2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Jörg Heinrich: 205 BL Einsätze als er mit 35,5 Jahren zu Union kam.

    Marco Gebhardt: 82 BL Einsätze als er mit 34,5 Jahren zu Union kam.

    Atsuto Uchida: 152 BL Einsätze als er mit 29 Jahren zu Union kam.


    Ich präzisiere: Schmiedebach ist der statistisch leistungsstärkste U30-Spieler den Union seit 1990 verpflichtet hat.

  • Wenn Lothar Matthäus kommen würde, der hat ja zusätzlich noch 150 Länderspiele, dann würde @Möhre durch die Decke gehen, wie ne Rakete!:D

  • Jörg Heinrich: 205 BL Einsätze als er mit 35,5 zu Union kam.

    Marco Gebhardt: 82 BL Einsätze als er mit 34 zu Union kam.

    Atsuto Uchida: 152 BL Einsätze als er mit 29 zu Union kam.


    Ich präzisiere: Schmiedebach ist der statistisch leistungsstärkste U30-Spieler den Union seit 1990 verpflichtet hat.


    Heinrich war sogar Nationalspieler, Champions League Sieger, Deutscher Meister. Gebhardt hat bei der Rettung der Titanic (5:1) mitgespielt und sogar getroffen.

  • Könnt ihr euch bitte mit euren „damals wars“-Anekdoten ins Regionalprogramm verziehen?!

    Wir haben noch 5 Mio. im Transferköfferchen und ich möchte jetzt hier bitte Champions-League sehen!

    Auf geht’s Herr Ruhnert - dem mutigen gehört die Welt!

  • Jörg Heinrich: 205 BL Einsätze als er mit 35,5 Jahren zu Union kam.

    Marco Gebhardt: 82 BL Einsätze als er mit 34,5 Jahren zu Union kam.

    Atsuto Uchida: 152 BL Einsätze als er mit 29 Jahren zu Union kam.


    Ich präzisiere: Schmiedebach ist der statistisch leistungsstärkste U30-Spieler den Union seit 1990 verpflichtet hat.

    Du windest Dich......

  • Reklame:
  • Gefühlt ist das (noch) ein sehr großer Kader. Kann mir noch 2-3 Abgänge vorstellen, zumal es ja Gerüchte um weitere Zugänge gibt. Eng wird es mit Zweitligaeinsätzen leider wohl wieder für unsere eigenen Nachwuchsspieler, denen mal wieder nur die Alibi-Rolle der Local Player bleiben wird.

  • Nun hat auch wirklich keiner mehr einen Vertrag für die dritte Liga. Erinnere mich noch ans letzte Mal, als man praktisch fast alle Namen erstmal neu lernen musste. Ich glaube, irgendwann in der Zeit ist das Fußballgott statt Nachname mitbrüllen entstanden. Hat man eben 25 neue Fußballgötter und wenigstens die Begrüßung klappt auf Anhieb. Nur CA muss dann mit den Augen schön am Zettel kleben.


    Ich sehe die Neuzugänge übrigens sehr positiv und gehe nicht davon aus, nächstes Jahr soooo viele neue Namen lernen zu müssen. Aber Pferde, Apotheke...

  • am ende ist auch er, fast naturgemäß ich profifussball mit seinen vielen (englischen) träumen, dann nur eine kleine randnotiz im uniongeschichtsbuch. ist auch nicht schlimm, beide seiten hatten/haben etwas davon. insofern also alles gut so.

    dann wünsche auch ich ihm den maximalen erfolg auf der insel. vielleicht gelingt ihm ja da auch der sprung in die nationalmannschaft der dänen. alles gute, blonder hans....äh kristian.

    Pedersen eine kleine Randnotiz in Unions Geschichtsbuch? Mit Sicherheit nicht! Abgesehen von der wirtschaftlichen Komponente, welcher Linksverteidiger fällt dir ad hoc ein, der in unserem Verein besser war? Bin gespannt.

    Pedersen hat hier sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für unseren Verein „abgeliefert“. Das behalte ich lange in Erinnerung, daher danke Kristian. So ein Werdegang aus der zweiten dänischen Liga, Chapeau!

    Patrick Kohlmann <3


    Danke "Pe!" für deinen Kampf und deine Schönheit in Dribblings. Wirst mir fehlen. Ich werde deine Entwicklung beobachten. :)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Pedersen eine kleine Randnotiz in Unions Geschichtsbuch? Mit Sicherheit nicht! Abgesehen von der wirtschaftlichen Komponente, welcher Linksverteidiger fällt dir ad hoc ein, der in unserem Verein besser war? Bin gespannt.

    Pedersen hat hier sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für unseren Verein „abgeliefert“. Das behalte ich lange in Erinnerung, daher danke Kristian. So ein Werdegang aus der zweiten dänischen Liga, Chapeau!

    Patrick Kohlmann <3


    Danke "Pe!" für deinen Kampf und deine Schönheit in Dribblings. Wirst mir fehlen. Ich werde deine Entwicklung beobachten. :)

    Weiterhin z.B.:

    Bernd Vogel

    Rainer Wroblewski

  • Nürnbergs TW Kirschbaum geht nach Leverkusen und wird dort wohl nur Nr.3 sein hinter Hradetzky und Özcan.

    Ich glaube der tauchte hier auch mit Name auf als Gikiewicz noch nicht fix war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ob WIR den richtigen Keeper zw. den Pfosten haben,

    werden WIR sehen. Busk hatte bei UNS in seiner 1. Saison

    vielversprechende Auftritte, da hat Jeder gedacht, man

    is dit een klasse Keeper, aus dem wird bei UNS wat oder

    täusche ick mir? ick warte erstmal ab wat aus dem Zweikampf

    wird!



    EISERN :opi:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich freue mich über den Schmiedebach Transfer, kein Söldner sondern einer der seine eheliche Meinung nicht hinterm Berg hält. Ist nunmal bei der alten Dame groß geworden. Wenn er was anderes sagen würde wär's gelogen. Feiner Technicker der bestimmt auch bei uns überzeugen wird. Denke er wird von uns mit dem unheilbaren Virus angesteckt und ein richtiger Unioner. Gebt ihm etwas Zeit!

  • Reklame:
  • kommt Zeit - kommt Rat

    WIR werden sehen...




    EISERN :/


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich freue mich über den Schmiedebach Transfer, kein Söldner sondern einer der seine eheliche Meinung nicht hinterm Berg hält. Ist nunmal bei der alten Dame groß geworden. Wenn er was anderes sagen würde wär's gelogen. Feiner Technicker der bestimmt auch bei uns überzeugen wird. Denke er wird von uns mit dem unheilbaren Virus angesteckt und ein richtiger Unioner. Gebt ihm etwas Zeit!

    Im Endeffekt mit seiner Vergangenheit einer wie Köhler. Nicht dramatisch, aber dass er zum „Unioner“ wird erwarte ich nicht.

  • Reklame: