2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Karow-Desaster Stimmt schon, wenn ein Spieler durchschnittlich gute Noten als Stammspieler in der Bundesliga(!) bekommt, wie soll so jemand bei unserem Kader eine Verstärkung darstellen? Sind doch schließlich alles Spieler bei uns, die schon über Jahre ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben *hust*

  • Gikiewicz, Hübner, und evtl. Schmiedebach verstehe ich mal gar nicht. Schmiedebach ist ein absoluter Durchschnittspieler. Wäre definitiv keine Verstärkung.

    definitiv also? woher weißt du das jetzt im vorfeld? wilde herumraterei oder doch die erleuchtende, in die zukunft schauende glaskugel?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • https://twitter.com/GreenRedson/status/1009882753800826885


    Keine Quellen, offenbar lediglich ein flaues Gerücht.

    FC Barnsley ist gerade in die dritte Liga abgestiegen, sportlich dürfte es für Hedlund also nicht interessant sein, bestenfalls finanziell.

    Andererseits hat mit Daniel Stendel gerade ein deutscher Trainer angeheuert, der könnte durchaus auf die Idee Hedlund kommen...

  • Karow-Desaster Stimmt schon, wenn ein Spieler durchschnittlich gute Noten als Stammspieler in der Bundesliga(!) bekommt, wie soll so jemand bei unserem Kader eine Verstärkung darstellen? Sind doch schließlich alles Spieler bei uns, die schon über Jahre ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben *hust*

    Hm also Hübner hat nicht wirklich viele Spiele in der Bundesliga gemacht. Seine beste Saison hatte er bei Sandhausen vor 3 Jahren:huh: Und Schmiedebach hat stetig abgebaut und somit nur noch Bank/Tribüne in der letzten Saison. Und seine 2t Ligasaison war Durchschnitt wenn du genau geschaut hättest. Aber wie gesagt ich lasse mich eines besseren belehren und MEINE Meinung steht ja nicht für jeden. Leider haben in den letzten Jahren die vermeintlich tollen Transfers die aus der Bundesliga kamen nicht überzeugt ( Schönheim,Kroos,Eggimann,Hosiner) um nur einige zu nennen. Aber wir werden es erleben und wenn ich mich irren sollte ist doch och schön.;)

  • Reklame:
  • ......die Verträge sind gemacht und es wurde viel gelacht ....


    Bin mit den avisierten und neuen Zugängen ganz zufrieden und finde auch die finanzenschonende Art und Weise in Ordnung. Vielleicht kommen ja noch ein, zwei gute dazu. Die positive Lebenseinstellung bewirkt das die Euphorie langsam steigt, ich zufrieden bin und mich auf eine neue Saison genau so wie vor einem Jahr freue. Hoffe aber das uns diesmal die emotionale Achterbahnfahrt nach unten erspart bleibt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das wird dislikes regnen, aber ist mir egal, da auch nur meine Meinung:


    Irgendwie hab ich das Gefühl das hier (im Forum, nicht speziell nur beim zitierten User) mehr Wunsch Vater des Gedankens ist und Neu sowieso immer besser ist.


    Bis zu Ginkiewicz bin ich fast noch dabei, aber da haust du nen Bock. Busk ist sicher kein Übertorwart, aber das ist Ginkiewicz auch nicht und damit komme ich zu meiner Ausgangsthese, dass ich das Gefühl habe das Neu immer als besser bewertet wird, bei uns.
    Natürlich können Schmiedebach, Hübner, Reichel (den ich für einen Toptransfer halte) Verstärkungen sein, aber es fehlt eben der Glaube bei einigen Usern hier und das kann man ja auch begründen:

    Spieler die Abgestiegen sind, Spieler die bei Hannover auf der Bank sitzen (das ist auch nen gefühlter Zweitligist), müssen nicht zwingend einen guten Mittelfeldklub in der 2. Liga verstärken und da sind wir dann beim Wunsch, dass das gut geht.

    Das Alter der Spieler spricht dann eben auch nicht unbedingt für einen Leistungssprung und auch das wird ja von den pessimistischen Usern hier klar dargelegt. Der Pessimist nennts nicht entwicklungsfähig, der Optimist erfahren...


    Natürlich sollte man allen eine Chance geben und Herr Ruhnert muss sich natürlich nicht vor dem ersten Spiel für die Transfers entschuldigen. Aber nach den letzten Transerperioden ist man halt etwas pessimistisch und Kritik sollte man eigentlich immer äußern... Haun wir am ersten Spieltag Sandhausen 1:0 weg, was meinst wie euphorisch die Transfers auf einmal gesehen werden? Und lass dann mal noch Schmiedebach die Ecke bringen, Hübner verlängert und Reichel schießt ein...

  • Reklame:
  • tja, die letzte 2 Saison hinterließen ihre Spuren.... GUT dass wir weider kleine Brötchen backen, auch wenn manche die nicht mehr schmecken... :whistling:

    Also so vor 7 Tagen, in Venedig, beim Frühstück im Hotelgarten fand ich die sehr, sehr lecker! Gerade die Größe war sehr Hand- und Gebissfreundlich. Es ließ sich gezielt und sicher zubeißen und genießen...8o

  • tja, die letzte 2 Saison hinterließen ihre Spuren.... GUT dass wir weider kleine Brötchen backen, auch wenn manche die nicht mehr schmecken... :whistling:

    Kleine Brötchen sind das nicht.

    Mal unabhängig davon, dass keiner der neuen Spieler hier für umme aufdribbelt.

    Was aber auffällt ist die ausgewogene Zusammenstellung des Kaders. Genau auf den Positionen, die von vielen hier als vakant eingeschätzt wurden, verstärkt und dabei nicht unbedingt viel Geld in die Hand genommen.

    Leider sind wir in den letzten Jahren Marktmechanismen aufgesessen. Blendern erlegen.

    Hat uns viel Reputation gekostet und Unruhe in die Fanszene gebracht.

    Zusammengefasst kann ich feststellen, dass das Vertrauen in unsere Clubführung nicht enttäuscht wurde.

  • @blablabla : Hannover 96 ein gefühlter Zweitligist? Da hast wohl du eher den Bock geschossen. Von 2002 - 2016 Bundesligist, abgestiegen, sofort wieder aufgestiegen und souverän die Klasse gehalten.

    Wenn das ein gefühlter Zweitligist ist (und Gikiewicz bei dir Ginkiewicz heißt), dann ahne ich natürlich, aus welcher Ecke du auf die Neuverpflichtungen siehst.

    Dann sind Mainz und Augsburg ja auch gefühlte Zweitligisten und Freiburg erst!


    Wir sind vielmehr der (meinetwegen gefühlte) Zweitligist, der wohl kaum Spitzenspieler der Zweiten Liga und erst recht keine Stammspieler aus der Bundesliga verpflichten wird, weil die eben nicht kommen. Es wird eher keine Verpflichtungen geben, die zu hochgradiger Euphorie verführen werden, das war vielleicht zuletzt bei Polter der Fall.

    Ansonsten steht fast grundsätzlich hinter jeder Neuverpflichtung ein Fragezeichen, mal größer, mal kleiner. In einem Jahr sind wir schlauer, denn fast überall im Profifussball heißt das vorherrschende Prinzip "trial and error" und eben auch bei uns. Aber erstmal muss man abwarten. Wenn's schief geht, kann man ja immer noch meckern, auch wenn man dann nicht sagen kann, dass man das ja gleich geahnt hat. Aber irgendwas ist ja immer.

  • Reklame: