2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • soeben im rbb-Teletext entdeckt:

    Athletik-Trainer verlässt Energie
    Fußball-Drittliga-Aufsteiger FC Energie
    Cottbus steht zwei Wochen vor dem Sai-
    sonstart ohne Athletik-Trainer da.
                                           
    Nach Informationen der "Lausitzer Rund-
    schau"
    wechselt Christopher Busse kurz-
    fristig zum Zweitligisten Union Berlin

    und vervollständigt dort das Team des
    neuen Chefcoaches Urs Fischer. Busse
    war auf Betreiben von Energie-Trainer
    Claus-Dieter Wollitz 2016 in die Lau-
    sitz gekommen und mit viel Eigenverant-
    wortung ausgestattet worden.
                                           
    Wollitz reagierte sauer: "Ich hätte mir
    gewünscht, dass wir etwas Vorlauf be-
    kommen, um den Markt zu sondieren."


    das riecht mir nach Ente

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Der Wollitz heult mir zu viel rum....

    Wie lange hätten wir denn mitten in der Vorbereitung gnaedigerweise warten sollen, bis die Gurken einen Ersatz gefunden haben??? Wir stehen mitten in der Vorbereitung, wo der Athletiktrainer seine Hauptaktionszeit hat, Cottbus steht kurz vor dem Beginn der neuen Saison, wo der Hauptteil der Athletikbeglueckung für das Team schon abgeschlossen sein dürfte.

  • Sorry, @Flämmingunioner: Die Arrgumentation ist fadenscheinig! Die eigentliche Frage ist: Wie kann er denn wechseln wenn er einen Vertrag hat! Wenn er keinen hatte, dann sollte Wollitz mal in CB nachfragen, wenn er einen hatte muss es ja eine Einigung gegeben haben! Da saßen dann auch Verantwortliche aus CB mit am

    Tisch! Hatte er einen Vertrag und er ist trotzdem weg, darf er sich aufregen und der Fall wird ein Fall fürs Arbeitsgericht!

  • Reklame:
  • Lt. Lausitzer Rundschau wurde sein Vertrag zunächst mündlich verlängert! Wurde wahrscheinlich mit der Mikrofonfunktion des Präsidentenhandys aufgenommen....:D

    Hat der ehemalige Cottbuser Athletiktrainer dieser seltsamen Form der Vertragsverlängerung überhaupt zugestimmt..:/

  • In Bielefeld würde Fabian Klos bei einem guten Angebot die Arminia verlassen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.


    Dessen Konkurrent Christopher Nöthe sucht derweil einen neuen Verein und dürfte keine Ablöse kosten da ihn der DSC nicht mitnahm ins Trainingslager.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Lt. Lausitzer Rundschau wurde sein Vertrag zunächst mündlich verlängert! Wurde wahrscheinlich mit der Mikrofonfunktion des Präsidentenhandys aufgenommen....:D

    Hat der ehemalige Cottbuser Athletiktrainer dieser seltsamen Form der Vertragsverlängerung überhaupt zugestimmt..:/

    Schöne Retourkutsche für die Tusche-Nummer damals!:thumbup:

  • Reklame:
  • In Bielefeld würde Fabian Klos bei einem guten Angebot die Arminia verlassen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.


    Dessen Konkurrent Christopher Nöthe sucht derweil einen neuen Verein und dürfte keine Ablöse kosten da ihn der DSC nicht mitnahm ins Trainingslager.

    Uerdingen scholl wohl schon bei Klos angefragt haben.
    Gehe auch stark davon aus, dass es ihn dort hinziehen würde, falls Bielefeld nicht mehr mit ihm plant.

  • Haji Wright hat dit Trainingsshirt mit Nummer 16 :/

    Ob die Verpflichtung damit feststeht oder er erstmal dit alte von Hosi bekommen hat?!

    er bleibt zumindest bis zum ende des trainingslager dabei. entscheidung über ihn erfolgt wohl danach. wieso sollte er dabei kein nummeriertes shirt haben?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Lt. Lausitzer Rundschau wurde sein Vertrag zunächst mündlich verlängert! Wurde wahrscheinlich mit der Mikrofonfunktion des Präsidentenhandys aufgenommen....:D

    Hat der ehemalige Cottbuser Athletiktrainer dieser seltsamen Form der Vertragsverlängerung überhaupt zugestimmt..:/

    In dem Fall darf man in CB keinesfalls auf uns schimpfen! Damit hast auch mit „Rumpelstilzchen“ Wollitz recht, aber so ist er nunmal! Evtl gehört dies ja auch zu seinem Erfolgsgeheimnis. 😉

  • Selbst wenn er mündlich verlängert wurde der Vertrag, sollte ein Wort schon zählen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Lustig ist, wie der Wollitz jetzt jammert, dass wir ihm einfach „seinen“ Trainer geklaut haben. Tja, da waren die Cottbuser einfach zu dumm oder zu langsam - er hatte noch keinen Vertrag für die neue Saison. Jetzt hat er einen ........ :crazy

  • Frage an die Insider : wann kommen die Kracher - Mittelfeldakteure - Spielmacher - Führungsspieler?

    Die Transferperiode geht bald in die heisse Phase - haben wir unser Festgeldkonto - unseren Transferüberschuß richtig platziert?

    Was brauchen wir denn noch?

    Wann gibt es die Zielvorgabe für 2018/19?

  • Lustig ist, wie der Wollitz jetzt jammert, dass wir ihm einfach „seinen“ Trainer geklaut haben. Tja, da waren die Cottbuser einfach zu dumm oder zu langsam - er hatte noch keinen Vertrag für die neue Saison. Jetzt hat er einen ........ :crazy

    Es ist also legitim das man z.b. wie Wolfgang Schellenberg hier als Neuzugang einen Vertrag als Nachwuchsleistungszentrumschef (was ein Wort) unterschreibt und noch vor Antritt lieber einen Drittligisten als Trainer übernimmt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: