2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der Erfolg eines Stürmers ist, neben seinen eigenen Fähigkeiten bzw. seiner Form, auch immer von System abhängig. Unser System war in den letzten Jahren nie auf einen Stürmer wie Hosi ausgerichtet. Hin und wieder konnte er zwar etwas reißen, aber oft blieb er ohne Bindung. Besonders stark fiel das in seinen ersten Spielen von Anfnag an nach Polters Verletzung auf. Was hat mir der Junge irgendwie auch leidgetan. Zum Schluss wurde es besser, aber ich denke, dass die Verpflichtung S. Andersson auch ein klares Signal Richtung Spielsystem war. Somit ist sein schritt wohl folgerichtig.

    Danke für diesen fundierten Beitrag! Es gab ja sogar Stimmen, die Hosiner als nicht zweitligatauglich bezeichneten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

  • Der Erfolg eines Stürmers ist, neben seinen eigenen Fähigkeiten bzw. seiner Form, auch immer von System abhängig. Unser System war in den letzten Jahren nie auf einen Stürmer wie Hosi ausgerichtet. Hin und wieder konnte er zwar etwas reißen, aber oft blieb er ohne Bindung. Besonders stark fiel das in seinen ersten Spielen von Anfnag an nach Polters Verletzung auf. Was hat mir der Junge irgendwie auch leidgetan. Zum Schluss wurde es besser, aber ich denke, dass die Verpflichtung S. Andersson auch ein klares Signal Richtung Spielsystem war. Somit ist sein schritt wohl folgerichtig.

    Danke für diesen fundierten Beitrag! Es gab ja sogar Stimmen, die Hosiner als nicht zweitligatauglich bezeichneten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

    Eine Frage: Sind nur Beiträge, die deine Meinung unterstützen, fundiert?

  • Einem Spieler zu gestatten nur dann gut

    zu sein, wenn das System zu ihm passt,

    heisst ihm Deflexibilitaet und keinerlei Lernbereitschaft abzuverlangen.


    Interessant hierbei, dass gerade diese

    Fans ex Trainer Keller wegen mangelnder Systemflexibilitaet kritisierten.




  • Man darf aber auch eine andere (eigene) Meinung haben?

    Andere Meinung ja, sofern sie fundiert ist.
    Du gehst auf deine Nennungen nicht ansatzweise ein und schreibst nur "gesetzt", "Alternative" oder "nicht 2.Liga tauglich".
    :/

    so ist es aus meiner Sicht! Die Abwehr war letzte Saison schon alles andere als Sattelfest und bisher wurden lediglich die Abgänge kompensiert! Wir haben effektiv 2+1 Spieler für die IV! Alle anderen sind Spieler mit Perspektive (Dietz, Maloney), sind oft verletzt (Schönheim, auch wenn ich von einem fittem Schönheim eine sehr hohe Meinung habe), sind lediglich eine Notlösung in der IV (Parensen) oder haben bislang ihre Tauglichkeit (freundlich formuliert) nicht nachweisen können (Schösswendter)!


    Aus meiner Sicht ist es fatal ohne einen weiteren gestandenen IV in die Saison zu gehen! Außer man traut Dietz oder auch Schösswendter diesen sofortigen Sprung zu! Hiermit meine ich das diese Spieler permanent auch in der ersten 11 eine stabile solide Leistung abliefern könnten!

  • Danke für diesen fundierten Beitrag! Es gab ja sogar Stimmen, die Hosiner als nicht zweitligatauglich bezeichneten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

    Eine Frage: Sind nur Beiträge, die deine Meinung unterstützen, fundiert?

    Dann versuche ich mal zu fundieren:


    Saison 2016/17


    Sebastian Polter: 1.310 Spielminuten, 7 Tore, 187 Spielminuten pro Tor


    Philipp Hosiner: 1.033 Spielminuten, 6 Tore, 172 Spielminuten pro Tor


    Das bedeutet: Hosiner war in der bisher besten Spielzeit von Union (Platz 4) in der 2. Bundesliga der beste Stürmer.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Guido2003 : gute Frage. Im Wesentlichen: ja.


    Im Ernst: fundiert meint, dass die dargelegte Meinung unterfüttert wird und nicht bloße Behauptungen in den Raum gestellt werden wie "hat es eben nicht gepackt" oder "hat in keinem Spiel überzeugt", die einfach nicht den Tatsachen entsprechen.


    Chris_Union : so oder so ähnlich. Fakt ist doch: ein Stürmer braucht Vertrauen. Sebastian Polter hat das immer bekommen, auch nach mehreren schwachen Spielen. Man muss auch sagen, dass Stürmer bei uns schon beinahe traditionell ein schweres Leben haben, weil sie nicht oder nur unzureichend Vorlagen erhalten.


    Ich hätte Hosiner gern weiter bei uns gesehen, weil er ein beweglicher, spielender Stürmer ist. Und nochmal: seine Trefferquote ist genauso hoch wie die von Hedlund, der weitaus mehr gespielt hat.

  • Das sind Argumente, die ich eher akzeptieren kann.

    Wenn es nach Zahlen ginge, wäre Hosiner in der Saison vorne gewesen. War er aber nicht. Dies muss Gründe gehabt haben. Auch sportlich. Dies setzte sich 17/18 fort.

    In 693 Minuten schoss er 2 Tore. Alle 346,5 Minuten.

    12 Tore in 2079 Minuten von Polter. Alle 173,25 Minuten. Polter konnte also seinen Wert verbessern.


    Unionfux Ich nehme dir deinen ersten Satz sogar als ernst ab.



    Hosiner ist also der neue Belaid.

  • Dass die Situation mit Hosiner nicht (mehr) gepasst hast, bestreitet doch keiner. Doch nicht wenige finden es sehr schade, dass man das nicht hingekriegt hat.


    By the way: Mal sehen, wie es mit Polter UND Andersson laufen wird. Mir fehlt da etwas die Phantasie, wie das passen soll.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Natürlich wünscht sich jeder, dass alle Spieler so einschlagen, wie man es erhofft.

    Aber anscheinend passte er weder in Kellers, Hofschneiders noch in Fischers Konzept.

    Wenn er ins Konzept von Graz passt, ist doch alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    Collin Quaner: 1055 Spielminuten, 7 Tore, 151 Spielminuten pro Tor.


    War PH dann doch nur Zweiter.

  • Reklame:
  • Natürlich wünscht sich jeder, dass alle Spieler so einschlagen, wie man es erhofft.

    Aber anscheinend passte er weder in Kellers, Hofschneiders noch in Fischers Konzept.

    Wenn er ins Konzept von Graz passt, ist doch alles gut.

    Ich glaube nicht, dass Fischer ihn unbedingt loswerden wollte, weil er ihm nicht ins Konzept passt, dazu war die Zeit zu kurz, um das abschließend zu beurteilen.

    Das Angebot von Graz kam dazwischen, ein Dreijahresvertrag, eine Ablösesumme - und dann trennte man sich. Wäre das Angebot nicht gekommen, wäre Hosiner noch hier und Fischer würde sich sicher was einfallen lassen, wie er Hosiner effektiv einsetzen kann.


    Was den ersten Satz angeht: na, nimm mal ab. Hätte ich noch n Emoji hinbasteln sollen? Zwinkerzwinker?


    Was Belaid angeht, so war das ähnlich ärgerlich wie mit Kolk. Bestimmt keine einfachen Charaktere, aber die konnten etwas, was hier nicht so viele konnten.

    Dass das letztendlich nicht hingehauen hat, das ist schade, denn es hätte uns weitergeholfen.

    Du kannst das natürlich anders sehen.


    Mit Kroos haut das übrigens schon zwei Jahre nur sehr bedingt hin.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

    Und was genau würde das dann über seine Leistungsfähigkeit sagen, auch in Anbetracht unserer Spielklasse?

    Teroddes Niveau konnte man in der Retrospektive sehr gut einschätzen, da er in unserer und einer höheren Liga ablieferte.

    Aber die erste Liga Österreichs kann man nun wirklich nicht mehr für irgendwelche Maßstäbe ansätzen.

    Ich zähl mal kurz die Vereine auf bei denen Hosiner sich nicht durchsetzen konnte: Rennes, Köln, Sandhausen, Union.

    Mehr als Österreich ist bei Hosiner nicht drin und er hat ja hier nun wirklich seine Chance bekommen.

    Letzten Endes wurde er als Woodersatz geholt und blieb in diesem Vergleich so ziemlich alles schuldig.

  • Kiek an. Dann war Sebastian Polter sogar nur an Nummer drei (und bei seinen Toren war noch ein Elfmeter dabei).

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der Erfolg eines Stürmers ist, neben seinen eigenen Fähigkeiten bzw. seiner Form, auch immer von System abhängig. Unser System war in den letzten Jahren nie auf einen Stürmer wie Hosi ausgerichtet. Hin und wieder konnte er zwar etwas reißen, aber oft blieb er ohne Bindung. Besonders stark fiel das in seinen ersten Spielen von Anfnag an nach Polters Verletzung auf. Was hat mir der Junge irgendwie auch leidgetan. Zum Schluss wurde es besser, aber ich denke, dass die Verpflichtung S. Andersson auch ein klares Signal Richtung Spielsystem war. Somit ist sein schritt wohl folgerichtig.

    Danke für diesen fundierten Beitrag! Es gab ja sogar Stimmen, die Hosiner als nicht zweitligatauglich bezeichneten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

    Er ist bestimmt zweitligatauglich, aber hat es eben nicht zeigen können. Man befindet sich immer mal in einer Krise und seine dauerte von Anfang seiner Chance bis zum Schluss seiner Chance. Hat er leider nicht genutzt und somit bei uns nicht zweitligatauglich.

  • Reklame:
  • Aber anscheinend passte er weder in Kellers, Hofschneiders noch in Fischers Konzept.

    Urs Fischer´s Konzept kann wohl noch Keiner von UNS beurteilen, da sollten

    wir uns erstmal ein wenig zurückhalten und schauen wat passiert.




    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • So ziemlich alles... Na gut.


    Rennes und Köln spielten Ligue 1 bzw. Bundesliga, das mag in der Tat zu hoch sein. Sandhausen ist lange her.

    Die österreichische Bundesliga mag nicht die stärkste Liga sein, aber trotzdem wird man da nicht einfach nur so Meister und Torschützenkönig mit 32 Toren.

    So gesehen: was kann denn als Maßstab herhalten?


    Ich glaube kaum, dass unser Verein die Super-Stürmer aus den Topligen verpflichten kann...


    Wirklich seine Chance bekommen? Meinst du die Einwechslungen 5 Minuten vor Abpfiff? Wie gesagt: ein Stürmer braucht Vertrauen. Wenn man sich an Quaners erste Saison erinnert - da spielte er kaum und blieb so ziemlich alles schuldig (um dich mal zu zitieren). Und als er regelmäßig spielen durfte (eher musste), da explodierte er förmlich.

  • Danke für diesen fundierten Beitrag! Es gab ja sogar Stimmen, die Hosiner als nicht zweitligatauglich bezeichneten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Graz wieder regelmäßig treffen wird.

    Er ist bestimmt zweitligatauglich, aber hat es eben nicht zeigen können. Man befindet sich immer mal in einer Krise und seine dauerte von Anfang seiner Chance bis zum Schluss seiner Chance. Hat er leider nicht genutzt und somit bei uns nicht zweitligatauglich.

    Na ja, demnäxt spielt er ja CL-Qualifikation! Sorry, aber es gibt schlimmere Abstürze.:/

    UNVEU

  • Er ist bestimmt zweitligatauglich, aber hat es eben nicht zeigen können. Man befindet sich immer mal in einer Krise und seine dauerte von Anfang seiner Chance bis zum Schluss seiner Chance. Hat er leider nicht genutzt und somit bei uns nicht zweitligatauglich.

    Na ja, demnäxt spielt er ja CL-Qualifikation! Sorry, aber es gibt schlimmere Abstürze.:/

    UNVEU

    Jup. hat bei uns eben nicht gepasst!

  • Reklame: