2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Etwas merkwürdig:

    Hosiner meinen manche, hätte nie eine realistische Chance erhalten.

    Schösswendter wiederum wird als Fehleinkauf und zweitligauntauglich eingeschätzt,

    Ja, schon komisch. Wie viele Spiele hat Schössi in Liga 2 gemacht? Denke eher mal,das er keine richtige Chance bekommen hat als Hosiner.

  • Die Chancen muss man sich im Training erarbeiten, wie würdest du einem anderem (besserem?) Spieler erklären, dass er draußen bleiben soll, damit Spieler XY (Hosiner, Schösswendter) mal in der Start11 steht!

  • Die Chancen muss man sich im Training erarbeiten, wie würdest du einem anderem (besserem?) Spieler erklären, dass er draußen bleiben soll, damit Spieler XY (Hosiner, Schösswendter) mal in der Start11 steht!

    Aber das würde ja wiederum bedeuten, dass auch Hosiner doch genug Chancen bekommen hat - er war ja schließlich auch beim Training?! ;)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Für Hosiner hat es halt leider nicht gereicht. Er konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Selbst wenn er Mal von Anfang an spielte, war er nicht in der Lage seine Qualitäten auf dem Platz zu bringen. Er bekam genug Chancen.

    Es war letztendlich einfach zu wenig um Ansprüche zu stellen. Bei Polter sah man dies sofort. Auch von dem Willen, seinem Einsatz her. Er wollte spielen.


    Trotzdem viel Erfolg und Glück in Graz.

    Ja, leider. Er hat in keinem Spiel überzeugt und seine Chance leider nicht genutzt. Alles gute für ihn in Graz.

    Er hat in keinem Spiel überzeugt? Speziell in seiner ersten Saison hat er ein paar ziemlich gute Spiele gemacht. Die acht Tore haben sich ja auch nicht von allein geschossen (Hedlund hat auch nicht mehr und wesentlich öfter gespielt!). Also nicht übertreiben. Oder auch untertreiben.

  • Ansätze waren da, mehr aber auch nicht. Wir hatten aber schon viele Spieler hier, die Ansätze gezeigt haben, aber nicht darüber hinaus gekommen sind.

    Er hatte hier seine Chancen bekommen und es hat am Ende nicht gepasst. Ist nicht der erste, dem es so ergeht.

  • Reklame:
  • Ansätze waren da, mehr aber auch nicht. Wir hatten aber schon viele Spieler hier, die Ansätze gezeigt haben, aber nicht darüber hinaus gekommen sind.

    Er hatte hier seine Chancen bekommen und es hat am Ende nicht gepasst. Ist nicht der erste, dem es so ergeht.

    was macht dieser kleine dirbbelstarke Ägypter den wir mal hatten eigentlich???


    Bin ganz bei dir. Sportlich Chance nicht genutzt. MIt bleibt er menschlich ein Symphatikus und, wie ich schon schrieb, das ist auch einiges wert... Darf sicher immer wieder kommen und ist gern gesehen...

  • Danke für Deine Spiele, Deinen Einsatz, Deine Tore und Dein "Union-Herz", Philipp!


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kahraman

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Lenz

    - Maloney

    - Parensen

    - Redondo

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu


    _______________________________________________________________________________________________


    "Nicht mehr bei Union":

    - Daube

    - Fürstner

    - Hosiner

    - Leistner

    - Mesenhöler

    - Pedersen

    - Skrzybski


    Eisern!

    Pill

  • Der abgang von hosiner überascht mich etwas, obwohl man

    weiss das das fenster bis ende august offen ist. ich hoffe das

    uns noch ein paar verlassen und vielleicht noch ein knaller

    für den sturm geholt wird. ansonsten haben wir einen recht

    guten kader auf dem papier. sollte daraus eine harmonierende mannschaft werden, ist einiges drin.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Sturm, ich sehe noch immer in der Innenverteidigung den noch größten Bedarf!


    Weil, aus meiner Sicht:


    Hübner, gesetzt

    Friedrich, gesetzt

    Torrejon, erste Alternative

    Schösswendter, nicht 2. Ligatauglich

    Parensen, möglich aber Notlösung

    Dietz, Nachwuchsspieler

  • Ihr habt ja Hoffnungen , Aufstieg auf keinen Fall eher mal gucken was in Liga 3 los ist und um einen Pokal zu holen sollte Union noch weiter unten spiel dann kann Union den Berlin Pokal gewinnen

  • Reklame:
  • Der Erfolg eines Stürmers ist, neben seinen eigenen Fähigkeiten bzw. seiner Form, auch immer von System abhängig. Unser System war in den letzten Jahren nie auf einen Stürmer wie Hosi ausgerichtet. Hin und wieder konnte er zwar etwas reißen, aber oft blieb er ohne Bindung. Besonders stark fiel das in seinen ersten Spielen von Anfnag an nach Polters Verletzung auf. Was hat mir der Junge irgendwie auch leidgetan. Zum Schluss wurde es besser, aber ich denke, dass die Verpflichtung S. Andersson auch ein klares Signal Richtung Spielsystem war. Somit ist sein schritt wohl folgerichtig.

  • Ja, das ist ein zu recht zu bemerkende Einlassung.

    Unsere strategische/ taktische Ausrichtung:

    Das Mittelfeld schnell überbrücken mittels Zuspiel auf einen (körperlich) wuchtigen Stürmer, der diesen Ball festmacht und dann verteilt (Polter spielt ja eben deshalb fast immer mit dem Rücken zum Tor) - passt natürlich überhaupt nicht zu Hosiner.

    Das ist er nicht, das passt(e) nicht.

    Aber diese eindimensionale Taktik war ja mit der Grund des Scheiterns von Keller.

    Und damit der von Hosiner.

  • Freilos


    das mittelfeld schnell überbrücken stand als marschroute, umgesetzt wurde es eher zu selten.😉ich möchte das der wille, in der nächsten saison zu sehen ist, das der zug zum gegnerische tor da ist. möchte dieses hin und her geschiebe in der eigenen hälfte nicht mehr sehen, außer man führt und nicht nur 1-0.

  • An dieser taktischen Ausrichtung ist auch nichts einzuwenden, da du bei stark defensiv eingestellten Mannschaften auch selten andere Möglichkeiten hast.
    In diesem Fall dann zu versuchen über die Flügel zu kommen klappt auch nicht, weil die Gegner dann meist auf eine 5er Kette verschieben.
    Man sieht auch aktuell bei der WM, dass der ewig zelebrierte Ballbesitzfussball hoffentlich langsam sein Ende findet.
    Hoffe auch, dass U.Fischer das der Mannschaft vermittelt und sich ein wenig von dieser Ausrichtung löst.

  • Manche können es nicht lassen.

    In der IV haben wir ja nun wirklich keinen Handlungsbedarf mehr.

  • Reklame:
  • Ihr habt ja Hoffnungen , Aufstieg auf keinen Fall eher mal gucken was in Liga 3 los ist und um einen Pokal zu holen sollte Union noch weiter unten spiel dann kann Union den Berlin Pokal gewinnen

    die Drogen da unten werden auch immer schlechter

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Man darf aber auch eine andere (eigene) Meinung haben?

  • Reklame: