2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Über alle Kanäle schippern die Meldungen, das nun fast sämtliche Vereine noch auf der Stürmerposition nachlegen wollen oder müssen.

    Aue hat gerade zwei B-Stürmer vom Markt gefischt, alle anderen suchen weiter, wir auch. Da können wir bei allen Genesungswünschen bald schon froh sein, dass S.Polter sich nicht auf die Zettel spielen kann.

    Ist der C.Nyman eigentlich vom Markt?

  • Manchmal kann man denken, unsere Verantwortlichen in Sachen Spieler Einkauf sind im Tiefschlaf. In Cottbus ist ein 24 Jähriger Stürmer der die Regionalliga und jetzt die dritte Liga aufmischt, mit seinen Toren.Und in der Führungsetage (Einkauf) liegt man im Tiefschlaf. Das wäre alles kein Problem, wenn Union kein Stürmer Problem hätte.Fakt ist am Sonntag war zu sehen, das dringend Handlungsbedarf besteht in Sachen Sturm. Selbst wenn Polter im Herbst wieder aufschlägt, wird er noch Wochen,vielleicht sogar Monate brauchen,um wieder der Alte zu werden.Der Verein sollte Geld in die Hand nehmen, bevor andere mal wieder schneller sind.

  • Manchmal kann man denken, unsere Verantwortlichen in Sachen Spieler Einkauf sind im Tiefschlaf. In Cottbus ist ein 24 Jähriger Stürmer der die Regionalliga und jetzt die dritte Liga aufmischt, mit seinen Toren.Und in der Führungsetage (Einkauf) liegt man im Tiefschlaf.

    das sind so aussagen, wo ich leider immer nur mit dem kopf schütteln kann. du weißt absolut nicht, ob sich unser verein mit diesem spieler beschäftigt, vielleicht sogar ihn oder seinen berater kontaktiert hat. du hast absolut keine ahnung, ob er überhaupt in das schema von urs fischer passt. oder der spieler will gar nicht zu uns, obwohl wir uns um ihn bemüht haben. für wie doof hältst du unsere verantwortlichen denn?! sorry, aber du machst quasi vorwürfe an die verantwortlichen bei union, ohne wissen und informationen.

    sowas wird hier im forum aber immer wieder mal gerne gemacht, dass die verantwortlichen als schlafmützen und buhmänner dargestellt werden, ohne dass der schreiber überhaupt weiß, was da läuft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Immer das selbe, Tiefschlaf etc.


    Und kaum einer nimmt seine "verbalen Entgleisungen" hinterher als Anlass zur Selbstreflektion.

    Im Hintergrund wird sicher gearbeitet und evtl auch schon verhandelt. Nur weil in der Presse nichts zu lesen ist....


    Dieses Vorgehen ist ansich genau richtig!


    PS: Manba funktioniert in Cottbus, daraus jetzt einen Transfer zu machen wäre blauäugig.

  • Manchmal kann man denken, unsere Verantwortlichen in Sachen Spieler Einkauf sind im Tiefschlaf. In Cottbus ist ein 24 Jähriger Stürmer der die Regionalliga und jetzt die dritte Liga aufmischt, mit seinen Toren.Und in der Führungsetage (Einkauf) liegt man im Tiefschlaf. Das wäre alles kein Problem, wenn Union kein Stürmer Problem hätte.Fakt ist am Sonntag war zu sehen, das dringend Handlungsbedarf besteht in Sachen Sturm. Selbst wenn Polter im Herbst wieder aufschlägt, wird er noch Wochen,vielleicht sogar Monate brauchen,um wieder der Alte zu werden.Der Verein sollte Geld in die Hand nehmen, bevor andere mal wieder schneller sind.

    Es ist so SCHADE, dass nicht du im Forsthaus sitzt und deine Genialität einbringen kannst! Ein Wunder, dass wir's mit so 'nem Haufen Unfähiger bis in die 2. Liga geschafft haben... Auf Dauer wird sich's der Verein wohl nicht leisten können, auf deine Kompetenz zu verzichten! :schal:

  • Reklame:
  • Manchmal kann man denken, unsere Verantwortlichen in Sachen Spieler Einkauf sind im Tiefschlaf. In Cottbus ist ein 24 Jähriger Stürmer der die Regionalliga und jetzt die dritte Liga aufmischt, mit seinen Toren.Und in der Führungsetage (Einkauf) liegt man im Tiefschlaf. Das wäre alles kein Problem, wenn Union kein Stürmer Problem hätte.Fakt ist am Sonntag war zu sehen, das dringend Handlungsbedarf besteht in Sachen Sturm. Selbst wenn Polter im Herbst wieder aufschlägt, wird er noch Wochen,vielleicht sogar Monate brauchen,um wieder der Alte zu werden.Der Verein sollte Geld in die Hand nehmen, bevor andere mal wieder schneller sind.

    Spieler passt vom Spielstil nicht zu Fischer, das ist das Erste.

    Spieler hat bisher lediglich eine richtig gute Regionalligasaison gespielt. Da sah das fein aus, stimmt. Aber Regionalliga ist ja nicht Championsleague.

    Drittens ist doch längst durchgesickert, dass der Vorvertrag bei Paderborn besteht.

    Viertens: Ich brauche keinen Spieler, der nur damit beschäftigt ist, von seinem Verein wegzukommen.

    Fünftens haben wir mit Andersson und Polter für ein Einstürmersystem eine überdurchschnittliche Besetzung. Das wird richtig spannend, wenn Polter dann fit ist und liefert weitere taktische Möglichkeiten.

    Sechstens kann auch keiner in Fischer reinschauen. Vielleicht will er sich den unnötigen Stunk, der ein weiterer Stürmer bringen würde, gar nicht reintun. Für eine Position mit Andersson, Polter und MisterX zu haben, wäre wirklich überbesetzt.


    Unabhängig davon: Kobylanski wird bei Preußen Münster im stärker, weil er jetzt auch längere Zeit fit ist. Den sollten wir für das Saisonende jetzt schon mal auf unseren Zettel schreiben...

  • @blablabla


    alles richtig geschrieben👍nur so einen "kleinen" stürmer, dafür wäre ich auch- denn da fehlt meiner meinung noch handlungsbedarf. nur er muss aber bei uns rein passen und knipsen können. da trau ich unserer führungsriege, das nicht irgend einer geholt wird, nur weil einer gebraucht wird.

  • Am Beispiel Urs Fischer haben wir doch gerade erst gezeigt, dass wir Transfers still, leise und (hoffentlich) gut können.

    Ich bin da entspannt - Qualität schlägt Tempo.

    Denke auch, dass eben der nächste (Stürmer-)Transfer die Handschrift von Fischer tragen wird.

    Alles wird gut!

  • @blablabla


    alles richtig geschrieben👍nur so einen "kleinen" stürmer, dafür wäre ich auch- denn da fehlt meiner meinung noch handlungsbedarf. nur er muss aber bei uns rein passen und knipsen können. da trau ich unserer führungsriege, das nicht irgend einer geholt wird, nur weil einer gebraucht wird.

    Ich wäre auch dafür, nen kleinen wuseligen Skrzybski zu haben. Aber wir sind ja nicht entscheidend, sondern das was der Trainer will und ich meine bisher immer den großen, körperstarken Stürmer in Fischers Systemen erkannt zu haben...

    Was für Mamba spricht, ist dass er trotz seiner (geringen) Körpergröße, bei Energie einzige Spitze spielt und das (bisher) sehr gut...


    Mitm zweiten Absatz hast du sicher Recht. Jetzt würde ich sowieso nichts aufm Markt machen. Die Bundesliga wird langsam wach, die Premier-League läuft aus, die Spanier und Italiener sind meist ehh Späteinkäufer. Zum Ende der Transferperiode sollte man schauen und wenn dann einer abfällt, der auf unseren Listen steht, dann machen unsere noch was. Sonst eben nicht... Ich traue der Stürmerkombi...

  • Reklame:
  • Manchmal ergeben sich kurz vor Schließung des Transferfensters noch völlig unerwartete Angebote.

    Da ist Wachsamkeit und keine sinnlose Hektik gefragt.


    denk ich auch.

    ausserdem dürften wir ein prall gefülltes konto haben, könnten also im falle den einen oder anderen mitbieter ausstechen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Und die überschaubaren Kosten für Cihan, die werden wir Fürstenwalde nicht abverlangen...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ganz viel glück und erfolg für cihan. ich hoffe sehr, dass wir ihn hier bei uns mal als profi auf dem rasen wiedersehen werden. aber ich habe dahingehend so ein ungutes bauchgefühl. so wie eigentlich bei den anderen leihen in der regel auch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Manchmal kann man denken, unsere Verantwortlichen in Sachen Spieler Einkauf sind im Tiefschlaf. In Cottbus ist ein 24 Jähriger Stürmer der die Regionalliga und jetzt die dritte Liga aufmischt, mit seinen Toren.Und in der Führungsetage (Einkauf) liegt man im Tiefschlaf. Das wäre alles kein Problem, wenn Union kein Stürmer Problem hätte.Fakt ist am Sonntag war zu sehen, das dringend Handlungsbedarf besteht in Sachen Sturm. Selbst wenn Polter im Herbst wieder aufschlägt, wird er noch Wochen,vielleicht sogar Monate brauchen,um wieder der Alte zu werden.Der Verein sollte Geld in die Hand nehmen, bevor andere mal wieder schneller sind.

    Ich habe am Sonntag nicht sehen können, dass wir ein Stürmer Problem haben. Anderson hat super Laufwege, ist technisch stark (stärker als Polter) und wird auch seine Tore machen. Das Problem lag am offensiven Mittelfeld, dass er nicht besser in Erscheinung treten konnte.

    Alles andere, was die Verantwortlichen betrifft, wurde schon gut beantwortet.

  • Die ehrlichere Variante ist, dass ihm jmd. mal stecken sollte, dass es mit Profifußball nix wird. Hätte Stettin etc. auch ganz gut getan, zwecks alternativer Berufsweg.

    nicht ausgeschlossen, dass er sich dessen jetzt auch bewußt sein wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die ehrlichere Variante ist, dass ihm jmd. mal stecken sollte, dass es mit Profifußball nix wird. Hätte Stettin etc. auch ganz gut getan, zwecks alternativer Berufsweg.

    Na komm, für Österreich reicht's doch allemal, oder?

    Wo ist das Problem? Die österreichische Liga ist nun mal eine etwas bessere Thekenliga. Aber nicht jeder will ins Ausland.

  • Reklame: