2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Könnte man verstehen. Hier dürfte er ja weiterhin kaum zu Einsatzzeiten kommen.

    Ich würde es schade finden. Mich hat er mit seinem Einsatzwillen überzeugt. Für mich ist er ein junger Parensen und solche Leute kannst du eigentlich nie genug haben. Vor allem kann ich von solchen Typen nicht genug haben. Einsatzstark und zuverlässig. In schlechten Zeiten sind diese Jungs immer die, die vorran schreiten...


    Natürlich kann man seine fussballerischen Defizite auch in den Vordergrund stellen, was ja hier keiner tut...

  • So kannst du im Fußball nicht rechnen. Das ist zu einfach. Ablösefreie Spieler sind nicht zwingend günstiger als ablösepflichtige, zumal in Zeiten stetig steigender Gehälter. Spielerberater können auch kalkulieren. Sie kennen die Marktpreise. Davon leben sie.


    Im konkreten Fall zum Beispiel dürfte das Gehalt von Reichel sicherlich deutlich höher als das von Pedersen liegen, sodass ein gar nicht kleiner Teil der Pedersen-Ablöse in die zusätzlichen Gehaltsausgaben für Reichel fließt. Und damit meine ich noch nicht einmal das "Handgeld", das letztlich auch nur Gehalt ist.


    Sinnvoll ist es, Spieler gegen nicht zu hohe Ablöse aus nicht so gehaltsintensiven Ligen zu holen. Zum Beispiel Hedlund (Ablöse allerdings recht hoch). Deshalb pokert der auch um eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Sein aufgestocktes Schweden-Gehalt entspricht vermutlich nicht dem, was er jetzt eigentlich in Deutschland kriegen könnte.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hab mir grad das Willkommensvideo von Florian Hübner angeschaut. Er und Andersson haben ja gestern offensichtlich die sportärztliche Untersuchung gemeinsam vorgenommen. Was mir dabei aufgefallen ist, als Hübner davon spricht, dass der Sehtest schwer gewesen sei schiebt er noch nach, dass auch die anderen Spieler (Plural!) sich damit schwer getan hätten. Wenn er sich nicht versprochen hat, kann man dann wohl also davon ausgehen, dass neben ihm und Andersson noch mindestens ein weiterer Spieler anwesend gewesen sein müsste. Evtl. gibts also zeitnah noch eine weitere Verkündigung :)

    ...gute Voraussetzung, dass sie sich auf dem Platz "blind verstehen" werden.....:)

  • Ob Andersson auch erst gestern beim Medizincheck war bezweifle ich, daher sind die anderen Spieler evtl doch Schmidebach und Reichel (und Nyman?).

    Wieso? Würde durchaus Sinn machen, bei dem zeitlichen Ablauf. Früh / Vormittags Medizincheck, Auswertung, danach alles schriftlich finalisieren und dann publizieren. Daher auch die verhältnismäßig späte Verkündung während des WM-Spiels...

    Sonst kommen die Meldungen auch eher so mittags rum.

    ...kann man dann wohl also davon ausgehen, dass neben ihm und Andersson noch mindestens ein weiterer Spieler anwesend gewesen sein müsste. Evtl. gibts also zeitnah noch eine weitere Verkündigung :)

    vlt. haben der (oder die anderen) aber auch den Sehtest nich bestanden und keinen Unterschied zwischen rot und weinrot erkannt ^^

    Grüß Gott an Alle.


    Jeden Tag Einer!

  • Reklame:
  • Der dritte sehr gute Neuzugang in diesem Sommer (incl. Trainer). Bingo!

    Ein herzliches Willkommen, Florian!

    Wir alle wünschen Dir eine gute und erfolgreiche Zeit an der Alten Försterei!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner

    - Kahraman

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Maloney

    - Parensen

    - Pedersen

    - Redondo

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018

    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    _______________________________________________________________________________________________


    "Gehen definitiv":

    - Daube

    - Fürstner

    - Leistner

    - Mesenhöler


    Eisern!

    Pill

    - Skrzybski

  • Nach der Hübnerverpflichtung erhoffe ich mir einen Abgang in der Innenverteidigung.

    7 Innenverteidiger sind 1-2 zu viel. (Friedrich, Hübner, Torrejon, Schönheim, Schösswendtner, Maloney, Dietz)

    Zumal Parensen dort auch aushelfen könnte.

    Maloney und Dietz kann man vielleicht eine Leihe empfehlen.

    Schösswendtner muss sich überlegen, ob er den Vertrag ohne Einsatzchance aussitzen muß.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da hast Du sicher dem Grunde, aber nicht der Höhe nach recht:

    Sicher bekommt der ablösefreie Spieler eine sog. Signing Fee, sprich Handgeld, als „Zusatzmotivation“, damit er auch zum „richtigen“ Verein wechselt.

    Ich schätze das so auf 20-30% eines Jahresgehaltes.


    Im Gehalt selbst wird das aber sicher nicht (und ein zweites Mal) eingepreist, da ich damit die Gehaltsstruktur innerhalb der Mannschaft zerstören würde und es gleichstarken Mitspielern nicht erklärbar wäre, wieso der Kollege neben ihnen bei gleicher Leistung mehr Geld bekäme und somit Nachforderung der anderen Spieler die Folge wären.

    Das hieße am Beispiel Andersson konkret:

    750 TEUER Jahresgehalt plus 250 TEUER Handgeld = 1,0 Mio. Kosten.

    Bei Verkauf nach einem Jahr zu 1 - 1,5 Mio. (akt. MW 1,1 Mio. ) hätte er uns also nichts gekostet)


    Denke ich mir so.

    Von außen und als Nichtwisser.

  • ...

    Was mir dabei aufgefallen ist, als Hübner davon spricht, dass der Sehtest schwer gewesen sei

    ...

    Worin bestanden eigentlich die Schwierigkeiten des Sehtests?

    Gleichzeitig je ein Auge auf Ball, Gegner, Mitspieler, Trainer, Anzeigetafel, Fanchoreographie und Mutti auf der Tribüne zu haben?

    Oder einfach nur Heim- und Auswärtstrikot farblich unterscheiden zu können?

  • Fragste Özil....:pinch:

  • Reklame:
  • Es ging darum, Rot von Weinrot unterscheiden zu können.:crazy

    Das hannoveranische Rot hat ja auch eine verdächtige Tendenz.

    UNVEU

  • Worin bestanden eigentlich die Schwierigkeiten des Sehtests?

    Gleichzeitig je ein Auge auf Ball, Gegner, Mitspieler, Trainer, Anzeigetafel, Fanchoreographie und Mutti auf der Tribüne zu haben?

    Oder einfach nur Heim- und Auswärtstrikot farblich unterscheiden zu können?

    Fragste Özil....:pinch:

    :/

  • Worin bestanden eigentlich die Schwierigkeiten des Sehtests?

    Gleichzeitig je ein Auge auf Ball, Gegner, Mitspieler, Trainer, Anzeigetafel, Fanchoreographie und Mutti auf der Tribüne zu haben?

    Oder einfach nur Heim- und Auswärtstrikot farblich unterscheiden zu können?

    Es ging darum, rot von weinrot unterscheiden zu können.:crazy

    UNVEU

    wat is den dit nun wieder für ein Blödsinn , entweder Wein oder Rot....:opi::opi::?:

  • Reklame:
  • Wenn ich schon mal eine Flasche Rotwein entkorke, zum Beispiel wenn bei uns eine Ente auf den Tisch kommt, dann überkommt es mich auch gleich die Flasche nieder zu machen...:crazy


    Barolf

  • Wenn ich schon mal eine Flasche Rotwein entkorke, zum Beispiel wenn bei uns eine Ente auf den Tisch kommt, dann überkommt es mich auch gleich die Flasche nieder zu machen...:crazy


    Barolf

    Was sagt denn die Ente auf dem Tisch dazu?

    UNVEU

  • Nach der Hübnerverpflichtung erhoffe ich mir einen Abgang in der Innenverteidigung.

    7 Innenverteidiger sind 1-2 zu viel. (Friedrich, Hübner, Torrejon, Schönheim, Schösswendtner, Maloney, Dietz)

    Zumal Parensen dort auch aushelfen könnte.

    Maloney und Dietz kann man vielleicht eine Leihe empfehlen.

    Schösswendtner muss sich überlegen, ob er den Vertrag ohne Einsatzchance aussitzen muß.

    Schösswendter würde ich nicht zählen, der hat zwar noch Vertrag! Aber auf ihn zählen wird niemand!


    Maloney und Dietz sind Nachwuchstalente, bleiben Schönheim und Torrejon... darf auch ruhig noch einer kommen! Die vermeintlich erste 11 muss auch im Training so gut wie möglich gefordert werden!

  • Reklame: