2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mal eine Frage an die Kenner:
    Welcher Spieler, der bei uns zuerst ein Probetraining absolvierte und anschließend verpflichtet wurde, hatte bei uns den größten sportlichen Erfolg. Mir fällt da keiner ein. Mich dünkt, dass unser Verein diese Probetrainingsgeschichten ausschließlich als Ablenkungsmanöver für andere Transferverhandlungen benutzt.

  • Wäre nicht Alex Maier einer für uns? Hat glaub ich das Stürmer-Gen und auf seine alten Tage auch kein zu großes Problem auf dir Bank zu gehn, wenn Polti wieder fit is...und als Joker? Außerdem mag ich Ihn als Typ!


    Hält sich lt. Medien gerade bei Admira Wacker fit. Aber vertragslos. Also eventl auch kompromissbereit beim Gehalt.

  • kommt mir bekannt vor. ist alex meier eigentlich mit bobbycar sanogo verwandt? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mal eine Frage an die Kenner:
    Welcher Spieler, der bei uns zuerst ein Probetraining absolvierte und anschließend verpflichtet wurde, hatte bei uns den größten sportlichen Erfolg. Mir fällt da keiner ein. Mich dünkt, dass unser Verein diese Probetrainingsgeschichten ausschließlich als Ablenkungsmanöver für andere Transferverhandlungen benutzt.

    haha das wäre ne sinnvolle Erklärung für diese Probetrainings.


    Aber ernsthaft, entweder hat das scouting nicht gut genug gearbeitet, oder für den Spieler reicht es einfach nicht. Verstehe nicht wieso wir da immer Probetraining brauchen um, meist, festzustellen der kann nix.


    (Vereinslose Spieler ausgenommen!)1


    Ich glaub dieser prychynenko war der letzte probespieler, der unter Vertrag genommen wurde. Und der spielt mittlerweile in der zweiten belgischen Liga laut Google.

    Der war aber auch Vereinslos.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • Wäre nicht Alex Maier einer für uns? Hat glaub ich das Stürmer-Gen und auf seine alten Tage auch kein zu großes Problem auf dir Bank zu gehn, wenn Polti wieder fit is...und als Joker? Außerdem mag ich Ihn als Typ!


    Hält sich lt. Medien gerade bei Admira Wacker fit. Aber vertragslos. Also eventl auch kompromissbereit beim Gehalt.

    Ich mag den auch.

    Ist aber wie mit Frauen: man kann einfach nicht alle haben, die man mag...

    ;)

  • ein probetraining soll fehlgriffe verhindern, bei spielern, über deren (aktuellen) Nutzwert für eine Mannschaft man sich nicht sicher ist. oft hängen Transfers ja an den einschätzungen von nur 2-3 Personen ab (z.b. Scouts). das ist natürlich fehleranfälliger, als wenn mehr leute sich eine meinung bilden. deshalb macht man probetrainings und das finde ich sehr begrüßenswert.


    niemand macht freiwillig probetrainings nur aus langeweile - auch ein verein nicht - weil sie auch den verein selbst was kosten (personelle Kapazitäten, reisekosten, versicherungen u.a.). man hält die Risiken klein und manchmal lädt man halt 10 leute "umsonst" ein. das ist jedenfalls besser, als spieler zu verpflichten, die dann nur auf der bank sitzen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mannschaftsfoto raus - der Kader steht. Meine Einschätzung :


    Der 1. FC Union Berlin ist mannschaftlich in der zu erwartenden Stammformation zu 50 Prozent neu aufgestellt, ev. schon beim Torhüter angefangen. Die Neuzugänge kompensieren die Abgänge , sieht man einmal vom Verlust von Steven Skrzybski ab . Leider wurde kein neuer Rechtsverteidiger verpflichtet (dafür haben wir 3 Linksverteidiger) – ebenso wäre ein neuer Mann im zentralen Mittelfeld gut gewesen, der den Ball halten und verteilen kann. Während ein Mann im zentralen MF wirklich schwer zu holen ist (so einen sucht jeder Verein) – wieso gibt es keine Rechtsverteidiger auf dem Markt ??? :)


    Wenn die Neuzugänge einschlagen, steht die Mannschaft allerdings ganz gut und solide da – Schmiedebach , Andersson , Reichel – das sind Granaten , wenn sie abrufen, was sie schon einmal geleistet haben.


    Dazu kommt die alte Besatzung : Kroos, Hedlund , Polter (ab der Rückrunde) , Friedrich und Trimmel , auch Torrejon – das sind schon qualitativ gute Jungs – zumindest für die 2. Liga !


    Alles hängt nun vom neuen Trainer Urs Fischer ab – er muss die Mannschaft formen, erstmal die 2. Liga kennen lernen. Leider hat er auf der ersten Pressekonferenz schon den Eindruck hinterlassen, dass er sich da nicht auskennt . Ich traue dem Urs aber zu, schnell lernfähig zu sein – und ab der Rückrunde sollte auch was gehen für Union. Mir wäre ein erfahrener 2. Liga-Trainer – nämlich Torsten Lieberknecht – als neuer Trainer der Eisernen lieber gewesen – schade - Schnee von gestern.


    Die Konkurenz in der Spielzeit 2018/19 ist allerdings erdrückend : Köln , HSV , Ingolstadt rüstet auf … hinsichtlich Aufstieg sind die Chancen für uns minimal. Gut so, dass seitens der Vereinsführung verbal erstmal kleinere Brötchen gebacken wurden.


    Vorsichtig optimistisch … und unter der Voraussetzung, dass die Neuzugänge einschlagen … , sehe ich den 1. FC Union Berlin am Ende der Saison auf Platz 5 bis 9 – also einstelliger Tabellenplatz …

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Mal eine Frage an die Kenner:
    Welcher Spieler, der bei uns zuerst ein Probetraining absolvierte und anschließend verpflichtet wurde, hatte bei uns den größten sportlichen Erfolg. Mir fällt da keiner ein. Mich dünkt, dass unser Verein diese Probetrainingsgeschichten ausschließlich als Ablenkungsmanöver für andere Transferverhandlungen benutzt.

    Bin mir nicht 100%ig sicher aber Simon Terodde war damals glaub ich auch erst mal ein paar Tage als Testspieler hier. War ne gute Verpflichtung damals, ist zugegeben aber schon sehr lange her.

  • Reklame:
  • Mal ernsthaft, ein Haji Wright soll(te) einen Hosiner ersetzen? Also bitte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame: