2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Zitat

    Hält Union die Klasse, bliebe Schmiedebach per bindender Kaufoption für eine weitere Saison bei den Eisernen.

    Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass er seine Karriere in Hannover beenden möchte und nicht weg will, hoffe ich mal, dass er hier auch wirklich alles gibt für den Klassenerhalt. 8o

    Vielleicht will er ja bald hier nicht mehr weg.;)

  • ...tabellarische Ansprüche erstmal in geordnete Bahnen lenken... Aber die Mannschaft als Ganzes (nicht alle Spieler!) hat einiges gutzumachen! Ich erhoffe mir eine kämpferisch wieder regelmäßig an die Grenzen gehende Truppe, wo Spirit und Emotionalität in wechselnden Wellen zw. Rasen und Rängen hin -und herwogen... Wenn der Urs auch noch nach einigen Spielen eine Handschrift zeigt und spielerische Elemente zunehmend Einzug halten,dann wäre das mehr,als ich zunächst zu erwarten wage...

    Aber warum sollen wir nach ´ner überraschenden Kacksaison nicht auch mal eine "Über-der-ADAF-scheint-regelmäßig-die-Fußballsonne-Saison" bekommen... Man freut sich schon jetzt und ist gespannt, wie´s dann läuft.... zunächst auf den 1.Juli, was noch kein Gradmesser sein wird, aber kurze eine Momentaufnahme...

  • Auffällig ist, dass es sich bei allen Verträgen (inkl. des Trainers) um Zwei-Jahres-Verträge handelt. Wahrscheinlich will man bis 2020 aufsteigen oder abermals neu starten ohne Ballast.

    Sehe ich ähnlich, mich reißen die Transfers bis auf Andersson zudem alle nicht vom Hocker, da kann Ruhnert noch so gelobt werden. Auch mit Schmiedebach ist nicht ein Spieler dabei, der eine Scoutingabteilung rechtfertigt (wie hingegen bei Kreilach, Hedlund,Pedersen etc). Nichts desto trotz finde ich die Spieler und ihre Vertragslaufzeiten sinnvolle Ergänzungen in einer Saison, in der wir ohnehin oben nicht mitreden werden.

    Naja, anbetracht der Tatsache, dass man die letzten Jahre verstärkte finanzielle Anstrengungen unternommen hat, einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen und dafür sportlich unter dem Strich insbesondere in der abgelaufenen Saison einfach zu wenig dabei herumgekommen ist, kann ich mit der momentanen Philosophie bei den Verpflichtungen gut leben. Natürlich sind da nicht die ganz großen "Kracher" dabei, aber eben durchaus gestandene Spieler, die mitunter in ihren Mannschaften ja durchaus Führungsspieler waren. Mit Hübner, Schmiedebach, Gikiewicz und Reichel hat man 4 Spieler im Defensivbereich verpflichtet, die in den Aufstiegsjahren von Braunschweig bzw. Hannover eine wichtige Rolle gespielt haben. Ob insbesondere Reichel an diese Leistungen nochmal anknüpfen wird können, muss man natürlich abwarten. Dennoch sehe ich da jetzt einen guten Grundstein für eine hoffentlich stabile und erfahrene Defensive in der kommenden Saison (solange die Jungs gesund und fit sind).

    Das wiederum könnte dann ja auch durchaus positive Folgen für unsere Offensivabteilung haben, wo man dann mal abwarten muss, ob Spieler wie Hedlund, Hartel, Gogia und ein von Defensivaufgaben ein Stück weit entlasteter Kroos vielleicht besser "funktionieren". Das Potential sich noch zu steigern sehe ich bei diesen Spielern. Hauptsächlich bei den drei Letztgenannten. Und vorne haben wir mit Andersson jemanden verpflichtet, der das Zeug zum knipsen, zum veredeln hat.

    Also ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich dieser Kader unter unserem neuen Trainer sportlich und menschlich einmischt. Wieso sollten wir diese Saison nicht positiv überrascht werden. Negativ hatten wir ja jetzt erst.;)

  • Zitat

    Hält Union die Klasse, bliebe Schmiedebach per bindender Kaufoption für eine weitere Saison bei den Eisernen.

    Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass er seine Karriere in Hannover beenden möchte und nicht weg will, hoffe ich mal, dass er hier auch wirklich alles gibt für den Klassenerhalt. 8o

    Das erwarte ich von allen Neuen, auch vom Trainer.

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

  • Reklame:
  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    Findest Du nicht, das Dein Urteil vielleicht etwas, so ein ganz klitzekleines bisschen verfrüht ist? :nixweiss:

  • Also mir fehlt eigentlich nur noch ein Spielgestalter, der das Spiel lesen und lenken kann! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    So unterschiedlich ist das, mir sind 2 Jahresverträge bei gestandenen Spielern lieber,als die Nachhaltigkeit der Vergangenheit, als die damalige sportliche Leitung einen Fabian Schönheim mit einem 5 Jahresvertrag weiter an uns gebunden hat.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    Findest Du nicht, das Dein Urteil vielleicht etwas, so ein ganz klitzekleines bisschen verfrüht ist? :nixweiss:


    Hätte ich gesagt "tolle Transfers, tolle Spieler", wäre das auch eine Wertung gewesen.

    Was ist also daran schlimm? Ich bin halt nicht überzeugt davon.

    Also nein, ich finde nicht, dass es verfrüht ist.

  • Findest Du nicht, das Dein Urteil vielleicht etwas, so ein ganz klitzekleines bisschen verfrüht ist? :nixweiss:


    Hätte ich gesagt "tolle Transfers, tolle Spieler", wäre das auch eine Wertung gewesen.

    Was ist also daran schlimm? Ich bin halt nicht überzeugt davon.

    Also nein, ich finde nicht, dass es verfrüht ist.

    Man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins Nächste verfallen. Aber bevor man ein Urteil fällt, sollte zumindestens ja erstmal eine Grundlage für Selbiges existieren. Ich wüsste jetzt nicht, dass es diese Grundlage schon gibt. Denn welch andere sollte das sein, als die Wettkämpfe, die ja noch gar nicht gespielt sind?

  • Reklame:
  • Alle Neuverpflichtungen haben schon gezeigt, dass sie das Potential haben, in Liga 2 eine gute bis sehr gute Rolle (sorry Andre´) zu spielen.


    Hinzu kommt Kenny Prince, der ja auch quasi wieder wie ein Neuzugang zu sehen ist. Von ihm muss diese Saison noch mehr kommen, nicht nur backup für Simon. Ich persönlich halte ihn da für gut genug, Hedlund herauszufordern.


    Gogia und Hartel - wachgeküsst durch uns Urs - können sich deutlich steigern. Dazu die druckärmere Situation, dass alle ohnehin nur den EffZeh und BSG Mostrich Hamburg auf der Rechnung haben....................


    wird ne geile Saison, wartet mal ab!

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    So, auf Null... Wen hätten wir bloß verpflichten sollen, und damit meine ich auch den Trainer, der bei dir Euphorie auslöst?

    Allein Urs Fischer finde ich schon sehr interessant...


    Was mir noch fehlt, wäre ein Außenstürmer und jemand, der das Spiel lenken kann (nachdem unser 10er Daube weg ist).

  • Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    So unterschiedlich ist das, mir sind 2 Jahresverträge bei gestandenen Spielern lieber,als die Nachhaltigkeit der Vergangenheit, als die damalige sportliche Leitung einen Fabian Schönheim mit einem 5 Jahresvertrag weiter an uns gebunden hat.


    Das mag durchaus stimmen, aber das meinte ich nicht.

    Schmiedebach wechselt nur sehr widerwillig hierher mit einer Vertragskonstruktion, die ich in unserer Situation nicht nachvollziehen kann. Es wäre auch schön, wenn jetzt noch Spieler kommen, die noch Entwicklungspotential besitzen.

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    So, auf Null... Wen hätten wir bloß verpflichten sollen, und damit meine ich auch den Trainer, der bei dir Euphorie auslöst?

    Allein Urs Fischer finde ich schon sehr interessant...


    Spieler, die entwicklungsfähig sind und auch Lust auf Union haben. Und einen Torwart, der besser als Busk ist, hätte ich auch gut gefunden.

  • So, auf Null... Wen hätten wir bloß verpflichten sollen, und damit meine ich auch den Trainer, der bei dir Euphorie auslöst?

    Allein Urs Fischer finde ich schon sehr interessant...


    Spieler, die entwicklungsfähig sind und auch Lust auf Union haben. Und einen Torwart, der besser als Busk ist, hätte ich auch gut gefunden.

    Naja, nur mit entwicklungsfähigen Spielern geht es aber eben leider auch nicht. Und wenn wir eines in der letzten Saison gesehen haben, dann, dass uns gestandene Leute mit Mentalität fehlen, an denen sich der Rest aufrichten kann. Das scheint schon recht offensichtlich der Mittelpunkt sämtlicher Verpflichtungen gewesen zu sein.


    Zzgl. dazu haben wir ja auch einige junge Spieler im Kader, für die ich mir mehr EInsatzszeiten wünsche, so dass externe Verpflichtungen das eher verhindern würden. Ein Dietz und ein Maloney sind für mich immer noch potentiell starke Jungspieler, denen ich den Sprung zutraue. Ein Hartel ist nun wahrlich auch nicht alt, genauso wie Friedrich. Eroll kommt daneben noch zurück. Dahinter warten dann eine ganze Reihe vielversprechender Jugendspieler wie Kahraman, Taz, Opfermann, Eidtner, Kanther, usw.


    Daneben haben wir im Grunde überall Qualität dazu gewonnen. Insbesondere Schmiedebach, sofern er denn kommt, könnte unserer Zentrale einen enormen Schub geben. Wenn da die Einstellung stimmt, bin ich mir sicher, dass er unser Spiel führen und auch einen Felix enorm aufwerten kann. Aber das wird die Zeit zeigen. Außerdem ist die Transferperiode ja auch noch nicht zu Ende ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • So, auf Null... Wen hätten wir bloß verpflichten sollen, und damit meine ich auch den Trainer, der bei dir Euphorie auslöst?

    Allein Urs Fischer finde ich schon sehr interessant...


    Spieler, die entwicklungsfähig sind und auch Lust auf Union haben. Und einen Torwart, der besser als Busk ist, hätte ich auch gut gefunden.

    In was für einer Fußballwelt lebst du bitte noch?
    Für gute entwicklungsfähige junge Spieler bezahlst du in der Regel wesentlich mehr und davon mal ab, nur weil wir Anhänger von diesem Verein sind, heißt es nicht, dass die ganzen Profis in Deutschland von diesem Verein reden und unbedingt herkommen wollen.

    Gerade Vereine wie dann z.B. Hamburg oder Köln ziehen von ihrem "Standing" dann wesentlich mehr

  • Spieler, die entwicklungsfähig sind und auch Lust auf Union haben. Und einen Torwart, der besser als Busk ist, hätte ich auch gut gefunden.

    In was für einer Fußballwelt lebst du bitte noch?
    Für gute entwicklungsfähige junge Spieler bezahlst du in der Regel wesentlich mehr und davon mal ab, nur weil wir Anhänger von diesem Verein sind, heißt es nicht, dass die ganzen Profis in Deutschland von diesem Verein reden und unbedingt herkommen wollen.

    Und für die älteren Spieler zahlst du nichts mehr ? Sorry, es gibt mehr Talente als Kaderplätze in den ersten drei Ligen.

  • In was für einer Fußballwelt lebst du bitte noch?
    Für gute entwicklungsfähige junge Spieler bezahlst du in der Regel wesentlich mehr und davon mal ab, nur weil wir Anhänger von diesem Verein sind, heißt es nicht, dass die ganzen Profis in Deutschland von diesem Verein reden und unbedingt herkommen wollen.

    Und für die älteren Spieler zahlst du nichts mehr ? Sorry, es gibt mehr Talente als Kaderplätze in den ersten drei Ligen.

    Na dann nenn sie mir mal bitte Herr SchlauSchlau

  • Schmiedebach wechselt nur sehr widerwillig hierher.....

    Hast du das von ihm ? Oder aus einem vermutenden Qualitätsmedium ? Oder von einem Motivationsorakel ?


    Ich finde es ist eine direkte Fortsetzung der ( teilweisen ) Forumsatmosphäre der Vorsaison. Man kann gewiß kritisch oder skeptisch Neuzugänge hinterfragen. Aber einem Neuzugang von vornherein "Widrrwillen" zu unterstellen....?

    Wenn du hingegen Schmiedebachs langfristige Bindung zu 96 damit munierst: auch Steven, Damir u.a. haben gezeigt das man SEINEN Verein "lieben " kann und dennoch woanders hin wechselt ohne "Widerwilligkeit". Wenn du ggf deine Sehnsucht nach Spielern mit hoher Identifikation mit dem 1.FC Union zum Ausdruck bringst: da bin ich dann dabei. Verluste wie Damir, Steven sind (vielleicht) sportlich nicht aber so schnell emotional auszugleichen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: