil findet.

    Die Jungs wollen hier für Ihren Job das Optimale rausholen.

    Und niemals vergessen...die haben nicht mal 10 Jahre dazu Zeit. :opi:


    Über jeden der "hängen" bleibt, dürfen wir uns freuen.

    Zu erwarten ist das aber nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Noch kein neuer Name im Angebot, noch nix vermeldet? :crazy


    Ruft mal alle gaaaanz laut "Christian-Fussballgott" vll. hilft das! :D

  • Reklame:
  • Kein Wunder, dass hier nix vermeldet werden kann, olle Willy und Kibitzer sind wohl mit den Rädern über die neuen Glasfaserkabel in der AF gefahren? :crazy

  • Pamela?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: