2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Das sind doch in der Formulierung ganz klare Feststellungen. Wüsste nicht, was daran unfair ist, Dich darauf hinzuweisen? Unfair ist die Vorverurteilung, die Du betreibst.;)

    Nein, es ist trotzdem meine Meinung, da es sich hierbei um ein Forum handelt. Das du was hereininterpretierst, was nicht da ist, nicht mein Problem.

  • Ich muss mal eine Lanze für Guido2003 hinsichtlich der Personalie Schmiedebach brechen. Ich habe auch den(subjektiven) Eindruck (aus verschiedenen I-Net Seiten, Videos etc. , die ich mir angeschaut habe), dass er ein Vollblut-H96er ist und da nicht weg will. Warum, dass weiß nur er … weil da die Stimmung so toll ist oder weil sich 100 Meter hinter dem Ortsausgangsschild keine Sau für diesen Verein interessiert ? Ist nicht unsere Sache, darüber zu richten. Fakt ist - kommt er zu Union, erwartet jeder hier eine maximale Einstellung , und das traue ich Schmiedebach wiederum zu … Vollblut-Profi , der auch etwas geleistet hat !


    Insgesamt ist im Verein die Tendenz zu erkennen, auf gestandene Spieler zu setzen. Eine solche Politik kann am Ende alles bewirken : Sowohl sind Mannschaften mit dieser Philosophie AUF … als auch AB gestiegen.

    An diesem Punkt kommt meiner Meinung nach dem Trainer eine überragende Bedeutung zu. Urs Fischer MUSS ein Team formen. Die Basis ist gelegt - der Kader ist mittlerweile einem einstelligen Tabellenplatz (3 bis 9) würdig . Bin mutiger geworden :)


    Jedem seine Meinung, immer sachlich bleiben in der sauren Gurken Zeit - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • "... Ich frag mich zudem die ganze Zeit: Wollte Urs Fischer auch nur einen dieser Spieler? Wage ich stark zu bezweifeln. ..."

    Ich bin dafür daß er sich noch nen Schweizer mitbringen darf, damit er sich nicht so einsam fühlt.

    :-)))))))))))))))))

    Eisern + Gute Nacht!

    Pill

  • Ich frag mich zudem die ganze Zeit: Wollte Urs Fischer auch nur einen dieser Spieler? Wage ich stark zu bezweifeln. Reichel, Schmiedebach, Hübner - wurden alle schon vor langer Zeit von uns umgarnt.

    eine frage für das fantreffen mit ihm.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Würde mich aber auch interessieren, in wie weit Cheftrainer Urs Fischer an den Verpflichtungen beteiligt ist ?


    Detailkenntnisse 2. Liga ??? … glaub ich nicht. "Macht mal … ich glaub an Euch, ihr kennt Euch aus und dann mach ich was daraus " … halte ich für realistisch .


    Spannend … aber der Kader ist schon sehr gut 2.-Liga tauglich. Wenn Fischer ( der auch schon etwas vorzuweisen hat als Trainer) sich in den Verein rein findet, geht was.


    Ich bin so gespannt … geil das es bald wieder los geht !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Doch. DU verstehst es halt nicht. Verschon mich bitte mit deinen abstrusen Behauptungen, meine Zeit ist dafür zu kostbar um mich damit zu beschäftigen.

    Lieber Guido, natürlich kann man das so sehen, dass man in einem Forum per se "nur" seine persönliche Meinung abgibt. Aber auch in einem Forum lesen sich zumindest diese Aussagen als unverrückbare Tatsache, über die auch mich dann zu diesem frühen Zeitpunkt schon gewundert habe. Ein relativierender Hinweis wäre also zumindest nicht falsch. Ich empfinde das zumindest als Wohltuend und es dient der Gesprächskultur. Meine Meinung! Und genaue Formulierungen bzw. die Bitte darum sind keine Zeitverschwendung. Ansonsten muss ich mich ja bei jedem User erst umfassend informieren und x Posts recherchieren, um Deine Sichtweise herauszubekommen. Da ist dann meine Zeit verschwendet. Aber EISERN!

  • Reklame:
  • "... Ich frag mich zudem die ganze Zeit: Wollte Urs Fischer auch nur einen dieser Spieler? Wage ich stark zu bezweifeln. ..."

    Ich bin dafür daß er sich noch nen Schweizer mitbringen darf, damit er sich nicht so einsam fühlt.

    :-)))))))))))))))))

    Eisern + Gute Nacht!

    Pill

    Bin eh erstaunt das man davon noch nichts gehört hat. Ist wohl zu naheliegend.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    Bin da voll bei Dir. Auch ich habe bei den einen oder anderen Transfer so meine Zweifel. Gikiewicz, Hübner, und evtl. Schmiedebach verstehe ich mal gar nicht. Schmiedebach ist ein absoluter Durchschnittspieler. Wäre definitiv keine Verstärkung. Bei den anderen beiden verhält es sich ähnlich. Gut es kommt Erfahrung (vom Alter) dazu,aber keine Qualität. ;( Was nicht besonders schlimm wäre, hätte man diese Ziele (Aufstieg in den kommenden 2 Jahren) nicht. Denn dieses Jahr sind die ersten beiden Plätze weg. Und um 3ter zu werden müsste ALLES passen. Also landen wir auf Platz 5-9. Womit ich voll zufrieden wäre und freue mich daher doch ein wenig auf die nächsten 10 Jahre 2te Liga.:schal:

  • Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    Bin da voll bei Dir. Auch ich habe bei den einen oder anderen Transfer so meine Zweifel. Gikiewicz, Hübner, und evtl. Schmiedebach verstehe ich mal gar nicht. Schmiedebach ist ein absoluter Durchschnittspieler. Wäre definitiv keine Verstärkung. Bei den anderen beiden verhält es sich ähnlich. Gut es kommt Erfahrung (vom Alter) dazu,aber keine Qualität. ;( Was nicht besonders schlimm wäre, hätte man diese Ziele (Aufstieg in den kommenden 2 Jahren) nicht. Denn dieses Jahr sind die ersten beiden Plätze weg. Und um 3ter zu werden müsste ALLES passen. Also landen wir auf Platz 5-9. Womit ich voll zufrieden wäre und freue mich daher doch ein wenig auf die nächsten 10 Jahre 2te Liga.:schal:

    Tut mir Leid, aber dann hast du Schmiedebach scheinbar nie wirklich spielen sehen. Die letzte Saison ist freilich nicht zu bewerten, da er kaum gespielt hat, aber insgesamt haben wir wohl keinen Spieler dieser Qualität im Zentrum. Spielübersicht ist überragend auf 1.Liga-Niveau ausgebildet, Laufbereitschaft ebenfalls. Passgenauigkeit ist bei ihm generell auch eher überdurchschnittlich genauso wie die Kampfbereitschaft. Mittlerweile dürfte er zwar ein wenig an Endschnelligkeit eingebüßt haben und Kopfballspiel gehörte noch nie zu seinen Stärken, aber insgesamt ist er Im DM/ZM für 2.Liga-Verhältnisse basierend auf seinen bisher gezeigten Leistungen in Hannover absolut überdurchschnittlich und eine klare Aufwertung unseres Kaders.


    Hübner ist zweikampftechnisch und im Kopfballspiel wohl auch überdurchschnittlich in der zweiten Liga, wohingegen das Aufbauspiel limitiert ist und eher Friedrich obliegen wird. So oder so keine schlechte Verpflichtung, wenn auch nicht in der gleichen Klasse von Schmiedebach.


    Gikiewicz kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich bewerten, da ich seine SPiele in Braunschweig nicht mehr auf dem Schirm habe.


    Man muss natürlich immer sehen, wie sie sich bei uns zeigen und entwickeln, aber rein von der in Vergangenheit gezeigten Attributen sind die 3 weit, weit weg von Durchschnittsspielern oder dem Prädikat Nicht-Verstärkung.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Hört auf zu Meckern!!

    Schmiedebach ist nicht nur technisch eine Augenweide. Der macht Spaß!

    Hübner hat uns schon bei Sandhausen oft zur Verzweiflung gebracht mit seinem ekligen Spiel, also sollte es für unsere Ansprüche locker reichen.

    Mit Ken Reichel gewinnen wir zudem einen torgefährlichen Abwehrspieler hinzu, der zudem kampferprobt ist..

    Und Gikiewicz ist ein sehr überdurchschnittlicher Zweitliga-Torhüter, was wiederum eine Verbesserung zum "nur" durchschnittlichen Jakob Busk darstellt.

    Und das Schönste: Fast alle, im vermeintlich, besten Fußballeralter!


    Ich halte es für falsch, Oliver Ruhnert jetzt schon für seine Transferpolitik zu kritisieren.

    Darmstadt hat doch bestens gezeigt, was möglich ist, wenn man Bankdrücker zu Matchwinnern macht. ;)


    Wir haben momentan einen exzellenten Mix zwischen aufstrebenden Jugenspunden (Hartel, Redondo, Maloney, Friedrich etc.), Potenzialspielern (Gogia, Kroos, Hedlund, Hosiner) und Haudegen (Torrejon, Hübner, Polter, (Schmiedebach), Reichel, Gikiewicz).
    Ich bin sehr zuversichtlich! (Aber das war ich nach dem Gogia Transfer letzte Saison auch...)


    Kritisieren darf man Herr Ruhnert frühestens zur Halbserie. :opi:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: